nene - das ist schon ziemlich sicher ein S-Bahn Automat, allerdings ein alter der die Karte noch nicht beißt. Die Automaten auf der Linie A sind alle noch nicht getauscht - dürften allerdings so langsam die letzten sein. @GMG - natürlich war es nicht IN einer S-Bahn - die haben keinen Entwerter drin. Obs nun Markt Hinterdorf ist kann ich aber leider nicht sagen - ich könnte mir ob des 00 auch Dachau Stadt vorstellen?gmg @ 8 Jun 2007, 14:37 hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich sagen, war es in keiner MVG- Bahn und auch nicht in der S- Bahn.
Ich tippe auf einen RVO- Bus wenn der Dostofreak nicht recht hat.
Rätselforum
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Soweit richtig.dostofreak @ 8 Jun 2007, 12:40 hat geschrieben:Wenn ich in dem System nach diversen Erklärungen hier durchblicke, müsste es doch ein Bahnhof im MVV sein, der von keiner S-Bahn angefahren wird...
Nein, die A-Bahn ist es nicht. Viel Spaß beim weiterrätseln!dostofreak @ 8 Jun 2007, 12:40 hat geschrieben:Da die "Linie A" im aktuellen Kursbuch als 999.30 geführt wird, könnte sie intern als S30 geführt werden - daher die 30 am Anfang.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Von den VT 98 (Schienenbusse) gab es ja viele Ausführungen und Bauarten und sie wurden auch an ausländische Bahnen ausgeliefert bzw. im Ausland in Lizenz gebaut. Welche Besonderheit wiesen die in Spanien bei der Renfe eingesetzten Schienenbusse auf?
Welche "Besonderheit" zeichnete einen nach Österreich an eine Privatbahn ausgelieferten Schienenbus aus? Es dürfte sich dabei um eine weltweit nur einmal vorkommende Besonderheit handeln, die aber nichts mit mit der Ausrüstung bzw. betrieblichen Besonderheiten zu tun hatte.
MfG
MHA
Welche "Besonderheit" zeichnete einen nach Österreich an eine Privatbahn ausgelieferten Schienenbus aus? Es dürfte sich dabei um eine weltweit nur einmal vorkommende Besonderheit handeln, die aber nichts mit mit der Ausrüstung bzw. betrieblichen Besonderheiten zu tun hatte.
MfG
MHA
Wagenübergänge?hauseltr @ 9 Jun 2007, 23:20 hat geschrieben: Von den VT 98 (Schienenbusse) gab es ja viele Ausführungen und Bauarten und sie wurden auch an ausländische Bahnen ausgeliefert bzw. im Ausland in Lizenz gebaut. Welche Besonderheit wiesen die in Spanien bei der Renfe eingesetzten Schienenbusse auf?
- 420er Vorserie
- Kaiser
Somit kann es nur noch die Strecke zwischen Freising und Moosburg, Grafing Bf und Assling bzw. Ebersberg und Tüssling sein.Wildwechsel @ 9 Jun 2007, 22:30 hat geschrieben:
Nein, die A-Bahn ist es nicht. Viel Spaß beim weiterrätseln!
Wenn ich gemein bin, dann könnt ich in mein schlauem Buch am Stachus schauen, da hab ich alle Nummern aufgelistet, auswendig weiß ichs grad ned.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Um die Zeit fährt dort aber kein Zug von [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym], außer der, den ich ein paar Beiträge weiter oben erwähnte.420er Vorserie @ 9 Jun 2007, 23:39 hat geschrieben: Somit kann es nur noch die Strecke zwischen Freising und Moosburg, Grafing Bf und Assling bzw. Ebersberg und Tüssling sein.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es ist entweder Langenbach oder Moosburg. Grund: Nur bei diesen beiden Stationen muss Wildwechsel ne Kurzstrecke zustempeln 
Edit: Warum raten wir hier eigentlich so blöd um die Strecke rum, wenn Wildwechsel in http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...ndpost&p=174735 eh geschrieben hat wo er hingefahren ist?

Edit: Warum raten wir hier eigentlich so blöd um die Strecke rum, wenn Wildwechsel in http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...ndpost&p=174735 eh geschrieben hat wo er hingefahren ist?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
BravoBoris Merath @ 9 Jun 2007, 23:52 hat geschrieben: Es ist entweder Langenbach oder Moosburg. Grund: Nur bei diesen beiden Stationen muss Wildwechsel ne Kurzstrecke zustempeln
Edit: Warum raten wir hier eigentlich so blöd um die Strecke rum, wenn Wildwechsel in http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...ndpost&p=174735 eh geschrieben hat wo er hingefahren ist?![]()

Hab ich aber schon vorher gewußt - nur mit einer anderen Methode herausgefunden :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich will's nicht gleich verraten, aber liege ich mit dem Stichwort Mexico grob richtig? - Okay, das ist jetzt unfair, ich glaub' da steht was in so 'nem Buch, das ich noch nicht so lange habe...Welche "Besonderheit" zeichnete einen nach Österreich an eine Privatbahn ausgelieferten Schienenbus aus? Es dürfte sich dabei um eine weltweit nur einmal vorkommende Besonderheit handeln, die aber nichts mit mit der Ausrüstung bzw. betrieblichen Besonderheiten zu tun hatte.

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Vollkommen richtig. Dass Du das löst, hatte ich befürchtet.ubahnfahrn @ 9 Jun 2007, 22:46 hat geschrieben:RE um 11.24 nach [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] und dort den Stempel draufgemacht.

Der braun eingekreiste Automat ist es.ubahnfahrn @ 9 Jun 2007, 22:46 hat geschrieben:Die Karte ist aus einem unserer DB-Automaten.
Jetzt wäre nur noch die Frage aus welchem der drei :unsure:

Was natürlich auch richtig ist.Boris Merath @ 9 Jun 2007, 23:52 hat geschrieben:Es ist entweder Langenbach oder Moosburg. Grund: Nur bei diesen beiden Stationen muss Wildwechsel ne Kurzstrecke zustempeln

Wobei, zu 100% stichhaltig ist das Argument auch nicht, ich hab schließlich auch in Steinhöring schon mal 'ne Bahnsteigkarte gekauft:

Was FloSch deutlich schneller bemerkt hat als Du und mir schon am 8. Juni 2007 um 09:21 eine entsprechende PN geschickt hatBoris Merath @ 9 Jun 2007, 23:52 hat geschrieben: Edit: Warum raten wir hier eigentlich so blöd um die Strecke rum, wenn Wildwechsel in http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...ndpost&p=174735 eh geschrieben hat wo er hingefahren ist?

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Tschuldigung, mir war irgendwie danach :rolleyes:Wildwechsel @ 10 Jun 2007, 00:30 hat geschrieben:Vollkommen richtig. Dass Du das löst, hatte ich befürchtet.![]()
Sieh an - von unserem neuen ultramodern gestaltetem und noch dazu musikalischem Parkhaus lassen sich schöne und aussichtsreiche Bilder vom Bahnbetrieb machen

Rückfahrt um 12:13 nach Freising und dann S1 ?
Bitte keine Bilder mitzitieren!
VT 609
Globaler Moderator
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Rückfahrt um 12:13 nach Freising und dann RE 4001. Auch nicht langsamer, aber dafür mit PFA-Design.ubahnfahrn @ 10 Jun 2007, 00:40 hat geschrieben:Rückfahrt um 12:13 nach Freising und dann S1 ?
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Na, dann schreib schon die Lösung ausführlich hin, Du AasRohrbacher @ 10 Jun 2007, 00:11 hat geschrieben: Ich will's nicht gleich verraten, aber liege ich mit dem Stichwort Mexico grob richtig? - Okay, das ist jetzt unfair, ich glaub' da steht was in so 'nem Buch, das ich noch nicht so lange habe...![]()

Hätte ich eigentlich dabei schreiben sollen, der Rohrbacher ist von der Teilnahme ausgeschlossen :rolleyes:
Andererseits stelle ich fest, das Du das von mir gespendete Material gründlich studiert hast.
Viele Grüße aus der Türkei
MHA
-
- *Lebende Forenlegende*
Okay.Na, dann schreib schon die Lösung ausführlich hin, Du Aas

VT10.03 hieß der VT der Graz-Köflacher Bahn, Fabriknummer 59 098. Der lief Januar bis März 1955 zur Probe in Mexico und war ein ganz normaler dem VT95 der DB ähnelnder VT im GKB-Look, allerdings gleich ab Werk mit der Beschriftung "NACIONALES DE MEXICO". Es kam nach dem Probebetrieb aber zu keiner Bestellung, sodass der VT via Bremen wieder zurückverschifft wurde und danach mit GKB-Beschriftung wohl ganz brav in Österreich seinen Dienst tat.
Ja, nochmals vielen Dank.Andererseits stelle ich fest, das Du das von mir gespendete Material gründlich studiert hast.
Es war aber zugegeben Zufall. Ich hab' kurz vorher alle Brummer-Bücher nach einem Foto und Betriebsnummern von auf der Holledauer Bahn eingesetzten Fahrzeugen durchsucht. Weil ich den Mexikaner bis dahin noch nicht kannte, blieb mir der in Erinnerung.

Naja, bei den Integralen gibt's planmäßig ja nicht so viele Möglichkeiten, wo das sein könnte. Und nein, ich habe noch nie am Heimeranplatz gefuzzt.^^Hm, mal schaun ob ihr das rauskriegt: Wo war das?
Jetzt sind alle Rätsel aufgelöst, oder?
Naja, ich bin zu faul mir was komplexes auszudenken, sagt mir einfach welcher war im Sommer 1963 der schnellste Zug der Deutschen Bundesbahn, also wie hoch war die Reisegeschwindigkeit (Schnitt). Ich nehme an, wer das rauskriegt, weiß neben der Zugnummer auch Laufweg, Name, Entfernung (km), die Zahl der Zwischenhalte und die Gesamtfahrzeit...

-
- *Lebende Forenlegende*
Ich habe da so rein gefühlmässig den blauen Enzian im Kopf.Rohrbacher @ 11 Jun 2007, 09:34 hat geschrieben: Nein, ich suche die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Regelzugs.
Und auch nein, 200 km/h fuhr 1963 noch keiner planmäßig. Die IVA und die 103.0 war erst 1965.
München - Hamburg (oder Bremen?)
MfG
hauseltr
-
- *Lebende Forenlegende*
Käpt´n Blaubär erzählt seinen Neffen:
Es ist schon etwas länger her und es war ein klarer Wintermorgen. Da seh ich von weitem die Dampfwolke einer Lokomotive. Ich kann die Lok aber noch nicht sehen und hören tun tue ich sie auch nicht. Dann kommt der Zug und ich denk, ich schiele. Da kommt doch eine elektrische Lokomotive mit einen Schornstein, aus dem es mächtig qualmt.
Na, da hat der Käpt´n Blaubär aber seinen Neffen ein mächtigen Bären aufgebunden, oder etwa nicht?
fragt sich
hauseltr
Es ist schon etwas länger her und es war ein klarer Wintermorgen. Da seh ich von weitem die Dampfwolke einer Lokomotive. Ich kann die Lok aber noch nicht sehen und hören tun tue ich sie auch nicht. Dann kommt der Zug und ich denk, ich schiele. Da kommt doch eine elektrische Lokomotive mit einen Schornstein, aus dem es mächtig qualmt.
Na, da hat der Käpt´n Blaubär aber seinen Neffen ein mächtigen Bären aufgebunden, oder etwa nicht?
fragt sich
hauseltr
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich lös' es mal auf. Kursbuch DB Sommer 1963, Teil 1 - Fernverbindungen, Tabelle unten:hauseltr @ 13 Jun 2007, 14:06 hat geschrieben:?? F-Züge F9/F10 "Rheingold" oder F21/22 "Rheinpfeil" ??
Mit modifizierter 110 für 160 km/h.
Meine Unterlagen sind leider in Richtung Rohrbach verschwunden
1. "Schauinsland" Ft 45 Basel - Frankfurt, 337 km, 5 Zwischenhalte, Fahrzeit 3 Std. 10 Min., Reisegeschwindigkeit 106,4 km/h
Die anderen erwähnten Züge sind natürlich auch schnell gewesen: F 9 "Rheingold" Basel - Emmerich (- Amsterdam) und F 55 "Blauer Enzian" München - Hamburg folgten auf Platz 2 (102,6 km/h) bzw. Platz 16 (92,9 km/h). Der F 21 "Rheinpfeil" München - Dortmund belegte Platz 18 mit 92,7 km/h.
Wird eine EP 3/6 oder später E36 mit Dampfheizkessel gewesen sein:Da kommt doch eine elektrische Lokomotive mit einen Schornstein, aus dem es mächtig qualmt.
http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/...e/E36/E36_1.jpg