Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 11 Jun 2007, 12:26 hat geschrieben: München: Taxifahrer fährt mutwillig Touristen an - Schädelbruch

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,487838,00.html
Mann! Ist der Taxifahrer denn eigentlich durchgeknallt? :angry:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

DT810 @ 11 Jun 2007, 12:53 hat geschrieben:
TramPolin @ 11 Jun 2007, 12:26 hat geschrieben: München: Taxifahrer fährt mutwillig Touristen an - Schädelbruch

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,487838,00.html
Mann! Ist der Taxifahrer denn eigentlich durchgeknallt? :angry:
Oh, keine Ahnung... wie kommst du denn jetzt daaaaaa drauf? :wacko: :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 10 Jun 2007, 23:11 hat geschrieben:"Bürgerrechte aufgeben", "totale Überwachung"... Phrasen, nichts als Phrasen. Ich kritisiere damit nicht den Auftakt in eine mögliche neue Runde Sommerloch unseres Innenministers, sondern die typischen genauso lächerlichen Reaktionen immer auf sowas. Ist es unser einziges Bürgerrecht, dass wir unsere Fingerabdrücke unter Verschluss halten? Beginnt damit die totale Überwachung? Was is'n das überhaupt? "Totale Überwachung"... haben wir das nicht schon? Überall Videoaufzeichnungen, RFID-Chips (sogar in BahnCards), menschliche Aufpasser, Bonussysteme, die eigentlich Datensammlungen sind (Adressen, Telefon, Schufa), Telefon- und Internetüberwachung, Wasser- und Gasableser, Fingerabdrücke und Biodaten in Pässen, Melde- und andere Ämter, die BILD... haben wir doch schon alles. Und wenn irgend ein "Verdacht" besteht, kommt der böse Staat auch jetzt schon an andere Infos ran und was nicht offiziell geht, macht man eben wie jeher inoffiziell. [...]
http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=64884-
Ohne Kommentar
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 11 Jun 2007, 18:00 hat geschrieben:
http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=64884-
Darüber kann ich nicht mal mehr schmunzeln! <_<
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Gruß vom Wauwi
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

MVG-Wauwi @ 14 Jun 2007, 09:23 hat geschrieben: Jetzsch isch Ruh!
He he he, der letzte Teil des Artikels ist zum Schießen! :D

Sind aber auch wirklich nervtötend die Dinger und laut. Hier gehen auch immer wieder nachts die Dinger los. Zum Glück hören die auch immer wieder gleich auf.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Seltsame Gesetze haben die Amis bzw. seltsame Klagen lassen die zu. Da will doch tatsächlicher einer 54 Millionen (!) - in Worten vierundfünzig Millionen - US-Dollar für seine angeblich von einer Wäscherei verschlampten Hose. Jetzt steht der Urteilsspruch kurz bevor.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,488657,00.html

Kommentar: Zu so hohen Entschädigungen kommt es nur selten, oft werden die in der nächsten Instanz dramatisch nach unten korrigiert.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518...,488599,00.html

Interessant ist, dass in Londoner Tube wie Straßenbahn behandelt wird.
Der Führer kann die Wege selber steuert... Ich dachte, das geht nur von Stellwerk aus...

:blink: :blink: Aber Unfall verhindert.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

TramPolin @ 14 Jun 2007, 21:12 hat geschrieben:Zu so hohen Entschädigungen kommt es nur selten, oft werden die in der nächsten Instanz dramatisch nach unten korrigiert.
Hm, mit drei verlorengegangenen Röcken bräuchte ich ich mich um meine Rente auch nicht mehr sorgen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 15 Jun 2007, 01:04 hat geschrieben: Hm, mit drei verlorengegangenen Röcken bräuchte ich ich mich um meine Rente auch nicht mehr sorgen...
He he he, der war gut :lol:

Grundsätzlich ist es für europäische Maßstäbe schwer nachvollziehbar, warum sich Gerichte überhaupt mit so was befassen.

Heute (eigentlich gestern) kam ein US-amerikanischer Junge im TV, der hat sich als 17-Jähriger von einer 15-Jährigen oral befriedigen lassen, die das freiwillig tat. Verboten ist aber verboten, er ist Sextäter und hat "läppische" 10 Jahre bekommen, von denen er 2 nun abgesessen hat. Zwar wurde jetzt ein Freispruch verhängt, gegen den aber wieder Einspruch verhängt wurde. So ist unklar, wann der Junge rausdarf. Vielleicht erst in 8 Jahren.

Erwischt wurde er übrigens, weil er bei seiner Tat auf der Party gefilmt wurde. Irgendwie ist dann das Video (hab nicht so genau verstanden, wie das ging) in die falschen Hände geraten, spricht in die Strafverfolgung.

Da der Sex freiwillig war (was auch niemand bestreitet), hätte eine Ermahnung oder ein Wochenende den Hof kehren auch gereicht, aber gleich 10 Jahre, die spinnen, die Amis.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Horrorfilm führt zu Polizeieinsatz

http://de.news.yahoo.com/17062007/336/horr...zeieinsatz.html

He he he, die Anlage scheint ja wirklich was zu taugen! :D :D :D
Bing
Tripel-Ass

Beitrag von Bing »

Moin Moin,

auf dem Video ist nicht klar ob's gestellt war - jedenfalls zeigt's recht eindringlich welche Energie Masse * Geschwindigkeit ergibt ...

http://www.youtube.com/watch?v=nlKdCXOmzH8...related&search=

Netter typisch amerikanischer Kommentar ...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Daraus wird der LKW-Fahrer hoffentlich gelernt haben und in Zukunft bei einem Rückstau vor dem Bahnübergang warten, bis zwischen dem Auto und dem BÜ genug Platz für den LKW ist, um sicher in die Lücke hinter der Fahrzeugkolonne einfahren zu können.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Der Adler @ 17 Jun 2007, 22:46 hat geschrieben:Daraus wird der LKW-Fahrer hoffentlich gelernt haben und in Zukunft bei einem Rückstau vor dem Bahnübergang warten, bis zwischen dem Auto und dem BÜ genug Platz für den LKW ist, um sicher in die Lücke hinter der Fahrzeugkolonne einfahren zu können.
Ich wage mal anzuzweifeln, ob es nicht hoffnungsträchtiger wäre, er hätte es vorher gelernt. Hinterher ist man schließlich immer klüger.
Besonders als entfernter Beobachter ... :wacko:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das ist wiederum auch richtig, da ich der Ansicht bin, daß das besser (wie Du es geschrieben hast) ist.
Ich habe einiges auch von der hiesigen Bahnübergang (nicht in einem Land, das eine halbe Weltreise entfernt ist, sondern hier in unserer Heimat, der gut und gerne "Bürokratisch" ist) zu erzählen, aber jetzt möchte ich lieber ins Bett, weil "morgen" wieder der neue Arbeitstag ist und ich in Herrgottsfrühe wieder raus muß. Aber nicht mehr lange ... ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Unter dem Namen ihres Lehrers - Schüler bestellen für 3,6 Milliarden EUR

Dass jemand eine Bestellung unter einem falschen Namen aufgibt, kommt als übler Scherz oder als Mbobing sicher mal vor, wenngleich es absolut nicht in Ordnung und kein Kavaliersdelikt ist.

Dass aber Schüler gleich eine Bestellung für 3,6 Milliarden (sic!) [nicht Millionen] EUR unter dem Namen ihres Lehrers aufgeben, schießt dann doch den Vogel ab, das dürfte einsamer Rekord sein.

http://www.n-tv.de/816478.html
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Nanu, was kann man denn mal einfach so für 3,6 Mrd. EUR bestellen? Ein Atomkraftwerk? Eine neue ICE-Generation? Gar ein komplettes Transrapidsystem?!?
Gruß vom Wauwi
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

BH im Klo heruntergespült - Rohr geplatzt - darüber liegende Straße bricht ein

http://www.n-tv.de/816611.html

:D :D :D
MVG-Wauwi @ 20 Jun 2007, 08:20 hat geschrieben:Nanu, was kann man denn mal einfach so für 3,6 Mrd. EUR bestellen? Ein Atomkraftwerk? Eine neue ICE-Generation? Gar ein komplettes Transrapidsystem?!?
Sie haben Computer und Zubehör gekauft. Die Masse muss es gemacht haben. Nehmen wir mal an, ein Computer kostet 3000 EUR (damit wäre das schon ein absolutes High-end-Gerät, inkl. dem besten Bildschirm, inkl. Drucker usw.). Für das Geld hätte man jeden jedem Münchner Einwohner mit einem solchen Computer ausstatten können. Nun finde ich es aber seltsam, dass man 1,2 Millionen Computer (wenn es denn so war) irgendwo bestellen kann. Es können natürlich irgendwelche Spezialteile gewesen sein, das würde die Quantität senken, aber solche kann man eher nicht online bestellen. Das wirklich Lustige an der Sache ist, wie man solche Summe überhaupt zusammenkriegen kann.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 20 Jun 2007, 12:58 hat geschrieben: BH im Klo heruntergespült - Rohr geplatzt - darüber liegende Straße bricht ein

http://www.n-tv.de/816611.html
Und so zieht wieder mal ein BH einen Unfall nach sich ... ! :lol: :lol: :lol:
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Weltmeister im Hotdog-Essen bekommt Mund nicht mehr auf

Teilnahme an der WM gefährdet.

http://de.news.yahoo.com/25062007/286/verm...essen-mund.html

:lol:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Wahrscheinlich hat er den Mund zu voll genommen...
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Bratislava: Dieb klaut Straßenbahn

http://www.n-tv.de/819890.html

Ein Unbekannter, der sich selbst "Elektroman" nennt, hat in Bratislava eine Straßenbahn geklaut und droht nun mit weiteren Diebstählen bzw. Entführungen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ja, aber was will er denn nun??? :blink:

Geld, Ruhm, Spass oder was??? B)

Und nimmt er auch Fahrgäste mit? Kostenlos? Das wäre Erschleichung von Leistungen, oder??? :lol:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,491132,00.html

Das ist kein Groteske Zeitungsmeldung, aber trotzdem regt es zu eine Diskussionsbedarf an,
weil an diesem Fall schon etwas komisch wirkt.

Wie ich im Zeitung und im Internet gelesen habe, könnte Marco nach Deutschland abgewiesen wird,
falls er bereit ist und aber in Deutschland für 8 Jahre Haft bleiben muss. Ob Deutschland daran hält
oder. Eigentlich, wenn er in Deutschland ist, zu Jugendhaft oder so.

Es gibt immer solche Schlagzeile, vor kurzem wurde berichtet, dass in Irak am Fluss 20 geköpfte Leiche entdeckt worden mit unbekannte Hintergründe.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dol-Sbahn @ 28 Jun 2007, 12:20 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,491132,00.html

Das ist kein Groteske Zeitungsmeldung, aber trotzdem regt es zu eine Diskussionsbedarf an
In der Tat...

Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum gerade in dieser Angelegenheit der Türkei wieder mit der Ablehnung des EU-Beitritts gedroht wird. Sex mit unter 14-Jährigen ist auch in Deutschland strafbar (auch wenn das hierzulande unter Jugendlichen sicher nicht so verfolgt wird wie in diesem Fall).
Andererseits kann man noch die (mögliche) Aufsichtspflichtsverletzung der Eltern des Mädels diskutieren...

Aber in erster Linie ist diese Geschichte für einige doch wieder ein wunderbares Argument, auf die Türkei einzuprügeln.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also hier geht es nicht nur um Sex sondern um eine Anzeige wegen sexueller Belästigung/Vergewaltigung eines Kindes... Das einzige was man hieran diskutieren könnte ist, ob die Eltern eine solche Anzeige erstatten dürfen, wenn ihre Tochter sich nicht belästigt gefühlt hat. Dem soll nach Bild so sein, aber nachdem Bild so verlässlich ist wie - nun möge bitte jeder selber etwas passendes hier einsetzten - würde ich mal sagen, das geht so schon in Ordnung.

Es ist Sommerloch. Und ehrlich gesagt - sollte die Politik den Jungen dort wieder herausholen, am Gesetz vorbei, dann kann man sich rechtsstaatlichkeit bald abschreiben...
-
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich habe mir zu dem Thema nicht sonderlich viel angelesen (und schon gar nicht die BLÖD-Zeitung, wenn man von den Schlagzeilen absieht, an denen man von und zur U-Bahn ja nicht vorbeikommt). Ich kritisiere in erster Linie die Stimmungsmache gegen die Türkei, die in meinen Augen hier vollkommen fehl am Platze ist.
ropix @ 28 Jun 2007, 21:54 hat geschrieben:Und ehrlich gesagt - sollte die Politik den Jungen dort wieder herausholen, am Gesetz vorbei, dann kann man sich rechtsstaatlichkeit bald abschreiben...
Hm, ist es nicht die Pflicht eines Staates, einen seiner Bürger, noch dazu einen Minderjährigen, herauszuhauen? Daß die Mittel (Bakschisch?) nicht immer auf dipolmatischer Rhetorik und Überzeugungskunst beruhen, ist ein anderes THema...
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Rathgeber @ 28 Jun 2007, 22:04 hat geschrieben: Hm, ist es nicht die Pflicht eines Staates, einen seiner Bürger, noch dazu einen Minderjährigen, herauszuhauen?
Wieso? Würde der Staat seine Bürger auch vor seinen eigenen Ermittlungsbehörden raushauen? Wohl kaum. Also, warum sollte er es bei den Ermittlungsbehörden eines anderen Rechtsstaates machen? Eine moralische Verpflichtung besteht da m.E. nicht im Geringsten, wie genau das rechtlich aussieht kann ich nicht sagen, da habe ich absolut keine Ahnung. Irgendwo hört die "Fürsorgepflicht" eines Staates für seine Bürger auch auf, dazu gehört zum Beispiel meiner Meinung nach auch die Unterstützung bei Entführungsfällen im Ausland. Dies sollte nicht Aufgabe der Behörden des Heimatlandes, sondern allein Aufgabe der lokalen nationalen Behörden sein. Nur bei nachgewiesener Inaktivität eben dieser sollte agiert werden. Hier sollte viel mehr Gewicht auf die Eigenverantwortlichkeit des Bürgers gelegt werden.
Mfg
Catracho
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Catracho:

Damit wär deine politische Laufbahn als Ausenminister, Bundeskanzler, etc. vorbei, wenn einem Entführungsopfer mit deutscher Staatsbürgerschaft was passiert und die deutschen Behörden nicht reagiert haben. Sowas wär politischer Selbstmord, weil in dem Augenblick hast du keinen Rückhalt in der Bevölkerung und in den Partein... Abgeshen davon, dass du dann warscheinlich vor dem nächsten Untersuchungsausschuss treten darfst, und dich rechtfertigen musst, wieso etz des Entführungsopfer XY zu tode kam, und die Behörden nicht mal ansatzweise einen Krisenstab oder so gebildet haben, damit der Bürger wieder wohlauf nach Hause kommt.
LG
Konsti
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

konsti @ 29 Jun 2007, 14:28 hat geschrieben: Catracho:

Damit wär deine politische Laufbahn als Ausenminister, Bundeskanzler, etc. vorbei, wenn einem Entführungsopfer mit deutscher Staatsbürgerschaft was passiert und die deutschen Behörden nicht reagiert haben. Sowas wär politischer Selbstmord, weil in dem Augenblick hast du keinen Rückhalt in der Bevölkerung und in den Partein... Abgeshen davon, dass du dann warscheinlich vor dem nächsten Untersuchungsausschuss treten darfst, und dich rechtfertigen musst, wieso etz des Entführungsopfer XY zu tode kam, und die Behörden nicht mal ansatzweise einen Krisenstab oder so gebildet haben, damit der Bürger wieder wohlauf nach Hause kommt.
Ja ach nee. ;) Dass das so ist weiß ich auch. Aber wo steht denn geschrieben dass das richtig ist? Wie gesagt, es geht hier nicht um die rechtliche Komponente. Wie gesagt, meiner Meinung nach hat der Staat in einem Großteil der Fälle keine Fürsorgepflicht. Zumindest sollte man eine Klausel "grob fahrlässig" einführen. Hat der Bürger grob fahrlässig gehandelt (z.B. weil er meinte Urlaub auf den Philippinen oder im Jemen machen zu müssen) dann sollte der Staat die bei einer Rettungsaktion entstandenen Kosten zu 100% erstattet bekommen. Es kann nicht sein, dass der Steuerzahler dafür aufkommen muss, wenn Deutsche im Ausland gegen Recht verstoßen, oder meinen, sich in Krisen- oder rechtsfreien Gebieten aufhalten zu müssen und dort in Gefahr geraten.
Mfg
Catracho
Gesperrt