Die fährt keinen plan einsatz 141 228 die ist von den eisenbahnfreunde kranichstein und hat nur was überführt! Wie es mit der 141 402 weiter geht ist noch nicht raus aber wird wohl Z gestellt!Schwarzwälder @ 21 Nov 2006, 19:23 hat geschrieben:
Nein, es sind noch 4 ^^
Wieder Knallfrösche an Lahn und Dill
-
- Routinier
- Beiträge: 261
- Registriert: 05 Jun 2005, 04:13
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Doch, sie fährt wieder im Planeinsatz, im DSO SiFo sind derzeit viele Bilder von ihr zu sehen..Die fährt keinen plan einsatz 141 228 die ist von den eisenbahnfreunde kranichstein und hat nur was überführt! Wie es mit der 141 402 weiter geht ist noch nicht raus aber wird wohl Z gestellt!
Quelle z.b. hier
Auch in
diesem Beitrag wird sie erwähnt.
Nichts für ungut

-
- Routinier
- Beiträge: 261
- Registriert: 05 Jun 2005, 04:13
Tut mir leid aber den DSO Schrott sollte man lieber nicht glauben! 141 402 fuhr nach der Reparatur doch noch bis zum Fahrplanwechsel! Seit Fahplanwechsel steht sie gemeinsam mit 141 401 abgestellt im Frankfurter Hbf! 141 228 Fährt immer nur Sonderzüge! Sie gehört Kranichstein und wird ausschließlich nur für Sonderzüge verwendet!Schwarzwälder @ 27 Nov 2006, 14:15 hat geschrieben:
Doch, sie fährt wieder im Planeinsatz, im DSO SiFo sind derzeit viele Bilder von ihr zu sehen..
Quelle z.b. hier
Auch in
diesem Beitrag wird sie erwähnt.
Nichts für ungut, Schwarzwälder.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Ich erinnere mal an einem Beitrag von mir in diesem Thema und möchte folgende Mitteilung kundtun:oberpfälzer @ 2 Nov 2006, 13:49 hat geschrieben:Nur Geduld, wenn die Zeit reif ist, dann verschwindet sie auch. B)411'er @ 2 Nov 2006, 12:43 hat geschrieben: Die 141 ist hartnäckig!![]()
Man bekommt sie nicht tot!![]()
Laut einer DSO-Sichtungsmeldung wurden 141 400, 141 402 und 141 439 auf den Weg der Colabüchse gesehen. Genauer gesagt, es werden sich die fähigen Hände von Bender um die Loks kümmern.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
...oh je und schon die nächsten - die 3 Zehner sind ja grad erst dort angekommen!oberpfälzer @ 14 Jun 2007, 14:10 hat geschrieben:Ich erinnere mal an einem Beitrag von mir in diesem Thema und möchte folgende Mitteilung kundtun:oberpfälzer @ 2 Nov 2006, 13:49 hat geschrieben:Nur Geduld, wenn die Zeit reif ist, dann verschwindet sie auch. B)411'er @ 2 Nov 2006, 12:43 hat geschrieben: Die 141 ist hartnäckig!![]()
Man bekommt sie nicht tot!![]()
Laut einer DSO-Sichtungsmeldung wurden 141 400, 141 402 und 141 439 auf den Weg der Colabüchse gesehen. Genauer gesagt, es werden sich die fähigen Hände von Bender um die Loks kümmern.



PS: Falls du die Kölner Niederlassung vom Bender meinst, ich meine mal gehört zu haben der hätt' mehrere Standorte, stimmt das?
Nachtrag: eben gefunden, ist KOPL
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Solche Loks, die einen Knallgeräusch wg. Umschaltung auf Trafoanzapfung verursachen, wären solche Kandidaten für einen Schrottplatz. Weil eine solche Akustik ein "Geräuschmüll" darstellt.elchris @ 15 Jun 2007, 11:31 hat geschrieben: HIER unter "KNALLGERÄUSCH IM LOKKASTEN" stehts warum.
Damit hast Du es auf den Punkt gebracht, weil das des Pudels Kern ist - (Aus dem Zitat von SehtApophes) - Weil ich selber nicht daran glauben kann, daß man techn. etwas machen kann, um die Lärmkulisse sowie der Vibration des Busses (W123 300D) einzudämmen. Da würde ich lieber einen Bus, von der ich bessere Erfahrungen gesammelt hätte, kaufen.
Man will schließlich, daß sich die Fahrgäste und die Bewohner der Ortschaften wohl fühlen können.
(Wenn pok weiterhin Mitglied des hiesigen Forums wäre, hätte er (wenn es ihn interessiert) auch etwas zu der Geräuschkulisse einer Lokomotive schreiben können.)
Man will schließlich, daß sich die Fahrgäste und die Bewohner der Ortschaften wohl fühlen können.
(Wenn pok weiterhin Mitglied des hiesigen Forums wäre, hätte er (wenn es ihn interessiert) auch etwas zu der Geräuschkulisse einer Lokomotive schreiben können.)

Na eher nicht. Die Knallfrösche sind alt und selten genau wie der W123 (was übrigens kein Bus sondern der Mittelklasse Benz von 1976 - 1985 ist) und alte sachen sind nunmal meist lauter als neue was damals auch in der Regel niemanden gestört hat weils eben so laut war. Aber deshalb schmeiß ich die alten dinge ja nicht gleich weg, die verschwinden schon von ganz alleine im Laufe der Zeit.
Und es ist ja nicht so das man da nichts hätte gegen tun können, nur laut dem Artikel wollte die DB das damals nicht.
Und es ist ja nicht so das man da nichts hätte gegen tun können, nur laut dem Artikel wollte die DB das damals nicht.