Boris Merath @ 17 Jun 2007, 01:25 hat geschrieben: Das nennst Du nicht kompliziert?
Nö - das ist umständlich, aber nicht kompliziert.
Boris Merath @ 17 Jun 2007, 01:25 hat geschrieben: Wie wäre es damit: Zwei Wochen vor Baustelle lädt man das Update in das Updatesystem in MSTH. Per WLAN wird das Update auf jeden Zug hochgeladen, und in den zwei Wochen hat hoffentlich jeder Zug MSTH einmal von innen gesehen. Zur Baustelle steht das neue FIS dann zur Verfügung.
Wie ich schon schrieb: Das muß spätestens über ein WE an allen Fahrzeugen stattfinden (bestenfalls zeitgleich überall), ansonsten kommts gerne vor, daß du eine Fehlermeldung im Terminal bekommst, wenn du eine stinknormale Route einstellen willst. Dann will das FIS des hinteren Zugteils nämlich nicht übernehmen, weil es eine ältere (oder neuere) FIS-Version hat. Im Schlimmsten Fall geht gar nix mehr seitens FIS, wenn die Änderungen zu umfangreich waren.
Boris Merath @ 17 Jun 2007, 01:25 hat geschrieben: Alternativ: Der Tf bekommt einen Datenträger analog zum EBuLa mit und steckt den einfach in ein Lesegerät im Führerstand eines jeden Zuges rein in dem er Dienst hat. Dabei wird das FIS upgedated.
Gute Alternative! Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen; was heißt, daß es keine Schnittstelle aufm FST gibt. Unsereins kann bzgl. FIS-Update nichts machen. Das kann nur die Werkstatt.
Boris Merath @ 17 Jun 2007, 01:25 hat geschrieben: Zumindest bei Bus&Tram gibts das schon länger - in wie weit das eingesetzt wird weiß ich allerdings auch nicht. Das 423er-System dürfte jedenfalls so ziemlich das zeitraubenste sein das man verbauen kann.
Man darf auch nicht vergessen: Der 423 wurde 1998 vorgestellt und dementsprechend alt ist das FIS. Von daher sollte man da keine Heldensprünge wie W-Lan-Übertragung usw. erwarten. Jedenfalls nicht ohne Hardware-Update und das kostet.
