Naja, noch ist es intern, aber wenn alles glatt läuft, werden die Kollegen vom Planungsreferat wohl heuer noch die Öffentlichkeit informieren und einbinden.TramPolin @ 19 Apr 2007, 16:45 hat geschrieben: Solange es keine Betriebsgeheimnisse verletzt, kannst Du uns/mich gerne informieren. Ob das ins EF gehört, ist eine andere Geschichte. Aber ich bin schon gespannt, was mit dem Hanns-Seidel-Platz passiert.
Geht leider* nicht siehe oben (Zerstörung der Einzelhandelsstrukturen in Trudering).TramPolin @ 19 Apr 2007, 16:45 hat geschrieben:Meine Traumvorstellung wäre eine Verdopplung des PEPs
* das "leider" ist meine persönliche Meinung
Die Chancen dafür stehen grundsätzlich recht gut.TramPolin @ 19 Apr 2007, 16:45 hat geschrieben: mit angrenzendem Baumarkt, Möbelmarkt usw.
Politisch ist zu Recht eine Planung gewünscht, wo nicht um 20:00 Uhr die Gehwege hochgeklappt werden. Insofern könnte/sollte es in die Richtung "Mittelteil der Riemarcaden" gehen.TramPolin @ 19 Apr 2007, 16:45 hat geschrieben: und das Ganze bis 22:00 offen
Bei 99 Metern ist in München Schluß, das macht rund 30 Stockwerke. Stadtplanerisch und damit baurechtlich ist das sogar in der Diskussion, wenngleich von den Abstandsflächen her nicht ganz unproblematisch. Kommen wird's aber eher nicht (obwohl es einige andere Probleme, die es dort gibt, lösen würde), da sich sowas wohl nicht so leicht vermarkten lässt - sagen zumindest die Immobilienspezialisten aus der freien Wirtschaft.TramPolin @ 19 Apr 2007, 16:45 hat geschrieben:Dazu ein Highrising-Building mit 60, besser 100 Stockwerken - mit Büros, Läden und Wohnungen.