Leider bekomme ich die HALLO (trotz blauem Punkt!) nicht regelmäßig, sodass ich das nicht gelesen habe. Fußgängerzone? Man hat ja die ganze Zeit geplant, die Fahrspuren von 4 auf 2 zu verringern. Aber eine Fußgängerzone? Was ist mit den Bussen? Dürfen die dann noch im Schritttempo fahren und für Autos gibt es keine Durchfahrt mehr und nur die Zufahrt ins Parkhaus Nord ist noch möglich?Wildwechsel @ 20 Jun 2007, 10:36 hat geschrieben:Nein, meinte ich nicht. Das Thema taucht seit Jahren regelmäßig auf und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Ich meinte eher Einzelheiten zur Bebauung des brachliegenden Areals dort.Oliver-BergamLaim @ 19 Jun 2007, 17:39 hat geschrieben: Jetzt weiß ich endlich worauf Du angespielt hast!
Du meintest doch die angedachte Umgestaltung der Thomas-Dehler-Straße in eine Fußgängerzone, nicht wahr? Darüber war letzten Donnerstag ein ausführlicher Artikel in der Stadtteilzeitung "Hallo" - ein Geheimnis ist das jetzt also nicht mehr![]()
Ich bitte um eine klärende Antwort.
Wenn es nach mir ginge, würde man das PEP erweitern und über die Thomas-Dehler-Straße in Höhe des 1. Stocks darüberbauen, die Straße würde erhalten bleiben.
Auf dem Areal Hanns-Seidl-Platz würde dann der PEP-Erweiterungsbau stehen (Öffnungszeiten mit Sondergenehmigung mindestens bis 22:00), dazu noch Kaufhäuser, Spezialgeschäfte, Baumarkt, Möbelmarkt, mindestens ein Parkhaus und ein paar Büro- und Wohntürme. Da man sich rein rechtlich nicht mehr an das Hochhausverbot halten müsste (wenngleich man angekündigt hat, dieses weiter zu respektieren), könnte man sehr hoch bauen.
Damit die U-Bahn das bewältigt, würde ich die U5 bis 20:30 alle 5 Minuten fahren lassen. Die U-Bahn ist ohnehin jetzt mit einem 10-Minutentakt überstrapaziert, sodass das so und so irgendwann kommen muss.
Aber halt, jetzt träume ich wache auf, und bin nicht in einer Metropole, sondern in einem Millionendorf, wo selbst die SPD konservativer ist als die CDU in einem norddeutschen Nest.