ein Forum dreht durch - warum?
Man fetzt sich über einen ganz bestimmen Nutzer - der gerade mit Pauken und Trompeten gegangen ist. Und das ist offensichtlich eine Art, die diversen Leuten nicht gefallen hat. Bleibt noch die Frage, was ihnen lieber gewesen wär? Im Nachhinein ist man immer schlauer - so sagt man. Ich bin mir da nicht ganz so sicher...
In den etwas über 2 Monaten von mir selbst verordneter Pause meines Hauptnicks hab ich hier nachwievor viel gelesen und es auch ab und zu nicht bleiben lassen können, mich zu äußern...
Nach dieser kleinen Pause möchte ich nochmal auf ein paar Dinge in jenem bekannten Thema eingehen, die ich *irgendwie* interessant fand.
Ist auf Anraten von Martin (ET423) nicht geschehen - war im Nachhinein betrachtet wohl besser so...ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben:mein Account wird in den nächsten Stunden/Tagen verschwinden.
Hat sich in meinen Augen nicht groß geändert - was sicherlich auch nicht zu Hyperaktivität meinerseits führen wird...ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben:Die andauernden Eingriffe seitens der Moderation, die – in meinen Augen – zum Schluss recht einseitig waren und dabei viele Wahrheiten, die nicht alle hören wollten, mit verschwinden ließen.
...ein Statement von Boris zum konkreten Thema gabs ja bis heute nicht...ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben:es wird versucht totzuschweigen, zu vertuschen, wie man alle Unstimmigkeiten vertuschen will.
Hast mich ja wiederTramPolin @ 15 Apr 2007, 20:05 hat geschrieben:Ansonsten Lebewohl, ich habe Deine Beiträge immer sehr genossen

Gab auch ohne mich derer mehr als genug...SethAphopes @ 15 Apr 2007, 20:09 hat geschrieben: Hm, vielleicht wird es mit den Trolldebatten jetzt ja wirklich besser...
So ein Pech aber auch - tja, weter Herr Trommler, das Leben ist kein Wunschkonzert.Der Adler @ 15 Apr 2007, 21:28 hat geschrieben:Lieber nicht...
Sicher ist es so, dass in Foren immer ein gewisser Wechsel vollzogen wird. Jedoch ist es aus meiner Sicht schade, dass diverse Nutzer mit großer Fachkenntnis gegangen sind, teils aus Resignation, teils wegen einiger Kommentare, die es immer wieder gab. Der Sinn dieses Forum lag für mich lange Zeit darin, selber etwas zu lernen und später dann andere an diesem Wissen teilhaben zu lassen, sofern es sie interessiert. Nachdem dieses Forum aber vom Wissen der "Fachleute" lebt, ist es schade, wenn diese sich immer mehr zurückziehenRathgeber @ 16 Apr 2007, 02:24 hat geschrieben:Foren unterliegen immer einem Kommen und Gehen. Du magst vielleicht den einen oder anderen kennen, der gegangen ist (und Du magst auch den einen oder anderen Beweggrund kennen).
Viele setzen sich andere Prioritäten, andere vergessen das Forum, oder was auch immer. Viele tanzen nur einen Sommer lang. Ich will damit gar nicht bestreiten, daß der einige wegen der Leitung gegangen sind. Aber ich halte das für ein Stück weit normal. Das ist in der Arbeitswelt auch nicht ungewöhnlich...
Ich hatte den Eindruck, dass die Situation des Forums zum damaligen Zeitpunkt nicht unwesentlich von ihm mitverursacht wurde.Rathgeber @ 16 Apr 2007, 02:24 hat geschrieben:Wir sind als Admins zu dritt. Es wäre schon ganz gut gewesen, alle Admins zu fragen, nicht nur Boris...
Wir hatten oft verschiedene Meinungen - und das wird sich auch nicht ändern. Denn ein Forum ist keine psychatrische Abteilung eines Krankenhauses...Woodpeckar @ 16 Apr 2007, 11:48 hat geschrieben:...
RE5 @ 16 Apr 2007, 19:55 hat geschrieben:...
BR103 @ 16 Apr 2007, 20:06 hat geschrieben:...
Eure Beiträge sind immer öfter hervorragende Argumente für ein Alterslimit Ü16...chris @ 16 Apr 2007, 21:35 hat geschrieben:...
Und irgendwann wars dann doch zu - eben doch die heile Welt...werter Herr GobalerVT609 @ 16 Apr 2007, 22:55 hat geschrieben:Einige haben wieder gefragt, ob man dieses Thema nicht endlich schließen könnte. Im Prinzip habt ihr recht: Unter normalen Umständen wäre dieses Thema ein heißer Kandidat für eine Schließung und vielleicht sogar für ein komplettes Einziehen. Wir haben uns aber entschieden, dieses Thema geöffnet zu lassen und auch nicht einzelne Beiträge daraus einzuziehen. Vielleicht hilft ja ein reinigendes Gewitter.
Bekam ich so öfters zu hören...öfters als ich mit gerechnet habe...VT609 @ 16 Apr 2007, 23:02 hat geschrieben:Christians Beiträge habe ich sehr geschätzt, es gibt scheinbar keinen Schienenweg, den er nicht kennt, fand' ich jedesmal wieder faszinierend. Weiterhin stelle ich einfach mal fest: Es geht hier einer, u.a. weil das EF seiner Meinung nach zum Kindergarten vollkommen ist. Und genau dieses EF (bzw. bestimmte Teile davon) hat daraufhin nichts besseres zu tun, als genau dieses in eindrucksvoller Weise zu bestätigen...
Auch wenn man das immer noch nicht geschafft hat - was glaubst du denn wohl, warum das so ist?Der Adler @ 17 Apr 2007, 00:11 hat geschrieben:Seit ChristianMUC und Chep87 sich aus dem Forum zurückgezogen haben, wird versucht, mich aus dem Forum (das ist schon auffällig) zu vergraulen oder zu vertreiben und das finde ich nicht in Ordnung.
Ob's ein Zufall ist, dass ich diesen Marathonbeitrag ausgerechnet heute schreibe, wo DSO nicht gehtsupertom @ 17 Apr 2007, 07:34 hat geschrieben:Wer sich fetzen will, kann sich ja gerne zu DSO gehen wink.gif

So unschuldig, wie er sich immer sieht, ist aber auch nicht...TramPolin @ 17 Apr 2007, 22:13 hat geschrieben:An ChristianMUCs Rücktritt ist DT810 sicher nicht der Hauptschuldige und erst recht nicht der alleinig Schuldige.
Btw - weils mir grad auffällt, auf was bezieht sich die Signatur?`
Das kann und will ich dir irgendwie nicht so glauben...Boris Merath @ 18 Apr 2007, 12:54 hat geschrieben:Und eines kann ich sagen: Auch heute freue ich mich über Beiträge von Leuten die wirklich Ahnung davon haben,
In meinem Fall hast ja sogar recht. Der Grund ist ganz einfach - ich kann nicht länger zusehen, wie ein solches Projekt so brutal gegen die Wand gefahren wird.Boris Merath @ 18 Apr 2007, 12:54 hat geschrieben:und ich bin mir auch recht sicher dass zumindest ein Teil der Leute die hier gegangen sind wiederkommen werden.
Was dann noch bestätigte dann u.a. das oben schon erwähnte, von mir gewünschte Mindestalter...
Und dann war Ende - völlig überraschend <_<
Fazit: Ich hab da ne "nette" Debatte herbeigefördert - inwiefern da das "reinigende Gewitter" dabeiwar, soll jeder selbst beurteilen. Persönliche Meinung? Kurzzeitig ja - mittlerweile ist man genau da, wo ich vor 9 Wochen aufgehört habe...von daher passts doch, dass ich wieder da bin.
Und damit wird der Reservenick in Frührente geschickt - der Nickname passte ohnehin nicht zu mir