Muss man noch nutzen, bevor dann mal der TGV tatsächlich nach Budapest fährt wa? ^^Tegernseebahn @ 9 Jun 2007, 23:07 hat geschrieben: Heute war der Orientexpress wieder auf dem Weg von Budapest nach Paris, konnte ihn mit ca. 40 Minuten Verspätung in Assling fotografieren.
Mfg tegernseebahn
-IMG LINK ENTFERNT-
Ungewöhnliche Zugsichtungen
- francis-braun
- Haudegen
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- Tegernseebahn
- Routinier
Habe mich heute ein wenig mit dem Fahrrad im und um Köln-Eifeltor Rbf rumgetrieben. Unter anderem fuhr eine Vossloh G2000 von R4C Benelux mit einem Intermodal-Ganzzug durch sowie wenig später eine schwarze Class 66 der Transport AG mit 13 Waggons des Euro-Express (auf den Güterdurchgangsgleisen Richtung Köln Hbf). Außerdem stand (neben einigen 421 und 482 der SBB Cargo) auch die "Bombardier Traxx"-Werbelok von Railion rum, sowie mehrere BR152/155/185/189 und einige ausgemusterte 140er.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- drehgestell
- König
Catracho @ 16 Jun 2007, 18:36 hat geschrieben:Habe mich heute ein wenig mit dem Fahrrad im und um Köln-Eifeltor Rbf rumgetrieben.
...
einige ausgemusterte 140er.

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- francis-braun
- Haudegen
war nich wirklich ne ungewöhnliche sichtung ... obs überhaupt was ungewöhnliches is weiß ich nich aber ich bin gestern 18:37 ab Würzburg gefahren, mich wunderte schon, dass ich auf gleis 2 ankomme in stuttgart ... abfahrt war dann auch auf gleis 2 ... nach einer zigarette bemerkte ich dass es der selbe zug ist, ist das normal? o.O ... 5 n-wagen und ne 143 warens im übrigen ... in tübingen wurde der zug übrigens abgestellt.
Merwürdig, aber der RE 4969 scheint planmäßig um 20:53 an Gleis 2 anzukommen und der RE 22059 ([acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] ab 21:22) war zumindest bis zum Fahrplanwechsel immer eine Dosto-Leistung (auch sonntags, aber du musst es besser wissen, ich muss ja nicht nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym]. Danke für den Hinweis, ich werde gerade diesen Zug besonders beobachten. Merkwürdig sind auch die 5 n-Wagen, ich kenne von der KBS 760 keine 5-Wagen-Züge (außer Dostos natürlich).
Waren drei 140er. Standen in einer ziemlich zugewucherten Ecke auf einem ansonsten nicht mehr genutzten Gleis und sahen nicht mehr (zumindest zwei davon) sehr aktiv aus. Daher meine Schlußfolgerung.drehgestell @ 18 Jun 2007, 08:11 hat geschrieben:Da stehen jetzt auch ausgemusterte Loks rum??? m.W. sind doch letztens nur 10er und 41 zum Schrott gewandert, die ganzen Cargo-Loks in Eifeltor müssten doch noch im Betriebsdienst stehen?!?
Mfg
Catracho
- francis-braun
- Haudegen
also wenn ich richtig gezählt habe waren es 5 ... kann aber auch sein dass es 6 waren ... ich kannte den zug 21:22 ab [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] auch nur als dosto-zug ... war immer unser zug nachm wasen is ja die letzte möglichkeit noch nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym] zu kommen ... naja musste mal näher drauf achten ^^ vllt. wars ja planmäßig ... ach du hast mich doch gefragt ob ich die nummer der 143 noch weiß ... ich hab eben gemerkt dass ich ja ein foto mitm handy davon gemacht hab ... die akkus meiner digicam warn leer ... das doofe is nur ... dass ich blöderweise vergessen hab die auflösung auf 800x600 px statt 176x144 px zu stellen ^^luc @ 18 Jun 2007, 13:08 hat geschrieben: Merwürdig, aber der RE 4969 scheint planmäßig um 20:53 an Gleis 2 anzukommen und der RE 22059 ([acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] ab 21:22) war zumindest bis zum Fahrplanwechsel immer eine Dosto-Leistung (auch sonntags, aber du musst es besser wissen, ich muss ja nicht nach [acronym title="TAE: Albstadt-Ebingen <Bf>"]TAE[/acronym]. Danke für den Hinweis, ich werde gerade diesen Zug besonders beobachten. Merkwürdig sind auch die 5 n-Wagen, ich kenne von der KBS 760 keine 5-Wagen-Züge (außer Dostos natürlich).

viel spaß beim zoomen ^^ außerdem fand ich persönlich es bisl komisch, dass der Zug weggeschoben wurde, wieso wurd er nich einfach mit der 143 gefahren? o.O
lg Francis
Ungewöhnlich daran nur die Frequenz: Zwei BR406 und ein Thalys PBKA innerhalb von nur 6 Minuten auf der Strecke Köln - Aachen, Resultat von Zugkreuzung + Verspätung. Außerdem der übliche Ambrogio-Ganzzug Richtung Westen diesmal mit BR140 statt BR152 oder BR155 vornedran und ein Lokzug aus Richtung Aachen mit BR110+BR110+BR112. Alles gesehen in Köln-Müngersdorf.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Schon wieder zwei Zugsichtungen die zusammengenommen recht selten sind: Innerhalb von nur 5 Minuten fuhren vorhin von Süden kommend durch Köln-West zwei (von insgesamt ja gerade mal drei) Krupp-MaK DE 1024 der HGK: DE11 mit einem Gemischten Güterzug und DE13 mit einem leeren Autozug aus italienischen Wagen. Außerdem eine 140er mit einem gemischten Güterzug der unter anderem britische FV432-Schützenpanzer geladen hatte und eine 151er ebenfalls mit einem kurzen Gemischten mit bulgarischen(?) Güterwagen.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute gegen 10.49 Uhr bei Dachau: 2x ICE-T (ich meine getrennt) etwa am südlichen Bahnhofsende auf dem Gleis Richtung Ingolstadt. Münchenseitig stand eine "V160" hintendran, Details wie genaue Reihe oder gar Nummern hab' ich keine gesehen, ging ein bisschen schnell. Eventuell war das der Grund, warum mein MNX 4037 aus dem die Sichtung erfolgte mit +7 in München angekommen und zuvor eine Zeit lang sehr verdächtig vor Dachau rumgeschlischen ist..
Letzten Freitag drei Zugsichtungen, die zusammengenommen recht selten sind: Plochingen, Gleis 3 die RB nach Geislingen mit 110+Bn, Gleis 4 Überholung durch ICE3, Gleis 1 fuhr gerade die RB aus Geislingen mit 110+Bn ein.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
- drehgestell
- König
Meinst Du vielleicht das eine Abstellgleis, welches (vom Pz aus betrachtet) "rechts" von dem Stw zu sehen ist, von welchem auch "links dahinter" gesehen meist die Drehstromer stehen? Wenn ja, dann sind es definitiv noch Loks im EinsatzCatracho @ 18 Jun 2007, 14:07 hat geschrieben: Waren drei 140er. Standen in einer ziemlich zugewucherten Ecke auf einem ansonsten nicht mehr genutzten Gleis und sahen nicht mehr (zumindest zwei davon) sehr aktiv aus. Daher meine Schlußfolgerung.
Mfg
Catracho

MfG, drehgestell
Freitag 22.06.
ca. 09:00 "Bahn-Touristik-Express"-Wagen-Zug und mittendrin ein Wagen in aktuellen IC-Farben in Ulm Hbf, Gleis 8 oder dahinter - ohne Lok.
Freitag-Samstag-Nacht 02:39: Genau so eine Garnitur (Bahn-Touristik-Express und 1 IC-Wagen) fährt durch München Ost. Fahrtrichtung glaube vom Stammstreckentunnel weg, bin mir aber nicht mehr sicher.
Südbahnforum berichtet auch von Bahn-Touristik-Express in Memmingen. http://www.suedbahnforum.de/read.php?1,713...8,7138#msg-7138
Alles drei der selbe Zug?
Freitag 22.06. 10:24 oder :26
101 mit n-Wagen (3-4 Stück) durch München Pasing Richtung Hbf.
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben?
Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
ca. 09:00 "Bahn-Touristik-Express"-Wagen-Zug und mittendrin ein Wagen in aktuellen IC-Farben in Ulm Hbf, Gleis 8 oder dahinter - ohne Lok.
Freitag-Samstag-Nacht 02:39: Genau so eine Garnitur (Bahn-Touristik-Express und 1 IC-Wagen) fährt durch München Ost. Fahrtrichtung glaube vom Stammstreckentunnel weg, bin mir aber nicht mehr sicher.
Südbahnforum berichtet auch von Bahn-Touristik-Express in Memmingen. http://www.suedbahnforum.de/read.php?1,713...8,7138#msg-7138
Alles drei der selbe Zug?
Freitag 22.06. 10:24 oder :26
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben?

Oh Gott, das ist jetzt 'ne gute Frage. Ich bin da mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, solange bis ich ein "Bahngelände, Betreten verboten"-Schild gefunden habe. Kam keins, also bin ich ziemlich tief auf dem Gelände rumgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie gut du dich in Eifeltor auskennst, aber ich kann dir ja mal beschreiben wie man zu den Loks hinkommt: Ich bin von einer Straße, die parallel zum Güterbahnhof verläuft, und zwar genau zwischen dem DB- und dem ehemaligen KBE-Teil des Bahnhofs (also auf der östlichen Seite) links in eine Zufahrt eingebogen, die dann an Gebäuden von Railion und SBB-Cargo vorbeigeht. Man fährt dann auf den Ablaufberg zu (also Richtung Süden), links an diesem vorbei und dann liegt rechter Hand das (ehemalige?) Betriebswerk. Dort ist alles ziemlich zugewuchert und auf einem Gleis vor dem südlichen Portal des Werkes standen die drei Loks. Halbwegs verrständlich?Meinst Du vielleicht das eine Abstellgleis, welches (vom Pz aus betrachtet) "rechts" von dem Stw zu sehen ist, von welchem auch "links dahinter" gesehen meist die Drehstromer stehen?

Mfg
Catracho
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Das dürfte eine Regelleistung sein, da gibt's einen RE Richtung Garmisch, der mit 101 gefahren wird aus umlauftechnischen Gründen glaub ich.Didy @ 24 Jun 2007, 00:12 hat geschrieben: Freitag 22.06. 10:24 oder :26
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben?Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
Also in der Richtung Garmisch -> München wäre mir das neu, ich kenne nur den 18:00 ab München (nur Freitags, Mo-Do 110, an Fr fährt die 110 dafür den IC)FloSch @ 24 Jun 2007, 00:21 hat geschrieben:Das dürfte eine Regelleistung sein, da gibt's einen RE Richtung Garmisch, der mit 101 gefahren wird aus umlauftechnischen Gründen glaub ich.Didy @ 24 Jun 2007, 00:12 hat geschrieben: Freitag 22.06. 10:24 oder :26
War der MüNüX nur der Anfang, die 101 an DB Regio abzugeben?Oder seit wann fährt 101 (non-200-)Nahverkehr?
- drehgestell
- König
Laut Deiner Beschreibung müsste das also das von mir gemeinte Abstellgleis sein - ja der Zustand der Gleise dort sieht nicht gerade nach nagelneu und rege-genutz aus, aber unsere Beschreibungen scheinen sich spiegelbildlich zu decken.Catracho @ 24 Jun 2007, 00:18 hat geschrieben: Oh Gott, das ist jetzt 'ne gute Frage. Ich bin da mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, solange bis ich ein "Bahngelände, Betreten verboten"-Schild gefunden habe. Kam keins, also bin ich ziemlich tief auf dem Gelände rumgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie gut du dich in Eifeltor auskennst, aber ich kann dir ja mal beschreiben wie man zu den Loks hinkommt: Ich bin von einer Straße, die parallel zum Güterbahnhof verläuft, und zwar genau zwischen dem DB- und dem ehemaligen KBE-Teil des Bahnhofs (also auf der östlichen Seite) links in eine Zufahrt eingebogen, die dann an Gebäuden von Railion und SBB-Cargo vorbeigeht. Man fährt dann auf den Ablaufberg zu (also Richtung Süden), links an diesem vorbei und dann liegt rechter Hand das (ehemalige?) Betriebswerk. Dort ist alles ziemlich zugewuchert und auf einem Gleis vor dem südlichen Portal des Werkes standen die drei Loks. Halbwegs verrständlich?![]()
Mfg
Catracho
In dem Gleis sind auch mal 155er abgestellt, aber meist -richtig- die Einheitselloks.

PS: Du hast die offizielle Zufahrt benutzt, das passt schon

MfG, drehgestell
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ganz sicher, dass das nicht auch andersrum vorkommt?ChristianMUC @ 24 Jun 2007, 00:23 hat geschrieben: Also in der Richtung Garmisch -> München wäre mir das neu, ich kenne nur den 18:00 ab München (nur Freitags, Mo-Do 110, an Fr fährt die 110 dafür den IC)
Ich will's jetzt nicht beschwören, meine aber auch schon am Vormittag eine derartige Leistung gesehen zu haben...
Heute um
ICE 1 in Marzling!!! Richtung München
Ich bin grad mim Radl nach Fresing gefahren und bis ich den Fotoapparat raus hatte war er schon fast weg:
Geschwindigkeit höchstens geschätzte 60 km/h

Ob das jemand drin war hab ich nicht sehen können.
Watr das eine ÜBerführung? ODer ein umgeleiter Zug?
ICE 1 in Marzling!!! Richtung München
Ich bin grad mim Radl nach Fresing gefahren und bis ich den Fotoapparat raus hatte war er schon fast weg:

Ob das jemand drin war hab ich nicht sehen können.
Watr das eine ÜBerführung? ODer ein umgeleiter Zug?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Baustellenbedingte Langsamfahrstellen gelten auch für die weißen mit den roten Streifen.... <_<josuav @ 24 Jun 2007, 20:37 hat geschrieben: ICE 1 in Marzling!!! Richtung München
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma