Tarifdiskussion DB-BOB (Bayern)

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

VT 609 @ 28 Jun 2007, 21:09 hat geschrieben: Hier gibt es ein recht interessantes Dokument von PRO BAHN zum Tarifwirrwarr im Übergangsverkehr DB/BOB. Darin wird die ganze Problematik mit ihren Auswirkungen sehr ausführlich erklärt.
Interessante Info. Was zu kurz rüberkommt ist, dass die BOB den ganzen Müll erst auf der Strecke eingeführt hat. NE-Tarife sollte es nur für wirkliche NE-Strecken geben, d.h. Strecken, welche keine (oder nur von den Ländern zweckentfremdete geringe) Regionalisierungsmittel erhalten. Veolia braucht halt Geld, man merkts mal wieder.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

VT 609 @ 28 Jun 2007, 21:09 hat geschrieben: Hier gibt es ein recht interessantes Dokument von PRO BAHN zum Tarifwirrwarr im Übergangsverkehr DB/BOB. Darin wird die ganze Problematik mit ihren Auswirkungen sehr ausführlich erklärt.
Hmm - ich denke mal, dass der Autor hier den meisten gut bekannt ist :D (persönlicher Spekulatius unter Berücksichtigung des ProBahn-Standpersonals am Samstag in Grünwald ;))
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ja, da hast du recht. ;) Ich habs halt verlinkt, weil da der Mist, der letztes Jahr gebaut wurde, schön zusammengefaßt ist.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

luc @ 28 Jun 2007, 21:24 hat geschrieben: Interessante Info. Was zu kurz rüberkommt ist, dass die BOB den ganzen Müll erst auf der Strecke eingeführt hat. NE-Tarife sollte es nur für wirkliche NE-Strecken geben, d.h. Strecken, welche keine (oder nur von den Ländern zweckentfremdete geringe) Regionalisierungsmittel erhalten. Veolia braucht halt Geld, man merkts mal wieder.
naja - es steht 3 mal mindestens drin dass das Debakel erst seit einem bestimmten Zeitpunkt besteht - das ist in meinen Augen nicht zu kurz
-
Antworten