Hallo,
also ich hab vor ein paarTeagen bei Railion als Lokrangierführer angefangen und werd in ca. einem jahr als Lokführer auf die Strecke gehn.
Könnten mir die alten Hasen nen Tip geben welche Versicherung Die beste Berufshaftpflicht anbietet (Euro pro monat).
und...
ändert sich da was (vom Preis,den Konditionen) wenn man dann als Streckenlokführer arbeitet?
Den Hinweis mit der Berufshaftpflicht hab ich von meinem Ausbilder bekommen,gibt es sonst noch was an das man denken sollte?
Danke schon mal im voraus
Berufshaftpflicht
- francis-braun
- Haudegen
Doch, als GDL-Mitglied braucht man keine extra Berufshaftpflicht. Außerdem hat man noch andere Vorteile, bekommt aber auch bei DEVK-Versicherungen Prozente.423176 @ 6 Jul 2007, 19:40 hat geschrieben: Naja, aber da weiß man nie ob sich dann auch gescheit gekümmert wird und vorallem was diese abdeckt![]()
Egal ob du dich zusätzlich versicherst, eine Mitgliedschaft in der GDL lege ich dir als Tf durchaus ans Herz. Es sei denn du bist mit der Bezahlung, den Arbeitsbedingungen usw. einverstanden...
- francis-braun
- Haudegen
Kann ich bestätigen, ich fang im September ja auch als EiB Azubi an und werde ab 1.9. GdL - Jugend Mitglied. Soll jetzt keine Werbung o.Ä. sein nur ich hab mir genauso Gedanken drüber gemacht, erst recht durch aktuelle Ereignisse.
lg Francis
lg Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km