Ohne ein zweites Gleis von Rosenheim über Mühldorf nach Landshut geht aber kein Güterverkehr.KBS 855 @ 24 Jun 2007, 16:41 hat geschrieben: Wieso wird eigentlich nicht mehr Güterverkehr nach Norden, statt über München, über diese Strecke abgefahren? Man könnte die Strecke beim Ausbau doch gleich Kapazitätsmäßig dafür herrichten und somit die Strecke noch wirtschaftlicher gestalten, die KBS940 wird dadurch entlastet und immer noch mehr als genug Verkehr haben.
Die Strecke Rosenheim Mühldorf hat wegen fehlender Kreuzungsmöglichkeiten derzeit ja nur einen Zweistundentakt (wird das irgendwann mal wieder besser ?) und mit dem Stundentakt von Mühldorf nach Landshut und den Zügen von Mühldorf nach Passau ist dort auch fast nichts mehr möglich. Kreuzungsmöglichkeiten sind ja nur in Rohrbach, Neumarkt St. Veit, Egglkofen und Geisenhausen, in Vilsbiburg treffen sich schon die RB, AIch und Landshut Süd haben nur ein Gleis.
Nachtrag: Gerade bemerkt: Beitrag 777 :rolleyes: