Wo es am Donnerstag noch Fahrbalken - entspricht grün - für die Trambahn gab, gibts jetzt nur noch Dreiecke. Will heißen - Fahren erlaubt, beim Abbiegen (als Trambahn, keine Weichen) ist auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten. So weit - so schlecht - so sinnlos, weil wie will man denn bitte als Schienengebundenes Fahrzeug ohne Weiche abbiegen.
Aber die Sache hat wohl noch einen kleinen Haken. Zu diesem Signal gibts den netten Hinweis, dass der Zug vor einer Gefahrenstelle zum halten gebracht werden muss. Und da der 20er definitiv saniert gehört - dies aber niemand macht - kann man wohl davon ausgehen dass die gesamte Strecke nun eine Gefahrenstelle ist

Man könnte es aber auch anders interpretieren


Nu ja - zurück zur Wirklichkeit: Da aufm 20er jetzt offenbar massiv Geschwindigkeitsbeschränkungen ins Haus stehen ist auf der ganzen Strecke das Fahrsignal F1 (|) durch das Permissivsignal F5 (^)ersetzt worden. Damit muss sich der Trambahnfahrer selbst darum kümmern wenn er in eine Kreuzung einfährt ob er diese wieder räumen kann - da er ja aufgrund der verringerten Geschwindigkeit gegebenenfalls nicht mehr über die nächste Ampel kommt und somit eine Kreuzung blockiert.