Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Muß ich gleich mal schauen, ob bei mir auch so ein Umschlag liegt - - - - - - - - - - - - - - - - Nein, leider nicht :(
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Der Transrapid hat Sommerpause, daher mal was nicht vom Fliegen in Höhe Null, sondern vom richtigen Fliegen, über den Wolken, dort, wo die Freiheit grenzenlos ist:

Continental nur unter Drogen
Kind flog aus Flieger

http://www.n-tv.de/826777.html

Unschöne Geschichte, die Überschrift ist aber irgendwie gelungen...
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Egoisten-Pack! :angry:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da hilft nur eins: andere Unternehmen benutzen wenn es einem nicht gefällt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

"Der Rechnungshof sieht nur Zahlen!" Grotesk, oder? :lol:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...lin/674317.html
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

TV-Call-in-Quiz: Strafanzeige wegen Betrug

Quiz entpuppte sich als Scherzfrage, Zuschauer fühlt sich betrogen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,499349,00.html

Man muss sich fragen, warum es überhaupt Leute gibt, die dort anrufen. Und wenn, dann sollte man vorher mal seine Gehirnzellen einschalten, bevor man zum Telefonhörer greift.

Aber auch dann kann man nur verlieren, da viele Fragen so gestellt sind, dass es fast unendlich viele Lösungen gibt (etwa müssen bei Rätseln nach dem Motto "zähle alles im Text zusammen" auch römische Zahlen mitgezählt werden, sodass man alle Buchstaben "i" mitzählen muss (oder waren es nur die Großbuchstaben?), gelegentlich muss das Senderlogo mitgezählt werden oder die eingeblendete Uhrzeit oder beides). Man kann nur hoffen, dass diese Sender demnächst verschwinden. Diese Sender aus der Senderliste tilgen kann man ja kaum, da auch die Großen inzwischen solche Call-in-Quiz veranstalten.
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Triebwagen anhalten

Höllenwürste

Der Langenscheidt Verlag hat touristische Sprachpannen aus aller Welt gesammelt.
Ein urlaubender Mensch ist auch in Zeiten mehrsprachiger Schilder vor allem ein fragendes Wesen: Warum sollen Autofahrer in Nizza ihren Triebwagen anhalten? Warum ist es im italienischen Sirmione verboten, das Tretboot zu betreten? Wie soll man im asiatischen Staat Myanmar einen Tempel besichtigen, ohne die Füße zu tragen? Was ist ein Eigang? Und wie gefährlich wird "nicht überwachtes Baden" durch "geschütteltes Meer"?

Kurios übersetzte Hinweisschilder in Urlaubsregionen sorgen eben meist nicht für mehr Völkerverständigung und bequemes Reisen im Massentourismus, sondern für Mißverständnisse und Ratlosigkeit. Die Sprachpannen aus aller Welt hat nun der Langenscheidt Verlag pünktlich zur Urlaubszeit in dem Buch "Übelsetzungen" veröffentlicht.........

http://www.tourexpi.com/de/news,nid,3277.html
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

hauseltr @ 11 Aug 2007, 10:45 hat geschrieben:Triebwagen anhalten

Höllenwürste

Der Langenscheidt Verlag hat touristische Sprachpannen aus aller Welt gesammelt. [mehr >>]

http://www.tourexpi.com/de/news,nid,3277.html
Also, ich finde das unmöglich, wie die Leute zur Selbstübersetzung greifen, anstatt einen Fachmann für die Sprachen aufzusuchen.

Edit No 1: Zitat eingefügt, um einen Bezug herzustellen.
Edit No 2: Zitat gekürzt und und einen Link zum betreffenden Beitrag eingefügt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Und ich verstehe nicht, was dein Beitrag mit dieser abgesagten Baumaßnahme und dem Zeitungsartikel zu tun hat...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

VT 609 @ 11 Aug 2007, 13:34 hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, was dein Beitrag mit dieser abgesagten Baumaßnahme und dem Zeitungsartikel zu tun hat...
"Der Adler" meinte die Sprachpannen im vorletzten Beitrag und hat offenbar das Zitat vergessen.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ah, ok... Jetzt ist der Sinn des Beitrags von Der Adler natürlich klar. :)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ist das jetzt besser so?

So, das war hoffentlich der letzte "Spam". ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Motorradfahrer verliert Bein - nach 2 km bemerkt er es

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,499867,00.html

Auch wenn große Verletzungen in bestimmten Fällen erst einmal nicht wehtun, ist das eine unglaubliche Geschichte. Nun ja, die Quelle ist zumindest seriös, warten wir mal auf eine Bestätigung durch einen Fernsehbericht...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Diese Nachricht ist nicht aus Zeitung, sondern gefilmt von Fuzzy, was zufällig an diesem Ort Ereignis auslöst.

http://www.liveleak.com/view?i=462_1187148854
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Stell dir mal vor, du bist beim Züge fotografieren und auf einmal wirst du von Getreide begraben... :(
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Mit dem Auto ins Gleisbett
Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer verursacht Chaos bei Berliner Trambahn

Jan Hofer, Chefsprecher bei der Tagesschau, folgte mit seinem Mercedes Ponton, Baujahr 1958, in Berlin Köpenick einer Trambahn. Auch nach dem Beginn einer Baustelle wich er nicht vom Trambahnkurs ab. Leider endete der Straßenbelag und Hofers Mercedes blieb im Gleisbett stecken. Die Strecke war eine Stunde blockiert und es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Hofers Automobil wurde schließlich mit einem Kran geborgen. Hofer hat laut eigener Aussage das Baustellenschild übersehen.

Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/akt...ft/leute/471877

Bild

Kommentar: Ob Hofer eine Alkoholprobe abgegeben musste, ist nicht bekannt.

Edit: Anderen Quellen zufolge geschah der Vorfall gestern, also am Mittwoch, um 18:00 (in der obigen Quelle ist keine Datums-/Zeitangabe).

Ich glaube, hier ist der Beitrag sicher besser aufgehoben. Rathgeber (Admin)

Edit: Hier gibt's noch Fotos (Bild 2 von 4, das manuell angewählt werden muss, zeigt es am besten):

http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/fotog...enderPopup.html
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 23 Aug 2007, 23:39 hat geschrieben:Hofer hat laut eigener Aussage das Baustellenschild übersehen.
Also .... wer's glaubt <_<
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Der Adler @ 24 Aug 2007, 05:34 hat geschrieben:Also .... wer's glaubt <_<
Ich.
TramPolin @ 23 Aug 2007, 23:39 hat geschrieben:Kommentar: Ob Hofer eine Alkoholprobe abgegeben musste, ist nicht bekannt.
Mit Verlaub, die Nicht-Nachricht schlechthin.
In keiner der verlinkten Quellen wird auch nur der Hauch einer Andeutung von Alkoholisierung gemacht, da eröffnet man eben unbegründet die Spekulation, indem man erwähnt, dass dazu nichts erwähnt wird.
Nicht jeder Fahrfehler - der jedem passieren kann - hat seine Ursache im Alkohol und nicht jeder Prominente verursacht seine Unfälle zwangsläufig im alkoholisierten Zustand.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Woodpeckar @ 24 Aug 2007, 07:58 hat geschrieben: Mit Verlaub, die Nicht-Nachricht schlechthin.
In keiner der verlinkten Quellen wird auch nur der Hauch einer Andeutung von Alkoholisierung gemacht, da eröffnet man eben unbegründet die Spekulation, indem man erwähnt, dass dazu nichts erwähnt wird.
Nicht jeder Fahrfehler - der jedem passieren kann - hat seine Ursache im Alkohol und nicht jeder Prominente verursacht seine Unfälle zwangsläufig im alkoholisierten Zustand.
Richtig, die angegebenen Quellen geben keinen Hinweis dazu. Eben deshalb habe ich diese Bemerkung von der Zusammenfassung der Nachricht abgesetzt und als Kommentar gekennzeichnet.

Außerdem war es eine Art böser Kommentar.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Tja, torheit schützt vor Strafe nicht. An Alkoholeinfluß glaube ich auch nicht.
Das passiert öfters als man glauben möchte.
Wenn jemand Schild UND Fahrbahnmarkierung übersieht sollte er erstens zum Sehtest
und zweitens in die Fahrschule zur Nachschulung bezüglich Abstand geschickt werden.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

GEZ mahnt Website wegen Verwendung angeblicher nicht existenter Begriffe ab. Jede Nennung dieser Begriffe soll im Wiederholungsfall 5.100 EUR kosten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,501730,00.html

Bei so was bekomme ich einen Wutanfall.

Das Wort, um das geht und das ich auch hier nicht verwenden kann, um dem EF eine Abmahnung zu ersparen, ist im allgemeinen Sprachgebrauch üblich und Google findet es rund 100.000 Mal. Man lese es in der Quelle nach.

Selbst, wenn das Wort offiziell bei der GEZ nicht existiert, warum soll eine Verwendung unzulässig sein? Es geht konkret um mehrere Begriffe, die aber allesamt m.E. in keinster Weise rufschädigenden oder beleidigenden Charakter haben.

Da flattert einem eine Abmahnung ins Haus und man muss zähneknirschend zahlen oder man lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen, dessen Ausgang völlig ungewiss ist und den man finanziell oft nicht schultern kann. Selbst wenn man als Websitebetreiber penibel darauf achtet, seiner Impressumspflicht nachkommt und nur lizenziertes oder selbst erstelltes Bildmaterial verwendet, ist man vor Abmahnungen nicht geschützt.

Übrigens verwendet selbst zdf.de eines der strittigen Wörter mehrfach. Na klar, die dürfen...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die GEZ - auch so ein Lieblingsfeind.

Meine Rundfunkgebührenabrechnung (bzw. dieses komische Hallo-Schreiben) liegt schon griffbereit, so oft wie ein Heini von denen kommt. In der alten Wohnung hab ich den Fritzen dann via 110 entfernen lassen.

Es ist jedenfalls armseelig von dieser Behörde, gegen Leute in der Form wegen dem Grund vor zu gehen.

Ich würds in so einem Fall immer auf einen Prozess kommen lassen - die Bild zahlt dir im Sommerloch die Kosten des Rechtsstreits dreimal...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

elchris @ 24 Aug 2007, 10:26 hat geschrieben:Die GEZ - auch so ein Lieblingsfeind.

Meine Rundfunkgebührenabrechnung (bzw. dieses komische Hallo-Schreiben) liegt schon griffbereit, so oft wie ein Heini von denen kommt. In der alten Wohnung hab ich den Fritzen dann via 110 entfernen lassen. [...]
Hat zwar mit dem Rechtsstreit nichts zu tun, aber mit der GEZ:

Meine Mutter bekam vor kurzem Besuch von so einem (zensiert)-Fritzen Mitarbeiter des Beauftragtendienstes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Dieser gab sich als Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks aus, offenbar weil dieser einen besseren Ruf hat als die GEZ. Er forderte die Einsicht der Bankeinzüge als Beleg, dass meine Mitter schön brav ihre ääähh, das Wort darf ich ja nicht mehr schreiben :angry: , gesetzliche Rundfunkgebühren bezahlt. Sie weigerte sich. Nachdem er offenbar das ganze Haus abgeklappert hatte, klingelte er wieder, das gleiche Spiel. Als meine Mutter sich erneut weigerte, kündigte er die Zusendung einer Vorladung zum Gericht an. Übrigens zahlt meine Mutter ihre gesetzliche Rundfunkgebühren, die Bankauszüge gehen aber niemand was an.

Möglich ist auch, dass es ein Betrüger war. Er hatte zwar einen Ausweis, aber der könnte ja gefälscht sein.

Wenn man sich solche Geschichten anschaut - nehmen wir mal an, es war tatsächlich ein Mitarbeiter des Beauftragtendienstes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten -, ist es dann ein Wunder, dass die GEZ so einen schlechten Ruf hat? Und kann man seinen ruf verbessern, indem man simple Begriffe abmahnen lässt, die nicht einmal rufschädigend sind? Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Auer Trambahner @ 24 Aug 2007, 09:39 hat geschrieben: Tja, torheit schützt vor Strafe nicht. An Alkoholeinfluß glaube ich auch nicht.
Das passiert öfters als man glauben möchte.
Wenn jemand Schild UND Fahrbahnmarkierung übersieht sollte er erstens zum Sehtest
und zweitens in die Fahrschule zur Nachschulung bezüglich Abstand geschickt werden.

Der Auer
Nun mal nicht so hart! Wie man auf den Fotos sehen kann, ist die gelbe Straßenmarkierung nur wenige Meter bevor der Asphalt zu Ende ist. Und bei dem dichten und stressigen Berliner Verkehr kann ich mir das schon vorstellen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

elchris @ 24 Aug 2007, 10:26 hat geschrieben: In der alten Wohnung hab ich den Fritzen dann via 110 entfernen lassen.
:blink: Solche "Mitarbeiter des Beauftragtendienst der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten" lässt man doch gar nicht erst in die Wohnung! Die muss man immer schön abwimmeln.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 24 Aug 2007, 23:06 hat geschrieben: :blink: Solche "Mitarbeiter des Beauftragtendienst der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten" lässt man doch gar nicht erst in die Wohnung! Die muss man immer schön abwimmeln.
Ach, ich glaube, ein Abgang via 110 ist ein bisschen unangenehmer für diese Leute. :D
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramPolin @ 24 Aug 2007, 23:12 hat geschrieben: Ach, ich glaube, ein Abgang via 110 ist ein bisschen unangenehmer für diese Leute. :D
mag sein, aber das halt ich lieber wie mellertime. Bis die Polizei kommt dauerts mir zulang.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 24 Aug 2007, 23:16 hat geschrieben: mag sein, aber das halt ich lieber wie mellertime. Bis die Polizei kommt dauerts mir zulang.....
Den Vorschlag mit 110 sollte man auch nicht ernst zu nehmen. Selbstverständlich sollte man solche Leute gar nicht erst reinlassen. Wenn sie doch mal in die Wohnung kommen, stelle ich mir einen Abgang per Polizei aber mit Genugtuung und mit Grinsen vor.
Gesperrt