Stadt-/Bahnhofsfest Lindau am Samstag, 14.07.2007

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 14 Jul 2007, 23:17 hat geschrieben: Es fehlte halt eine Gattung entscheidend.
Die Dampffraktion doch vertreten...durch mehrere 234 :ph34r:
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ChristianMUC @ 14 Jul 2007, 23:28 hat geschrieben: Die Dampffraktion doch vertreten...durch mehrere 234 :ph34r:
Imitate zählen nicht, nur Originale.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Hiermit wird die Sperrung von ChristianMUC beantragt :P :lol:.
ChristianMUC

Matthias1044 @ 14 Jul 2007, 23:30 hat geschrieben: Hiermit wird die Sperrung von ChristianMUC beantragt :P :lol:.
Das haben schon andere erfolglos probiert - der bist jetzt einzig erflogreiche war ich selbst :D
ChristianMUC

oberpfälzer @ 14 Jul 2007, 23:29 hat geschrieben: Imitate zählen nicht, nur Originale.
Zitat vom ÖBB'ler auf der 1020.42:
Letztendlich ist dieses Fest von der DB Regio und der ÖBB als Ergänzung zum Stadtfest organisiert worden - und nachdem man die Kosten niedrig halten wollte, hat man hauptsächlich Fahrzeuge genommen, die man einfach in die Gegend bringen konnte oder ohnehin schon in der Nähe waren.
Die einzig größere Aktion war ja die Überführung vom FTZ...der Rest hatte ja recht kurze Wege aus Bludenz, St. Gallen, Kempten oder Ulm... Nebenbei bemerkt - es war schon recht voll (eben weils nicht nur Bahnhofsfest sondern auch Stadtfest war) - wenn dann noch die ganzen Dampfdeppen da rumhampeln, na danke - brauchma net a noch...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 14 Jul 2007, 23:17 hat geschrieben: Es fehlte halt eine Gattung entscheidend.
Ja. Uralt-ET der SVG

*SCNR*
JeDi
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

oberpfälzer @ 14 Jul 2007, 23:17 hat geschrieben: Zum Bahnhofsfest, ein Glück, das ich nicht da war, hätte mich wohl gelangweilt. Nur lauter langweilige Lokomotiven, von der Mozart und von der Kyoto hab ich schon so Fotos und die übrigen Loks sind auch nicht besonders der Brüller. Es fehlte halt eine Gattung entscheidend.
Ein Bahnhofsfest, das Hardcore-Fuzzys gefällt hinzubekommen dürfte nicht leicht sein - genannter Personenkreis dürfte eh fast alles kennen.

Zum Glück ist die Hauptzielgruppe aber nach wie vor der normale Bürger, insbesondere Familien mit Kindern - und für die gelten ganz andere Kriterien. Uns Eisenbahnfans wirds natürlich von Bahnhofsfest zu Bahnhofsfest langweiliger, das ist kein Wunder
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Boris Merath @ 15 Jul 2007, 23:24 hat geschrieben: Uns Eisenbahnfans wirds natürlich von Bahnhofsfest zu Bahnhofsfest langweiliger, das ist kein Wunder
Find ich nicht, ich bekomme bei jedem Bahnfest mein interessantes Gespräch mit einem Bahner - und stehe nicht sabbernd und das Kind vor mir rumschubsend - vor/auf einer Dampflok.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

elchris @ 15 Jul 2007, 23:27 hat geschrieben: Find ich nicht, ich bekomme bei jedem Bahnfest mein interessantes Gespräch mit einem Bahner - und stehe nicht sabbernd und das Kind vor mir rumschubsend - vor/auf einer Dampflok.
Dann bist Du ein atypischer Eisenbahnfan :-) Es gibt leider viel zu viele unserer Zunft die sich für die absoluten Bahngötter halten und alles besser wissen - oder nur Interesse daran haben ein menschenleeres Foto zu ergattern.

Ich meinte mit meiner Aussage primär, dass es spätestens beim dritten Bahnhofsfest wo ne 111er rumsteht dann halt doch nicht mehr gar so spannend ist auf deren Führerstand zu gehen etc., während es für die Mehrheit der normalen Besucher halt eine absolute Sensation ist mal auf ner Lok zu stehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Öbb 4020
Jungspund

Beitrag von Öbb 4020 »

Ich weiß nicht ob noch jemand hier reinschaut aber ich möchte klarstellen dass die Öbb Wieselzüge nicht ganz von SGP bzw. Siemens sind. Meines Wissens werden nur die Rohbaukasten (siehe Foto) in Siemens TS Werk Prag gebaut und nachher zum ÖBB TS Werk Simmering bzw. Floridsdorf überstellt. Dort werden sie dann komplettiert.

Bild

Bild
Antworten