[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Hmmm...irgendein Unternehmer in Bayern war wohl an unseren (Münsteraner) O 405 GN2 interessiert, wollte einen davon als Ersatzbus kaufen; vielleicht war das ja Fa. Watzinger?
Allerdings haben wir nicht ganz so viel blau in der Lackierung (hier mal ein Vergleichsexemplar):
http://www.ms-bus.de/stwmakt/stwm9745.jpg
Der in Frage kommende Bus könnte natürlich schon umlackiert sein.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Stefan007 @ 14 Jul 2007, 14:44 hat geschrieben: Hmmm...irgendein Unternehmer in Bayern war wohl an unseren (Münsteraner) O 405 GN2 interessiert, wollte einen davon als Ersatzbus kaufen; vielleicht war das ja Fa. Watzinger?
Allerdings haben wir nicht ganz so viel blau in der Lackierung (hier mal ein Vergleichsexemplar):
http://www.ms-bus.de/stwmakt/stwm9745.jpg
Der in Frage kommende Bus könnte natürlich schon umlackiert sein.
Der den ich bei Watzinger erspäht habe, durch ein Hallentor u. in der Halle !, war komplett blau lackiert (MVG Blau, nur die Silberlinien fehlten), haben die Münsteraner O 405 GN, bei den Blinkern im Heck -oben- eine Zweiteilung: gelb rot (also oben gelb unten rot) :-)

Das ist mir noch aufgefallen !
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Haben sie, aber ich denke das ist nun nicht gerade ein seltenes Ausstattungsmerkmal, wenn nicht sogar Standard.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Stefan007 @ 14 Jul 2007, 23:46 hat geschrieben: Haben sie, aber ich denke das ist nun nicht gerade ein seltenes Ausstattungsmerkmal, wenn nicht sogar Standard.
Ja richtig, leider war aber aus meiner Position nicht viel mehr an Details zu erkennen !!!
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer der ex Münsteraner O 405 GN2 ist, liegt ja vielleicht auch nur bei 0,1 %.
Aber interessant scheint es ja allemal zu sein, um was für ein Fahrzeug es sich handelt; evtl. aus dem Regensburger Raum? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Bus dann ja umlackiert worden sein, oder vielleicht ist es doch nur ein "alter Hut"?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Stefan007 @ 15 Jul 2007, 12:47 hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer der ex Münsteraner O 405 GN2 ist, liegt ja vielleicht auch nur bei 0,1 %.
Aber interessant scheint es ja allemal zu sein, um was für ein Fahrzeug es sich handelt; evtl. aus dem Regensburger Raum? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Bus dann ja umlackiert worden sein, oder vielleicht ist es doch nur ein "alter Hut"?
Ja, sah umlackiert aus, werde die nächsten Tage nochmal die Augen aufhalten !
Lion's City
Lebende Forenlegende

Watzinger hat tatsächlich einen neuen O 405 GN 2 im hellblauen/silbernen MVG Design.
Kennzeichen: M-NG 1058
ex Stadtwerke Münster (hat am Dach noch die typische Münsteraner Nummerierung).
Fahrzeug ist innen hellgrau, mit dem gleichen Sitztyp wie im 1059, nur anderes Muster.
Amaturenbrett ist alt u. BIS Gerät ist auch noch das alte.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

hab ich auch mitbekommen, allerdings sind beide nur als Reserve vorgesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Das ist ja ne super Info! :) :)
Es kann sich dann nur um die ehemaligen Wagen 9648 oder 9651 handeln.
Die im letzten Jahr augemusterten fünf O 405 GN2 sind nämlich in Polen gelandet und der 9650 kurvt bereits in Darmstadt rum (steht auch in den Nachrichten bei stadtbus.de).

Ach so, den Bus hat Watzinger dann aber über alga gekauft, in Münster hat man wohl nur angerufen, um sich grundsätzlich wegen der Fahrzeuge zu erkundigen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ist der 9651 - steht so am Dach...
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

So, hier haben wir dann auch den 9651 zu Münsteraner Zeiten, am 02.02.2007 an der Eissporthalle, da ging es schon stramm dem Ende entgegen, und der Bus wurde nur noch recht selten eingesetzt:
http://www.ms-bus.de/aktuell/stwm_9651_20070202.jpg
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der Bus ist um ca. 15:30 Uhr vom Watzinger Betriebshof stadteinwärts ausgerückt.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Heute läuft der M-NG 1058 auf dem 56er.
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Versteh ich das richtig ? Es gibt einen O405 GN im neuen MVG-Lack ??? Wie sieht das denn aus ? Die Teile ist man nur weiß-blau gewöhnt... (oder ich hab was falsch verstanden). Was will Watzinger mit diesem Teil ?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja richtig, ein O 405 GN im neuen MVG Lack.
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Lion's City @ 18 Jul 2007, 23:08 hat geschrieben:Ja richtig, ein O 405 GN im neuen MVG Lack.
Wow !!!
Bin gespannt auf die ersten Fotos...
Watzinger verdient wohl zur Zeit recht gut, denn nur für die Reserve ein Fahrzeug umzulackieren, halte ich für übertrieben. Und für den Regensburger Einsatz wäre dies eine Lackierung (von vielen) mehr... die weiß-blauen gehören da ja schon fast zum Stadtbild und kürzlich kurvte dort auch einer mit MVV-Lackierung rum....

Apropos weiß-blau:
Vor ca. drei Monaten war ich beruflich in Würzburg unterwegs, dort habe ich flüchtig einen weiß-blauen Citaro-Solo erspäht, mit Würzburger Kennzeichen, aber dennoch eindeutig alte München-Lackierung. Ich frag mich, wie der dorthin kam...
Lion's City
Lebende Forenlegende

Läuft heute wieder auf dem 56er !
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Lion's City @ 19 Jul 2007, 16:18 hat geschrieben: Läuft heute wieder auf dem 56er !
sehr sinvoll, dafür läuft M-NG1093 auf dem 160er :D
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

So, ich hab mich mal auf die Socken gemacht (oder besser aufs Radl gesetzt und losgedüst) um noch vor Sonnenuntergang ein paar Fotos von der Kiste zu machen. Die Bilder sind in der Nähe von Fürstenried WEst entstanden ;)

Bild
Leider nur ein einziges Lichtmäßig gelungenes Foto, leider... :rolleyes: Bisschen komisch schaut die Kiste aber schon aus ;)

Bild
Bei schlechten Lichtverhältnissen... Und viel Verkehr... Naja :)

Bild
*amleibsteneineflexmitnehm* Arrrgh, diese Laternenpfähle... Naja, unschrf isses eh geworden, aber man kann wenigstens noch a bissal was vom Heck erkennen ;)

Bin mal gespannt was noch so alles aus Regensburg kommt....
ChristianMUC

Ehrliche Meinung? Selten so einen potthässlichen Bus gesehn...ohne Stern und Zierlinien schaut er höchstens halbfertig aus.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Ich mag mich irren, aber irgendwie ist das auch nich das echte MVG Lila (oder blau... ) :unsure:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Das Blau fand ich auch etwas kräftiger, aber kann sein das es anders wirkt , da es noch sauber u. frisch u. nicht verblast ist !

Aber der Bus kam diesmal ja nicht aus Regensburg, sondern ein Gebrauchtkauf aus Münster.
ChristianMUC

Ist das Dach noch lackiert worden oder steht da immer noch groß 9651 drauf?
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Kann ja mal jemand auf´s Dach steigen und nachsehen... B)
Ich denke das wurde aber nicht mehr überlackiert, man hat ja die normalen Lackiergrenzen auch eingehalten, der Lack vom Dach dürfte sogar ab Werk noch so sein.

Also ich finde das MVG-blau steht dem Bus ganz gut, wie den neuen Lion´s City eben auch.
Das mag aber auch am Gesamteindruck mit den noch strahlenden, silbernen Felgen liegen, warten wir es mal ab, wenn der Lack etwas blass und stumpf wird...
Lion's City
Lebende Forenlegende

Bin mir auch ziemlich sicher, das das Dach nicht mehr lackiert wurde.
Ich finde auch das er recht nett aussieht, nur fehlen irgendwie die Mercedes Sterne ! Obwohl nur ein kleines Detail, sieht der bUs so doch anders aus ! :) :blink:
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

fährt der M-NG 1059 eigentlich auch noch? dann hätte der Watzinger 2 O405 GN2 und damit die einzigsten GN2 in München... aber der Bus sihet schon komisch aus, und wenig klappfenster hat der auch... *schwitz*
ich bin mal gespannt wann der sich aufn 140er traut!
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 21 Jul 2007, 12:25 hat geschrieben: fährt der M-NG 1059 eigentlich auch noch? dann hätte der Watzinger 2 O405 GN2 und damit die einzigsten GN2 in München... aber der Bus sihet schon komisch aus, und wenig klappfenster hat der auch... *schwitz*
ich bin mal gespannt wann der sich aufn 140er traut!
M-NG 1059 fährt gelegentlich noch am 160er, denk auch net, das der sich mal weiter ins Stadtgebiet verirren wird, dafür gibts neuere Fahrzeuge
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja der M-NG 1059 war Mi (bis Nachmittag dann getauscht gegen M-LN 202) u. Do auf dem 160er. Gestern gegen 19 Uhr stand er auf dem Betriebshof.
ChristianMUC

Eigentlich kein wirklicher "Neu"Zugang :D...ein Ismaninger Sammler hat die beiden 0305 (mit neuerer Front) gekauft, die von 1986 bis 1994 für die damals noch selbstständige Firma Schranner liefen und damals den NL 202 weichen mussten...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Heute war der M-NG 1058 auf dem 50er, immer mit 10 Minuten Verspätung... <_<
Antworten