ropix @ 30 Jul 2007, 23:39 hat geschrieben: ubahnfahrn @ 30 Jul 2007, 23:38 hat geschrieben: A9 ?
links neben der A93 - via Ingolstadt Nürnberg.
Ingolstadt und Nürnberg ?
Ich kenne mich in Ostbayern irgendwie besser aus, da ich dort schon viel öfter war als in Ingolstadt und Nürnberg :rolleyes:
Und jetzt zur Meldung von der Länderbahn:
"am 22.11. gibt es einen Festakt zur Fertigstellung des neuen Betriebswerks in Schwandorf, am 24.11. gibt es im Bahnhof Schwandorf eine Fahrzeugparade, bei denen auch die Fahrzeuge des neuen ALEX besichtigt werden können"
Ich werde mir die neuen Züge dann in voller Aktion live bei mir im Bahnhof und auf den wenigen 160er Abschnitten des Zuglaufes rund um [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] anschauen
"der erste Schnellzugwagen von 60 ist fertig"
dann fehlen nur noch 59 - jetzt aber los ...
"zweimal täglich umsteigefrei von München über Schwandorf nach Prag"
mit der Länderbahn, dazu ebenfalls zweimal von Nürnberg nach Prag mit der guten, alten DB
"12 Dieselloks und 4 Elektroloks werden gebaut"
12 - das bestätigt meine früher gemachte Aussage, daß es ab 12/2008 noch ein kleines Extra gibt ...
"alle Wagen sollen für 200 km/h zugelassen sein, der erste fertiggestellte Wagen besitzt klimatisierte Abteile für 1. und 2. Klasse sowie ein spezielles Behindertenabteil. Im WC ist ein Wickeltisch, in den nächsten Wochen kommen die 2. Klasse-Abteilwagen und die Service-Wagen"
... Klasse 2 auch mit Klimatisierung ?