rob74 @ 6 Aug 2007, 13:38 hat geschrieben: Ich glaube auch, wenn irgendwann eine Linie durch die Parzivalstraße zum Scheidplatz und darüber hinaus geführt wird, wird man die fehlende Kurve noch nachrüsten. Der Vorteil einer schnelleren Verbindung ist finde ich wichtiger als eine geringfügig kürzere Umsteigezeit. Die MVG sieht das in letzter Zeit glaube ich genauso, sonst hätten sie nicht den Busbahnhof am Giesinger Bahnhof aufgelöst und würden die Auflösung des Busbahnhofs an der Münchner Freiheit planen.
Was für eine Linie da fahren soll, ist allerdings die Frage. Ich könnte mir nur evtl. vorstellen, dass, sobald die 23 einmal im 5-Minuten-Takt fährt, ein Teil der Kurse zum Scheidplatz geleitet wird. Als Anfang für die Nordtangente - zumindest so, wie die Nordtangente z.Zt. geplant ist - ist die Strecke nicht zu gebrauchen. Da würde man erstmal ca. 1 km durch die Belgradstr. nach Norden fahren, dann durch die Parzivalstr., und dann wieder mehr als 1 km über die Leopoldstr. nach Süden, um dann an der Martiusstr. auf die geplante "Gartentram" zu stoßen. Das ist dann vielleicht eine gute Feinerschließung, aber keine schnelle Tangentiallinie mehr...
Gruß,
Rob
glaub ich weniger, denn dann müsste man an der Kreuzung Parzival/Belgradstrasse eine komplett neue Haltestelle bauen, was net grad billig wäre und das wegen 2 Minuten Zeiteinsparung?
durch die Parzvalstrasse soll mal der 12er richtung Kieferngarten fahren, zumindest waren das die letzten Planungen
der 23er wird erstmal sicher net alle 5 Minuten fahren, dafür ist das Fahrgastaufkommen zu gering und wen, dann sicher net zum Scheiidplatz
Die Nordtangente hat mit dieser Strecke net das geringste zu tun und von der Münchner Freiheit wird sicher keine Tram Richtung Garten fahren, zumindest gibts dafür keinerlei Planungen