aber mit "-" nicht mit "/"zapper @ 14 Aug 2007, 18:23 hat geschrieben:EDIT: Und ja, in Frankfurt steht auf den Zügen "S-Bahn Rhein/Main"
(S) Bahn Rhein-Main
siehe hier.

aber mit "-" nicht mit "/"zapper @ 14 Aug 2007, 18:23 hat geschrieben:EDIT: Und ja, in Frankfurt steht auf den Zügen "S-Bahn Rhein/Main"
Aber wenn man dreimal im Jahr den Fahrplan ändert und alle Nebenstrecken stilllegt, hilft auch keine RegioTram mehr.Ja das stimmt natürlich. Naja in Eichenberg fahren jetzt ja die Canti (meine selbst erfundene Mehrzahl für Cantus ). Und der NVV wird seine Blütezeit sicherlich noch mit der Regiotram erleben, mal gucken
:offtopic: und bin stolz draufzapper @ 14 Aug 2007, 20:32 hat geschrieben:Ja das stimmt natürlich. Naja in Eichenberg fahren jetzt ja die Canti (meine selbst erfundene Mehrzahl für Cantus423176 @ 14 Aug 2007, 19:45 hat geschrieben:Weil ich aus Eichenberg ursprünglich komme und genug Erfahrungen gesammelt habe mit dem NVV
Die Abschaffung diverser preisgünstigen Tickets und einige Fahrplangestaltungen haben ihr übriges mit sich gebracht.). Und der NVV wird seine Blütezeit sicherlich noch mit der Regiotram erleben, mal gucken
![]()
Gruß aus Kassel
...mal wieder BTT :ph34r:
ich auch nochmal :offtopic:423176 @ 15 Aug 2007, 07:16 hat geschrieben:Canti...auch lustig. Mir hat der NVV damals eine Preissteigerung von Eichenberg nach Göttingen um 130% gebracht.
Ich habe von München aus in dem HNA-Forum mal verfolgt, was mit dem Multiticket und Co so passierte. Mein Bruder, der mit Freunden immer zu den Huskies gefahren ist, durfte nun auch eine Preissteigerung um knappe 70% feststellen - ist scheiße.
Die RegioTram ist ne tolle Sache, wenn alle richtig geplant hätten...aber Hauptsache das NVV-Logo ist überall angebracht und die Verkehre werden ausgedünnt
Also anscheinend überall. Komisch! Ich war im Frühling in Rostock, wobei mich meine Reise auch durch Hamburg Hannover und Nürnberg geführt hat, mir ist es aber nur in Nürnberg aufgefallen.Cmbln @ 18 Aug 2007, 14:26 hat geschrieben:Die Liste kann man noch um Hannover erweitern!Regiotraindriver @ 14 Aug 2007, 16:31 hat geschrieben:Rhein-MainCmbln @ 14 Aug 2007, 14:01 hat geschrieben:München
Stuttgart
Nürnberg
Dresden
Halleipzig
bitte fortführen..
RheinNeckar
ich glaube das wars dann vorerst auch schon!
Am letzten Freitag hab ich in Ulm im üblichen PbZ schon einen ABx mit Logos gesehen - der Wagen war sogar halbwegs sauber.420er Vorserie @ 23 Sep 2007, 11:52 hat geschrieben: Dann bin ich ja mal gespannt wann das S-Bahn-Netz Rhein-Rhur die Aufkleber einführt. Aber ob die überhaupt auf dem ganzen Dreck an den Fahrzeugen kleben bleiben????
Gruß,
420er Vorserie
Na dann bin ich mal gespannt ob ich nächstes Wochenende vielleicht auch schon welche mit Logo entdecke, da verweile ich mal wieder in der GegendChristianMUC @ 23 Sep 2007, 11:59 hat geschrieben:Am letzten Freitag hab ich in Ulm im üblichen PbZ schon einen ABx mit Logos gesehen - der Wagen war sogar halbwegs sauber.
Ahhhh! Diese Lackierung der Berliner S-Bahn ist eine echte Augenweide!Cmbln @ 27 Sep 2007, 22:08 hat geschrieben: http://img164.imageshack.us/img164/6493/ds...dsc01481ac7.jpg
Hat die beim Umlackieren der Busse auch nicht interessiert.Rohrbacher @ 6 Jul 2008, 12:10 hat geschrieben: Dann gibt's in Berlin aber sicher wieder 'n Volksaufstand.![]()
Weil zwischen einem x-beliebigen Bus und der S-Bahn-Berlin noch ein kleiner Unterschied ist: Die Auflösung des Bahnbus in regionale Busgesellschaften ist nun irgendwann 20 Jahre her, ungefähr 15 Jahre lang gibt es vom DB-Design mehr oder weniger abweichende Lackierungen. Die S-Bahn Berlin fährt in ihrer Traditionslackierung schon seit den Anfängen des elektrischen Betriebes um 1925.Ensign Joe @ 6 Jul 2008, 12:22 hat geschrieben: Hat die beim Umlackieren der Busse auch nicht interessiert.
Außerdem versteh ich's gleich doppelt nicht:
Die S-Bahnen sind ja normal [DB] Regio oder sonstwas.
Aber die S-Bahn Berlin gehört ja wie die Busse zu [DB] <u>Stadtverkehr</u>.
Warum wird dann gerade die NICHT rot?!
Es geht aber eben nicht darum, wievielen Leuten es egal ist, sondern darum, wieviele dagegen sind, und wie laut sie schreienCmbln @ 7 Jul 2008, 00:16 hat geschrieben: Mittlerweile leben aber nur noch 20 % echte Berliner in Berlin, der Rest ist zugezogen. Und auch von diesen 20 % dürfte es 98 % sch*** egal sein, welche Farbe die S-Bahn hat.
Haben die etwa neue Wagen bekommen? Als ich vor etwas über einem Jahr in Rostock war, hatten die noch so hässlich eckige Dostos, und im 1. Stock hatte man am Fenster zu wenig Platz für den Kopf.Cmbln @ 5 Jul 2008, 21:48 hat geschrieben: Auch die Rostocker S-Bahn darf jetzt in den elitären Club der Logo-Träger aufgenommen werden:![]()
![]()
die rechten sind DBuza...gmg @ 18 Jul 2008, 13:21 hat geschrieben: Bei Wikipedia habe ich ein Foto gefunden, wo beide Baureihen zu sehen sind, die, mit denen ich gefahren bin, und die, von deinem Foto.
612 Hocker, ich weiß nicht, ob das DBuza sind.