Aber auf welcher Strecke ?elba @ 6 Sep 2007, 14:14 hat geschrieben: Ich wollte die Züge nicht irgendwo verenden lassen, sondern zum Hbf durchbinden.
Wie schnell man diesen erreicht, hängt einfach davon ab, wieviel Geld man bereit ist zu investieren, ob man doch an den TR-Topf herankommt etc. Aber wenn man nur das Geld nimmt, was Bayern für den TR zahlen wollte, wird man schon einiges bauen können.
Edmund
Über Moosach muß man durch die Fasanerie und unter dem Rangierbahnhof durch.
Und die bestehenden zwei Gleise lassen, ist zwar auf dem kurzen Stück (5 km) machbar, wird aber eng.
Und die Transrapidstrecke mit dem Tunnel unter der Landshuter Allee umnutzen und am Olympiadorf oberirdisch fahren - gibt die gleichen Widerstände wie jetzt auch schon ...
Und eine für den Transrapidstrecke planfestgestellte Trasse kann nicht so einfach für eine herkömmliche Schienenbahn umgenutzt werden, dafür ist ein Plan-Änderungs-Verfahren notwendig, da es sich um eine wesentliche Änderung handelt - und das ist fast genauso aufwendig, wie das ursprüngliche Planfeststellungsverfahren
