Bedeutung des Halbmonds im Fahrplan?
Hallo,
im Fahrplan der Strecke Regenburg - Landshut - München ist eine RB verezichnet, die um 7:03 Uhr von Fresing abfährt und um 7:41 Uhr in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] ist. Sie hält in Feldmoching und Moosach. Vor der Zeit in Feldmoching und Moosach ist so eine Art Halbmond eingezeichnet, was bedutet das?? :blink: :blink: :blink:
PS: Es ist die RB 32555
im Fahrplan der Strecke Regenburg - Landshut - München ist eine RB verezichnet, die um 7:03 Uhr von Fresing abfährt und um 7:41 Uhr in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] ist. Sie hält in Feldmoching und Moosach. Vor der Zeit in Feldmoching und Moosach ist so eine Art Halbmond eingezeichnet, was bedutet das?? :blink: :blink: :blink:
PS: Es ist die RB 32555
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Vielleicht aussteigen nur bei Bedarf???josuav @ 7 Sep 2007, 12:04 hat geschrieben: im Fahrplan der Strecke Regenburg - Landshut - München ist eine RB verezichnet, die um 7:03 Uhr von Fresing abfährt und um 7:41 Uhr in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] ist. Sie hält in Feldmoching und Moosach. Vor der Zeit in Feldmoching und Moosach ist so eine Art Halbmond eingezeichnet, was bedutet das?? :blink: :blink: :blink:
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
josuav @ 7 Sep 2007, 12:11 hat geschrieben: Das wird wirklich nicht erklärt!
http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/regio...930_nur_hin.pdf
"Hält nur zum aussteigen"
Auf einer anderen Seite sollte es aber eine Legende geben!?Achso, lol wieso das?
Und wieso wird das nicht erklärt?

- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
"Halt nur zum Aussteigen" steht meistens als Symbol im Fahrplan, wenn der betreffende Halt in einer Großstadt ist und der Zug an einem anderen Bahnhof dieser Stadt endet. Dieses Symbol steht auch bei den ICE Frankfurt - München neben dem Halt in München-Pasing. Diese Züge enden in München Hbf. Für Fahrten von München-Pasing nach München Hbf gibt es genügend andere Verkehrsmittel, da braucht es keinen ICE. Also ist der Halt in München-Pasing nur zum Aussteigen.josuav @ 7 Sep 2007, 12:19 hat geschrieben: Achso, oder man will die Leute aus der vollen RB raushaben und in die S-Bahn schicken.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich vermute die Konstruktion hängt mit dem RE 32055 zusammen, der die RB überholt - und das nicht in Freising, sondern erst später. Wenn man sich den Fahrplan anschaut, hat die RB zwischen Freising und Feldmoching eine ca. 3min längere Fahrzeit, zwischen Feldmoching und sogar 4 min länger als die nachfolgende RB die auch an beiden Bahnhöfen hält.
Ich denke mal man will sich den Ort der Überholung offenhalten - und dafür auch früher in Feldmoching oder Moosach abfahren können je nach Verspätungslage des RE so dass der möglichst wenig behindert wird, aber auch die RB nicht zu lang rumsteht.
Und einsteigen kann man in den Zug sicherlich trotzdem - nur kann einem halt passieren dass der dann weg ist.
Ich denke mal man will sich den Ort der Überholung offenhalten - und dafür auch früher in Feldmoching oder Moosach abfahren können je nach Verspätungslage des RE so dass der möglichst wenig behindert wird, aber auch die RB nicht zu lang rumsteht.
Und einsteigen kann man in den Zug sicherlich trotzdem - nur kann einem halt passieren dass der dann weg ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Die Erklärung ist doch ganz einfach! In dem Zug befindet sich ein Abteil, wo Moslems beten können.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Und wie bitte sollen die Betenden sich nach Mekka ausrichten, wo doch der Zug ständig seine Richtung ändert?mellertime @ 7 Sep 2007, 13:16 hat geschrieben: Die Erklärung ist doch ganz einfach! In dem Zug befindet sich ein Abteil, wo Moslems beten können.

Jetzt erzähl ja nicht, der Gebetsraum befände sich auf einem Kugellager und würde sich ständig neu ausrichten.

- Schwarzwälder
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Ich hab leider noch kein Kursbuch *ichdepp* 
Aber ich kauf mir auch erst eins zum Fahrplanwechsel, jetzt lohnt es sich nicht.
Das mit dem Überholen ist ja interessant, dann fährt man die RB, weil es um die Zeit einfach zu viele Fahrgäste gibt...find ich sinnvoll.
Man könnmte eigentlich viel ödter Züge während der Fahrt überholen lassen (nicht auf der Strecke :ph34r: ), schnell mal aufs Gegengleis wenn grad kein anderer Zug kommt, wieso macht man das so gut wie nie, ich bin ncoh nie mit nem Zug auf einer zweigleisigen Strecke gefahren und von nem anderen überholt worden, auch umgekehrt nicht. :unsure:

Aber ich kauf mir auch erst eins zum Fahrplanwechsel, jetzt lohnt es sich nicht.
Das mit dem Überholen ist ja interessant, dann fährt man die RB, weil es um die Zeit einfach zu viele Fahrgäste gibt...find ich sinnvoll.
Man könnmte eigentlich viel ödter Züge während der Fahrt überholen lassen (nicht auf der Strecke :ph34r: ), schnell mal aufs Gegengleis wenn grad kein anderer Zug kommt, wieso macht man das so gut wie nie, ich bin ncoh nie mit nem Zug auf einer zweigleisigen Strecke gefahren und von nem anderen überholt worden, auch umgekehrt nicht. :unsure:
-
- *Lebende Forenlegende*
Macht man doch... Ist halt meist im Regelfall net nötig.josuav @ 7 Sep 2007, 17:08 hat geschrieben: Man könnmte eigentlich viel ödter Züge während der Fahrt überholen lassen (nicht auf der Strecke :ph34r: ), schnell mal aufs Gegengleis wenn grad kein anderer Zug kommt, wieso macht man das so gut wie nie, ich bin ncoh nie mit nem Zug auf einer zweigleisigen Strecke gefahren und von nem anderen überholt worden, auch umgekehrt nicht. :unsure:
-
- *Lebende Forenlegende*
nö... wie willst das machen??? Du blokierst ja damit das andre Gleis... Geht bei solchen Spielchen wie: Wir fahren in der NachmittagsHVZ in die Großstadt rein ne 3-Stunden-Lücke...josuav @ 7 Sep 2007, 17:16 hat geschrieben: Achso, jedenfalss, auf den SFS gibts haufenweise Überleitstellen, da wird man sowas öfter machen, aber wieso gibts nicht mehr Überleitstellen auf den normalen Strecken, man könnte doch dadurch die Kapazität erhöhen?
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Ja. Das vom Dezember 2006. Das Kursbuch ist doch immer noch die beste Variante zu planen. Mindestübergangszeit gibt es da nicht. Wenn man eine bestimmte Strecke fahren möchte geht das ganz einfach und muss nicht erst tausend Verbindungen ausdrucken, da nur zwei Bahnhöfe für den Streckenverlauf eingeben werden können. Man hat es immer mit dabei und kann schnell mal umplanen wenn man den Anschlusszug verpasst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Dez/06 ist eben net das aktuelle. Das aktuelle kam zum kleinen Fahrplanwechsel und hat u.a. noch das Ortsverzeichnis vorne drin...612 hocker @ 7 Sep 2007, 18:10 hat geschrieben: Ja. Das vom Dezember 2006. Das Kursbuch ist doch immer noch die beste Variante zu planen. Mindestübergangszeit gibt es da nicht. Wenn man eine bestimmte Strecke fahren möchte geht das ganz einfach und muss nicht erst tausend Verbindungen ausdrucken, da nur zwei Bahnhöfe für den Streckenverlauf eingeben werden können. Man hat es immer mit dabei und kann schnell mal umplanen wenn man den Anschlusszug verpasst.
-
- "Lebende Forenlegende"