Hab ich auch gesehen. Hab's aber dann dennoch vorgezogen, den 1216-01 auf eine Runde durch die Ackermannschleife zu begleiten.rasender P-Wagen @ 10 Sep 2007, 17:55 hat geschrieben: Das interessante war, dass im Führerhaus ein Mann ca. 32-38 Jahr Alt mit seinem ca. 11-jährigen Sohn drin war.
Jau, ich sehe das edle Kultgespann 2005/3037 auch jede Woche auf dem 27er. Ich bin einmal pro Woche zu einer festen Zeit mit der U-Bahn unterwegs und nach dem Erreichen der Oberfläche sehe ich ihn jedes Mal synchron am Stachus einfahren. Gleichzeitig sagt mir das, dass der 27er recht pünktlich ist, sonst gäbe es diese Gleichzeitigkeit nicht.MaxM @ 10 Sep 2007, 23:22 hat geschrieben: Umso besser!Ich hab ihn halt am Sendlinger Tor gesehen und da ich die Cam mit hatte, habe ich ihn gleich mal fotografiert.
![]()
Na, ich würde mal sagen, daß allgemein die Tram recht pünktlich ist. (Von ein paar neuralgischen Strecken abgesehen)TramPolin @ 10 Sep 2007, 23:34 hat geschrieben: Gleichzeitig sagt mir das, dass der 27er recht pünktlich ist, sonst gäbe es diese Gleichzeitigkeit nicht.
Also der 27er scheint zumindest am frühen Abend pünktlich zu sein. Ich steige die Treppen nach Ankunft der (pünktlichen) U5 - ich fahre immer zur selben Zeit - die Treppen am Stachus rauf und fast gleichzeitig fährt der P-Wagen ein. Das passiert jede Woche. Die generell unpünktliche Münchner Tram ist ein Klischee.Oliver-BergamLaim @ 11 Sep 2007, 17:47 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Um das mal aufzuklären: Ich bin am Stachus in den nächsten 27er eingestiegen und nicht bis zur Schwanseestr. sondern bloß bis zum Giesiger Bahnhof gefahren (das ich ihn mit sicherheit erwisch und nicht bis zum Petuelring hinterherfahren muss) und da bin ich dann eingestiegen.MaxM @ 5 Sep 2007, 23:37 hat geschrieben: Die Frage war durchaus ernst gemeint. Und natürlich gibt's den Schwanseeplatz, dort wendet der 27er. Ich war ja am 4.09. dort (nur leider kam kein P-Wagen). Ich dachte, er hätte ihn am Schwanseeplatz gekriegt, weil dort teilweise der nächste Wagen ankommt, wenn der vorige noch wartet. Und dann schnell nach vorne gespurtet und reingehüpft...![]()
Glaub mir, ich würde sie auch gerne im Linienbetrieb sehen, aber aus ökonomischen Gründen ist der Einsatz von so altem Material nicht mehr zu vertreten. Leider. Wartung und Reparatur sind bei alten Fahrzeugen weit aufwändiger. Ferner sind die P-Wagen nicht wirklich rollator-, kinderwagen- und rollitauglich.regensburger @ 14 Sep 2007, 21:27 hat geschrieben:naja, aber ich finde, wenn es sowieso schon fast keine mehr gibt, könnte man die letzen 3 die noch im Linienverkehr fahren schon lassen. ich find die einfach soooo schön.![]()
![]()
Ich denke mal, sie werden dort eingesetzt, wo heute die P-Wagen fahren. Also auf nachfragebetonten Linien. Der 23er wird vermutlich am Anfang nicht dazugehören. Das bleibt aber alles ein Biss in den Spekulatius.regensburger @ 14 Sep 2007, 21:27 hat geschrieben:Aber auf die Vario-Bahnen bin ich trotzdem gespannt. Steht eigentlich schon fest, auf welchen Linien die fahren sollen? Ich schätz mal auf den 20/21er und/oder 23er.
Das ist durchaus denkbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass die MVG den neuen Trambahntyp neben der Erstpräsentation einem größeren Publikum zeigen will und daher die Variobahn-Züge auf allen stärker ausgelasteten Linien mal einsetzt. Ist aber nur eine Idee, ich habe keine Hinweise darauf, unwahrscheinlich ist es aber nicht.spock5407 @ 14 Sep 2007, 22:38 hat geschrieben: Auch am 27-02?
Servus,spock5407 @ 14 Sep 2007, 17:44 hat geschrieben:Der 2005 is grad (1730) solo aus Ri Silberhornstrasse als gemietete Sonderfahrt den Nockherberg runtergefahren.
das klingt ja ganz schlimm. Wird der noch im Linienverkehr eingesetzt oder wird er doch gleich verschrottetAuer Geschrieben am: 12 Sep 2007, 21:36
2028 steht seit Tagen abgebügelt im 2er.
Trambahnsonderfahrten dauern normal nicht 5 Tage langrasender P-Wagen @ 19 Sep 2007, 22:42 hat geschrieben: das ging ja schnell mit der Sonderfahrt, denn heute Mittwoch, 19. September 2007, war wieder 2005 und 3037 auf der Trambahn-Linie 27 unterwegs. :rolleyes:
genauso ist es. Mal davon abgesehen wird es Zeit, das die dort hinkommen, wo sie hingehören, nämlich ins MuseumRathgeber @ 19 Sep 2007, 22:51 hat geschrieben:Kinners, macht doch nicht so eine Panik, als ob Eure Oma im Sterben läge...rasender P-Wagen @ 19 Sep 2007, 22:42 hat geschrieben: das klingt ja ganz schlimm. Wird der noch im Linienverkehr eingesetzt oder wird er doch gleich verschrottet![]()
![]()
![]()
Wenn ja ein großer Fehler!
Tja, für manche ist ein bestimmter Gegenstand das Wichtigste auf der Welt, egal ob es der P-Wagen, der eigene aufgepimpte fahrbare Untersatz, das aufgemotzte Fahrrad, die Modellbahnanlage, das Samurai-Schwert oder was weiß ich ist. Und ich gebe Dir Recht, man kann es auch übertreiben.Lazarus @ 20 Sep 2007, 00:43 hat geschrieben: genauso ist es. Mal davon abgesehen wird es Zeit, das die dort hinkommen, wo sie hingehören, nämlich ins Museum