Heut war ich in München und hab mal geschaut, ob der ALEX neue Wagen mit drin hat. Die untergehende Sonne wurde von den Wagen so reflekiert dass es aussah, ne is nix, dann bin ich wieder gegenagen und hab gar nicht genauer geschaut. Dann als ich nach Moosburg losfahr, seh ich, dass doch ein gemischter 1./2.-Klasse-Wagen drin war.

Was ich noch ganz deutlich gesehen habe ist, dass der für 200 zugelassen ist, es ist also noch kein umlackierter alter Wagen (das müsste doch eigentlich auch langsam losgehen...?).
Übrigens war der Samstags RE nach Regensburg um 19:04 Uhr in dem ich gefahren bin aus ner 111er mitlauter ganz neuen Dostos (160 km/h, neue Sitze) zusammengestellt. Ich hatte das Gefühl, dass er die Geschwindigkeit um Moosach rum tatsächlich ausgefahren ist, der war auch mit -2 in Freising, dann bei der Abfahrt hat er natürlich warten müssen bis +0, laut RIS hat er in Landshut wieder -1 gehabt, aktuell +1.
Ein bisschen half dem aber auch, dass Fresing Samstags einige S-Bahn-Taktlücken hat und keine S-Bahn vor ihm war.
Wie ist das eigentlich, darf ein Tf wenn das gesamte Rollmaterial und der Streckenabschnitt für 160 km/h zugelassen sind, im Fahrplan aber 140 vorgesehen sind auch 160 fahren?
Übringens gabs heute 3 (!) Tfz-Störungen im Raum München innerhalb von ca. 2 Stunden: RB [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] - Mühldorf + 25, EC Zürich +50, ICE aus Berlin auch so um die +25