Fast-Food & Restaurants

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

Also Pommes usw. kauf ich nie, nur Burger, meistens zum Einpacken. Trotzdem ist BK besser. Ich finde, die haben einfach mehr Geschmack und Biß.

Pizza Hut war ich in Magdeburg. Top, sage ich. Man kann sich den Teig aussuchen und Belag gibt es reichlich. Und satt wird man auch.

Die Italiener machen auch nicht immer die besseren Pizzen...ich hatte auch schon mal einen, da war die Pizza zwar schön belegt, nur war der Bestrich sehr dünn. War ne Muschelpizza. Leider hat man kaum Muscheln, dafür vor allem Weißbrot geschmeckt, obwohl die Muscheln sogar drauf waren.

KFC ist mal was anderes. Sicher sind die frittierten Hühnchen nicht jedermanns Sache(zu viel Fett). Aber es schmeckt schon.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Seitdem der Mc Chicken kleiner geworden (nur noch so eine windige Sesamsemmel) ist reichts mir von dem Laden...
Ist ja beim McRib, der früher mal richtig lecker war, ähnlich. Früher wurde das ganze Stück (Press-)Fleisch in die Soße getaucht, jetzt ist da nur noch so ein Klecks drauf, den man mit der Lupe suchen muss.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

regensburger @ 22 Sep 2007, 17:52 hat geschrieben: ich geh überhaup nicht zum McDonalds, Burger King oder sonstigen Fast-Food-Buden. Schon allein deswegen, weil die nicht mal Teller und Besteck haben und 2. weil ich kein Fast-Food mag, sondern lieber Schweinsbraten, Schnitzel oder Currywurst und sowas gibts hald da drin nicht. Ich geh lieber in Bayerische Wirtshäuser (Hofbräuhaus oder irgendwelche kleineren) oder wenigsten Bayerische Imbisse (Vinzenzmurr, Wolf). Da gibts immer noch des beste.
Tja, ich halte es da gemischt, ich liebe eine leckere Currywurst, Leberkässemmeln und andere Dinge, aber ab und zu muss es auch mal ein Whopper oder sowas sein.

Und die Sache mit dem McChicken ist wirklich eine Frechheit, wie einige McD-Sachen allgemein. Die Pommes sind ja nicht genießbar! Beim BurgerKing sind die Pommes dagegen lecker und richtig knusprig.
Aber wer mag schon McChicken, gibt doch LongChicken. :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Als Gegner sämtlicher Burger find ich es irgendwie schade, dass es bei Burger King keine Menüs mit Nuggets oder anderen "Nicht-Burger-Produkten" gibt. Dadurch wird es halt ggü. McD um einiges teurer...eigentlich schade.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Insgesamt verstehe ich nicht, warum Burger King hier so hoch gelobt wird. Wenn ich mir die Filiale im Hauptbahnhof Stuttgart anschaue ist das schon eine Frechheit:

-Sitzgelegenheit gleich Null, oder wer klemmt seinen Hintern schon gern längere Zeit auf unbequeme Arschhalterungen mit Kunstlederbezug? Lädt zum Verweilen absolut nicht ein. Hauptsache die Verpflegungsfälle stopfen schnell ihren Fraß in sich rein und hauen wieder ab!

-WC und somit Möglichkeit zum Händewaschen wurde kurzerhand dichtgemacht. Wäre ja nicht so dramatisch, wenn:

-man hat die Holzstäbchen zum Pommes essen ebenfalls eingespart. D. h. man darf seine Pommes wie einst die Neanderthaler mit ungewaschenen Fingern "fressen". Hygiene? keine Spur!

-Pommes sind zwar knusprig, aber schmecken meist nach nichts, da das Salz fehlt. Im Gegensatz zu früher oder der Konkurrenz gibt es aber keine Beutelchen mehr zum "selber salzen".

Ein anderes BurgerKing-Restaurant bietet zwar noch WC's, allerdings sind die Sitzbänke und Tische sehr heruntergekommen. Polster haben Brandflecken, Risse, Löcher, usw. Absolut ekelerregend!

Daher weiche ich trotz der 10% Rabatt die man als DB'ler bei BK bekommt lieber auf den renovierten Mc Donalds im Hbf aus. Wobei auch der an Attraktivität eingebüßt hat, seit nun auch in den renovierten Räumen die Tauben herumspazieren und umherflattern. Sehr unhygienisch das ganze!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
regensburger
Tripel-Ass

Beitrag von regensburger »

Kann ich dir bloß recht geben.
mtu

Beitrag von mtu »

Plochinger @ 22 Sep 2007, 18:48 hat geschrieben: Insgesamt verstehe ich nicht, warum Burger King hier so hoch gelobt wird. Wenn ich mir die Filiale im Hauptbahnhof Stuttgart anschaue ist das schon eine Frechheit
Das kann ich nicht beurteilen, wie das bei Euch ist. Über den BurgerKing in München Hbf kann ich mich nicht beklagen. Der direkte Witz dagegen ist die unlängst am Münchner Hbf im Zwischengeschoss zur S-Bahn eröffnete McDonalds-Filiale: Nach 15 Minuten anstehen (was nicht an der Schlange selbst, sondern eher an "personalbedingten" Schwierigkeiten in puncto Bedienung der Kasse lag) wartet man weitere fünf Minuten auf seine Bestellung, nachdem man endlich bestellen konnte. Macht sich besonders dann gut, wenn man eh nur ne halbe Stunde Zeit hat und dann noch zu seinen Zug im Holzkirchner Bf muss. Der BurgerKing liegt wenigstens einigermaßen zentral.

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg alá McDonalds vs. BurgerKing lostreten zu wollen, wollte ich nur mal meine Erfahrungen in dem anderen süddeutschen Großbahnhof schildern.
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

Jörg.L.E. @ 8 Apr 2007, 10:32 hat geschrieben: Wenn der Milchschaum vom besagten Cappuccino "handgeschlagen" ist lass ich mir das gerne 2,55 € kosten. :D
Irgendwie erinnert mich das jetzt an den Walter Moers Comic "Schokoladenmousse" aus "Schweinewelt" Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Plochinger, also - den TS-BK kenn ich net - die Viertelstunde heim halt ich aus oder überbrück sie mit Brötchen/Brezel - aber allgemein hat BK McD um längen überholt (Außer [acronym title="RKMA: Karlsruhe Marktplatz <Tp>"]RKMA[/acronym] - aber die ticken da ja eh etwas anders)
ChristianMUC

[acronym title="RKMA: Karlsruhe Marktplatz <Tp>"]RKMA[/acronym] ist doch lustig :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 22 Sep 2007, 19:37 hat geschrieben: [acronym title="RKMA: Karlsruhe Marktplatz <Tp>"]RKMA[/acronym] ist doch lustig :D
Naja - nur hat sich nach nem halben Jahr nix geändert - war im Juni nochmal da...
ChristianMUC

JeDi @ 22 Sep 2007, 19:48 hat geschrieben: Naja - nur hat sich nach nem halben Jahr nix geändert - war im Juni nochmal da...
Also ich war jetzt noch 2 Mal im August da - war eigentlich passabel...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 22 Sep 2007, 20:01 hat geschrieben: Also ich war jetzt noch 2 Mal im August da - war eigentlich passabel...
mmh - also im Juni hab ich meinen DPE verpasst und bin somit in Genuss meiner ersten Waldiviehbahnfahrt gekommen...
Taigatrommel

Beitrag von Taigatrommel »

Hallo , leute !
Das ist kein FASTFOODFORUM , sondern ein Eisenbahnforum !
ChristianMUC

Taigatrommel @ 22 Sep 2007, 21:26 hat geschrieben: Hallo , leute !
BurgerKing gehört über zig Ecken teilweise zur Mitropa...hat also Bezug zur Bahn :D
Im Übringen - erstmal sinnvolles schreiben...nur lästern, ohne vorher sich anderweitig beteiligt zu haben, kommt nicht gut an.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Seit wann ist das Bw Frankfurt 1 eig. im Osten?
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Geehrter Taigatrommel, du hast es erfasst, es ist ein Eisenbahnforum, aber du befindest dich im Bereich "Out of Bahn", auch "10vorne" genannt. Vielleicht weil du mal wieder richtig meckern willst oder weil du nicht verstehen kannst dass die meisten von uns auch ein Leben abseits der Bahn haben. Du meinst, das geht nicht? Doch, da kann man sich z. B. über Essen unterhalten oder Getränke, denn immer nur von 101er im Werbekleid träumen und darüber diskutieren muss doch auch nicht sein oder?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

elchris @ 7 Apr 2007, 09:10 hat geschrieben: Kennt der Bahnfahrer nicht: Verdistraße - Autobahnkreisverkehr am Beginn der A8. *jamm* Übrigens - wird öfters überfallen, bevors in den kulturlosen Asteroidenkrater geht. :lol:
Gibts in Stuttgart in Wangen - U4/U9 bis Im Degen, aus der City kommend auf der linken seite, etwas gegen die Fahrtrichtung - Fand ich gut - für 5 EUR fastfoodtechnisch sattwerden is ne Leistung (bei BK, McD & Co is man danach net satt)
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

ChristianMUC @ 22 Sep 2007, 20:28 hat geschrieben:
Taigatrommel @ 22 Sep 2007, 21:26 hat geschrieben: Hallo , leute !
BurgerKing gehört über zig Ecken teilweise zur Mitropa...hat also Bezug zur Bahn :D
Im Übringen - erstmal sinnvolles schreiben...nur lästern, ohne vorher sich anderweitig beteiligt zu haben, kommt nicht gut an.
Er ist 99, seid doch nicht so, damals gab es noch kein Fastfood :D :D . Das Gasexplosionsthema hat nun auch nicht wirklich was mit der Bahn zu tun. Höchstens daß es nach etwas viel Genuß von IC-Speisewagen-Buletten eine Gasexplosion zwischen den Backen gibt :lol: . Also Vorsicht! :rolleyes:
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich muss übrigens den neuen "Angry Whopper" mal deutlich loben. Ich war ja schon dutzende Wochen nicht mehr in einem Fast-Food-Laden, aber dieses neue Angebot hat mich angelockt (das normale Angebot bringt mich da nicht mehr hin) und als Jalapenos-Fan bin ich natürlich begeistert.

Wollte ich nur mal gesagt haben, hab ja eh nichts besseres zu tun. :)
ChristianMUC

Hmm... ich hatte ja eigentlich befürchtet, nach meinem Teilumzug mangels ausreichender Fähigkeiten im Kochen vermehrt zu McD, BK und Co zu gehen...ist aber nicht eingetreten. Stattdessen diniere ich in Karlsruhe öfters im Tiefgeschoss der Schwarzwaldstr. 86 :D Wenn man zur Mittagszeit kommt, sehr brauchbar, ab zwei kanns aber passieren, dass leicht variiert wird... :unsure:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

gmgs Signatur hat geschrieben:
Achtung! Verbraucherwarnung: Der Burger King am Ostbahnhof München nimmt 1,30€ für kleine Pommes und nicht wie alle anderen Burger Kings 99ct!
Das dürfte schlicht an der Preisgestaltungsfreiheit der Franchisenehmer (hier Rubenbauer) liegen.
Es ist halt schon ein Luxus, Lebensmittel im Bahnhofsbereich zu kaufen, und hier greifen einfache Marktmechanismen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
eightyeight
König

Hab mich letztens auch gewundert als ich ne Cola gekauft hab, dass ich dem 20ct mehr in den Rachen schmeißen musste als gewöhnlich.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Auer Trambahner @ 12 Aug 2008, 14:34 hat geschrieben:
Achtung! Verbraucherwarnung: Der Burger King am Ostbahnhof München nimmt 1,30€ für kleine Pommes und nicht wie alle anderen Burger Kings 99ct!
Das dürfte schlicht an der Preisgestaltungsfreiheit der Franchisenehmer (hier Rubenbauer) liegen.
Es ist halt schon ein Luxus, Lebensmittel im Bahnhofsbereich zu kaufen, und hier greifen einfache Marktmechanismen.
Klar... oder 'ne Tüte Gummibärchen am Pasinger bahnhof im Yormas... beim letzten Mal 1,79 Euro, die selbe Tüte eine Woche später bei meinem örtlichen Dorf-Schlecker: 0,79 Euro. Wenn man für 'ne ganze Reisegruppe schnell was kaufen will, lohnt es sich locker, einen mit der S-Bahn, U-Bahn oder was anderem schnell zum Einkaufen vom Bahnhof wegzuschicken und einfach z.B. zum Pasinger Aldi rüberzulatschen. :rolleyes:

Aber auch hier ist ein Bahnhof fast noch billig. Geh' mal an 'ner Autobahnraststätte was einkaufen oder gar im "Restaurant" was essen. :lol:
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Rohrbacher @ 12 Aug 2008, 14:50 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 12 Aug 2008, 14:34 hat geschrieben:
Klar... oder 'ne Tüte Gummibärchen am Pasinger bahnhof im Yormas... beim letzten Mal 1,79 Euro, die selbe Tüte eine Woche später bei meinem örtlichen Dorf-Schlecker: 0,79 Euro. Wenn man für 'ne ganze Reisegruppe schnell was kaufen will, lohnt es sich locker, einen mit der S-Bahn, U-Bahn oder was anderem schnell zum Einkaufen vom Bahnhof wegzuschicken und einfach z.B. zum Pasinger Aldi rüberzulatschen. :rolleyes:

Aber auch hier ist ein Bahnhof fast noch billig. Geh' mal an 'ner Autobahnraststätte was einkaufen oder gar im "Restaurant" was essen. :lol:
Wenn in der Autobahnraststätte McDonald's oder Burger King drinnen ist, dann passt es schon.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Fast Food übersetze ich immer mit: Fast essbar. Dazu gehören nicht nur die mir seit einigen Jahren besonders wiederlich wirkenden US-amerikanischen Ketten, "Altölverwertungsanlagen" (Pommesbuden) und Multi-Kulti Imbissstätten (Döner, Giros, Pizza), sondern auch zunehmend Autobahnraststätten, Autohöfe und Bahnhofsrestaurants. Mir schmeckt dort einfach nichts mehr. Auch bei "besseren" Catering-Anbietern vergeht mir oft der Appetit.

Frisch zubereitet (aber wo findet man das heute noch) ist es am Besten. Das kann man auch selbst machen ;)

Beispiel (Menge nach Gusto und Personenzahl):

Nudeln in klarer Rinds-Bouillon und etwas Keimöl kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und mit ganz wenig Pflanzenfett kurz in den Topf geben.

Gekochten Schinken in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit wenig Fett bei mittlerer Hitze leicht anbraten, Zwiebelringe hinzugeben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, etwas Ketchup (z.B. Heinz Classic) hinzugeben, mit Pfeffer und Rosenpaprika abschmecken. Nun den Herd ausschalten. Etwas Gorgonzola (Menge nach Geschmack!) hinzugeben. Achtung, der Käse darf nicht aufkochen!.

Wenn der Käse untergerührt ist, die vorgekochten Nudeln unter die Soße heben.

Zubereitungszeit: Je nach Multitaskingfähigkeit (zwei Töpfe ;) ) 10 - 15 Minuten.

Guten Appetit

P.S.: Schmeckt auch in anderen Variationen, ohne Schinken oder ohne Gorgonzola ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 12 Aug 2008, 15:20 hat geschrieben: Fast Food übersetze ich immer mit: Fast essbar. Dazu gehören nicht nur die mir seit einigen Jahren besonders wiederlich wirkenden US-amerikanischen Ketten, "Altölverwertungsanlagen" (Pommesbuden) und Multi-Kulti Imbissstätten (Döner, Giros, Pizza), sondern auch zunehmend Autobahnraststätten, Autohöfe und Bahnhofsrestaurants. Mir schmeckt dort einfach nichts mehr. Auch bei "besseren" Catering-Anbietern vergeht mir oft der Appetit. [...]
Alter, was geht ab? Gerade McDonald's wirbt doch damit, dass alles so toll schmeckt, weil es so frisch ist. Und jetzt sprichst Du von "wiederlichen" Ketten (dabei heißt es richtig: "widerlich"). :ph34r:
eightyeight
König

Es wird ja keiner gezwungen etwas zu essen, was ihm nicht schmeckt. ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Autobahn @ 12 Aug 2008, 15:20 hat geschrieben: Frisch zubereitet (aber wo findet man das heute noch) ist es am Besten. Das kann man auch selbst machen  ;)
Etwas unpraktisch, mal eben so am Bahnsteig oder Rastplatz mit zwei Gasbrennern rumzuhantiern. Findest nicht? :)

Außerdem gehört ins Nudelwasser NIE NIE NIE Öl!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Auer Trambahner @ 12 Aug 2008, 15:33 hat geschrieben:
Autobahn @ 12 Aug 2008, 15:20 hat geschrieben: Frisch zubereitet (aber wo findet man das heute noch) ist es am Besten. Das kann man auch selbst machen  ;)
Etwas unpraktisch, mal eben so am Bahnsteig oder Rastplatz mit zwei Gasbrennern rumzuhantiern. Findest nicht? :)
Vor allem denkt dann jeder an einen Anschlag... Ja, ist nicht witzig, ich weiß :ph34r:
Antworten