jetzt muss ich es endlich wissen. Ich habe gehöhrt, das Helga im Außenraum (z.B. auf der S6 zwischen Markt-Schwaben und Erding) angeblich keine Haltestellen mehr ansagt, also das keine Ansagen mehr kommen.

Gruß Nicklas
Das stimmt... aber gestresste Lokführer ??? Das kann ich vielleicht nicht zustimmen... Bitte mir erklären, warum Lokführer unter Stress befinden...Flok @ 4 May 2003, 23:42 hat geschrieben: War das gestern bei der Tunnelsperrung?? Da hat die 8er am Ostbahnhof nämlich eine ganz kurze Wendezeit. Wenn ja, wirds der Kollege unter dem Stress vergessen haben.
Der Beruf des "Tf" ist mit Sicherheit anstrengender/stressiger, als es für den "beobachtenden Fahrgast" zu sein scheint!Dol-Sbahn @ 5 May 2003, 17:06 hat geschrieben: Das stimmt... aber gestresste Lokführer ??? Das kann ich vielleicht nicht zustimmen... Bitte mir erklären, warum Lokführer unter Stress befinden...
Ich habe Lokführer/innen öfter beobachten, die waren nicht mal gestresst, sondern die sind amüsieren... Bei Wendezeit braucht der Lokführer von Vorne nach Hinten nur ca 2-3 Minuten (kommt darauf an wie ist die Zuglänge), und was macht die Lokführer zwischen ab 3 Minuten bis vor Abfahrt??
Die sitzen oder plaudern mit Kollege auf dem Bahnsteig... so gestresst ist Lokführer nach meine Beobachtung nicht, sondern vor 1 Minuten des Abfahrts hat der Lokführer echt eilig... selber schuld.