Suche dringend Zugzielanzeiger
Hallo Leute!
Ein Freund von mir ist begeisterter Eisenbahn-Fan und schon seit langem auf der Suche nach einer Zugzielanzeige. Da er jetzt bald Geburtstag hat, möchte ich ihm so eine Anzeige gerne schenken.
Ich habe auch schon bei der Bahn nachgefragt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Ihr seid meine letzte Hoffnung und da die Zeit drängt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch so eine Anzeige zu verkaufen hat, oder mir zumindest sagen kann, wo so etwas zu bekommen ist.
Es soll allerdings eine ganze Anzeigetafel sein und nicht nur einzelne Lamellen.
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. ES EILT!!!!
Danke im voraus
AquaVelis
Ein Freund von mir ist begeisterter Eisenbahn-Fan und schon seit langem auf der Suche nach einer Zugzielanzeige. Da er jetzt bald Geburtstag hat, möchte ich ihm so eine Anzeige gerne schenken.
Ich habe auch schon bei der Bahn nachgefragt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Ihr seid meine letzte Hoffnung und da die Zeit drängt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch so eine Anzeige zu verkaufen hat, oder mir zumindest sagen kann, wo so etwas zu bekommen ist.
Es soll allerdings eine ganze Anzeigetafel sein und nicht nur einzelne Lamellen.
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. ES EILT!!!!
Danke im voraus
AquaVelis
-
- Foren-Ass
Bei ebay habe ich gestern noch versucht eine zu ersteigern. Leider war ich nicht hoch genug mit meinem Angebot, bzw. als ich gerade ein höheres eingeben wollte, war die Zeit schon um.
Da die Anzeigetafeln ziemlich schwer und selten zu bekommen sind, versuche ich es eben auf einem anderen Weg.
AquaVelis
Da die Anzeigetafeln ziemlich schwer und selten zu bekommen sind, versuche ich es eben auf einem anderen Weg.
AquaVelis
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Zugzielanzeiger brauchen mehrere Sachen:
a) technisches Wissen
B) persönliche Beziehungen
c) geräumiges Auto
das Geld ist eher nebensächlich beim Erwerb...
du musst halt wissen, wo in deiner Umgebung grade welche abgebaut werden - dann musst du aber auch sehr kurzfristig reagieren können. Eingelagert werden alte ZZA normalerweise nicht, die werden abgebaut und verschrottet. DB lagert sicher nicht massenhaft alte ZZA, ich behaupte sogar, sie lagern gar keine.
Gruß Michi
a) technisches Wissen
B) persönliche Beziehungen
c) geräumiges Auto

das Geld ist eher nebensächlich beim Erwerb...
du musst halt wissen, wo in deiner Umgebung grade welche abgebaut werden - dann musst du aber auch sehr kurzfristig reagieren können. Eingelagert werden alte ZZA normalerweise nicht, die werden abgebaut und verschrottet. DB lagert sicher nicht massenhaft alte ZZA, ich behaupte sogar, sie lagern gar keine.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der der hier bei mir steht wunderbare analogschaltung - Kabel mit sehr vielen Adern. Wie das Anteuergerät das wohl in irgendeinem Betriebsraum stand die Daten bekommen hat weiß ich nicht. Bei den älteeren Modellen (z.B. München Hbf) dürfte RS232 vermutlich eh zu neu gewesen sein um dort noch verwendet worden zu sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Na erstmal wäre ich ja froh das die noch da sind, denn ich denke mal wenn die erstmal abmontiert sind, sind se auch schnell aufm Müll oder sonst wo.
Haste denn mal versucht rauszufinden wer dafür zuständig ist? Vielleicht haste ja genug Glück das du dir son Teil aufladen darfst wenn die bei gehen und die abschrauben.
Haste denn mal versucht rauszufinden wer dafür zuständig ist? Vielleicht haste ja genug Glück das du dir son Teil aufladen darfst wenn die bei gehen und die abschrauben.
-
- Jungspund