Edit: Hier sollte es stehen ! , hier bin ich jetzt richtig !
[M] Sonderlinien außerhalb des MVV-Tarifs
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
auch net ganz, bei dieser linie handelt es sich um eine ganz normale Nachtlinie der MVG
Weitere Infos hier:
http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2007...essemeldung.pdf
Weitere Infos hier:
http://www.mvg-mobil.de/presse/presse_2007...essemeldung.pdf
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Coxi
- Kaiser
Am Sonntag, den 21. ist bei den SWM Tag der offnen Tür, mit MVG-Busshuttle.
Linien 1 und 2: riesen Rundkurs durch ganz München; 12 Kurse, davon 6 Ost, 6 West.
Linie 3: Ackermannstraße-Tierpark; 3 Kurse, davon 2 West, 1 Ost.
Hier der Fahrplan.
Für mich ganz praktisch, dass Linien 1 und 2 wegen dem Umspannwerk auch am Euro-Industriepark-West halten B)
Linien 1 und 2: riesen Rundkurs durch ganz München; 12 Kurse, davon 6 Ost, 6 West.
Linie 3: Ackermannstraße-Tierpark; 3 Kurse, davon 2 West, 1 Ost.
Hier der Fahrplan.
Für mich ganz praktisch, dass Linien 1 und 2 wegen dem Umspannwerk auch am Euro-Industriepark-West halten B)
laut plan halten die aber am Europark NordFür mich ganz praktisch, dass Linien 1 und 2 wegen dem Umspannwerk auch am Euro-Industriepark-West halten cool.gif
mal sehen wenn ich zeit hab, mal ein paar fotos machen, oder mal ne runde mitfahren
mfg Daniel
doch 5310 und 5311 sind westwagen... 5310 war vor 2 wochen am 140/141/142 unterwegs... und da fahren nur westwagen.
hier sieht man 5310 im Betriebshof West und hier 5311 am 50er, auf einem der 3 Kurse die aus West gefahren werden. ab 5312 ist dann alles im Osten. (weitere Bilder auf meiner homepage)
hier sieht man 5310 im Betriebshof West und hier 5311 am 50er, auf einem der 3 Kurse die aus West gefahren werden. ab 5312 ist dann alles im Osten. (weitere Bilder auf meiner homepage)
mfg Daniel
-
ChristianMUC
- Coxi
- Kaiser
Also, auf den "SWM - Energie erleben"-Linien 101 und 102 sind alle Kurse -auch wenn einige Kurse in Pasing ein/ausrückten- aus Ost gefahren, mit allen 41ern und dem 4200, also Solobussen, die dann oft seeeehr voll waren. Gelenkbusse wären besser gewesen.
Was auf der Linie 103 gefahren ist, hab ich nicht gesehen. Müssten aber Gelenkbusse oder 49er gewesen sein, da alle modernern Solobusse auf dem 101/102 waren.
Was auf der Linie 103 gefahren ist, hab ich nicht gesehen. Müssten aber Gelenkbusse oder 49er gewesen sein, da alle modernern Solobusse auf dem 101/102 waren.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Auf der Linie 3 bzw. 103 waren Gelenkbusse im Einsatz.uferlos @ 21 Oct 2007, 20:53 hat geschrieben:ich hab den 103er auch nicht gesehen sondern bin nur mit 4200 mitgefahren, der teilweise ein auslastung von über 100% hatteGelenkbusse wären in der Tat viel besser gewesen, aber die fuhren ja mangels Neufahrzeugen am 100/155! gesehen hab ich 5313, 5333, 5334.
Ein Einsatz von Gelenkbussen auf der Linie 1 und 2 wäre nicht möglich gewesen, da diese keine Chance zum wenden am HKW Nord gehabt hätten. Ebenso dürfte es am Siegmund-Riefler-Bogen an der Messestadt sehr eng sein für einen Gelenkbus.
Schön wäre es gewesen, wenn die Busse öfter, also im 15-Minuten-Takt gefahren wären. Und was auch noch von Vorteil gewesen wäre, wenn die Busfahrer sich besser ausgekent hätten wie sie fahren müssen. So hat sich unser Bus von Menzing zum HKW Süd zwei mal verfahren. Zuerst ist er am Luise-Kiesselbach-Platz geradeaus gefahren statt auf den Ring abzubiegen, und am Brudermühltunnel ist er nicht oben sondern durch den Tunnel gefahren und musste am Canditplatz nochmals umdrehen.
Ansonsten war es eine nette Stadtrundfahrt mit den Linien 1 und 2.
also "mein" 102er ist vom Ostbahnhof gleich richtung Autobahn und dann am alten Flughafen-Tower vorbei, links Richtung Messe Ost. von der Messestadt Ost zurück über die Autobahn und dann nordwärts wie der 159er und dann die Cosimastraße (??) wie der 59er rauf, links ab und dann via Föhringer Ring zum HKW. das wenden dort wäre in der tat für einen Gelenkbus nicht möglich gewesen!
ein dichterer Takt wäre super gewesen, aber dann hätte man ja "alte" Busse einsetzten müssen :ph34r: dann lieber nur alle 30 min! :ph34r:
ein dichterer Takt wäre super gewesen, aber dann hätte man ja "alte" Busse einsetzten müssen :ph34r: dann lieber nur alle 30 min! :ph34r:
mfg Daniel
-
buspassenger
- Routinier
Er wendet garnicht.Rathgeber @ 22 Feb 2007, 20:09 hat geschrieben: Der Schuppen scheint ja ordentlich zu brummen...
Wo wendet der N99er eigentlich? An der ehemaligen 66er-Haltestelle unter der Brücke?
Er fährt richtung norden, dann auf der Tramstrecke Ri. Romanplatz, dann wie 132 , dann links über Nachtgalerie und M-Park, dann wieder links zur Donnersbergerbrücke.
Seit 21.2.2008 fährt der neue 'Möbel Höffner'-Bus ab Pasing Bahnhof. Abfahrt ist an der wiederhergestellten Haltestelle Ecke Gleichmannstr. / Kafflerstraße, also gleich vorne am Bahnhof. Auf dem Haltestellenschild steht unter dem auch dort haltenden 96er Badebus der 'Möbel Höffner'-Bus drauf. Es kommen private Höffner-Busse zum Einsatz.
Von 9.30 Uhr geht es Montag bis Samstag alle halbe Stunde bis einschließlich 20.00 Uhr nach Freiham. Als Fahrzeit sind 15 Minuten angesetzt.
Von 9.30 Uhr geht es Montag bis Samstag alle halbe Stunde bis einschließlich 20.00 Uhr nach Freiham. Als Fahrzeit sind 15 Minuten angesetzt.
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Coxi
- Kaiser
Ich finde die BMW Werksbusse recht interessant (schon oft beobachtet) und hätte mal ein paar Fragen zu denen:
- Gibts da irgendwo Fahrpläne?
- Heißt das, wenn auf einem Bus z.B. "Mainburg 23" draufsteht, dass das der 23.ste Bus nach Mainburg ist? (Kann ich mir aber nicht vorstellen)
- Bedienen alle Busse mit dem selben Endziel einen anderen Linienweg?
- Warum fahren fast alle Busse (außer einer nach Schliersee) richting Norden (Nordosten/Nordwesten)?
- Gibt es nachmittags nur das Pack Busse, das von 15:30 - 16:00 an der Paul-Hindemith-Alle hält, und wann kommen die vormittags an?
- Haben die innerhalb Münchens alle den gleichen Linienweg?
- Gibts solche umfangreiche Werksbusverkehre auch bei anderen Großunternehmen?
- Gibts da irgendwo Fahrpläne?
- Heißt das, wenn auf einem Bus z.B. "Mainburg 23" draufsteht, dass das der 23.ste Bus nach Mainburg ist? (Kann ich mir aber nicht vorstellen)
- Bedienen alle Busse mit dem selben Endziel einen anderen Linienweg?
- Warum fahren fast alle Busse (außer einer nach Schliersee) richting Norden (Nordosten/Nordwesten)?
- Gibt es nachmittags nur das Pack Busse, das von 15:30 - 16:00 an der Paul-Hindemith-Alle hält, und wann kommen die vormittags an?
- Haben die innerhalb Münchens alle den gleichen Linienweg?
- Gibts solche umfangreiche Werksbusverkehre auch bei anderen Großunternehmen?