[M] Störungschronik S-Bahn München
Ich habe letzte und diese Woche schon zweimal in Kreisausgaben der SZ gelesen, daß es Probleme mit dem Krankenstand der S-Bahn-Mitarbeiter gäbe. Einmal wurde damit ein (versuchter) 40-Minuten-Takt der S1 nach Freising in der HVZ begründet, ein anderes Mal Entfall der Taktverstärker der S2.
Im Zusammenhang mit der Aussage der S-Bahn, auf der S7 zusätzliche Züge einzusetzen, könnte das auch was mit der Herausnahme der S7 aus dem Tunnel zu tun haben (kein Personal --> keine zusätzlichen Züge --> stattdessen Herausnahme aus dem Tunnel zur Fahrplanstabilisierung).
Edmund
Im Zusammenhang mit der Aussage der S-Bahn, auf der S7 zusätzliche Züge einzusetzen, könnte das auch was mit der Herausnahme der S7 aus dem Tunnel zu tun haben (kein Personal --> keine zusätzlichen Züge --> stattdessen Herausnahme aus dem Tunnel zur Fahrplanstabilisierung).
Edmund
Ist eigentlich geplant die auch mal wieder fahren zu lassen oder werden die im Dezember wieder aus dem Fahrplan gestrichen? <_<VT 609 @ 16 Oct 2007, 14:42 hat geschrieben:[...]Der Ausfall der Verstärker auf der S 2 ist ja auch nichts neues mehr, [...]
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Also zumindest der 7016 und der 7023 sind heute Mittag nicht gefahren, die hätte ich sonst in meiner Mittagspause sehen müssen - statt dem Defas-Lauftext "Zug fällt aus +++".VT 609 @ 16 Oct 2007, 14:42 hat geschrieben:..., aber warum entfallen laut Störmelder die S 20 und die S 27 "ganztägig"? Heute mittag sind sie nämlich gefahren...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Das gleiche habe ich gerade in Bayern1 gehört(fragt mich nicht watum ICH Bayern1 höre!). Der Moderator wusste nicht was ein "Taktverstärker" sein sollVT 609 @ 16 Oct 2007, 14:42 hat geschrieben: Bei Unregelmäßigkeiten auf der Stammstrecke (egal welcher Art) wird immer zuerst die S 7 aus dem Tunnel genommen. Das wurde hier auch schon einige Male erläutert.
Allerdings sagt der Störmelder von 14.15 Uhr auch folgendes:
Der Ausfall der Verstärker auf der S 2 ist ja auch nichts neues mehr, aber warum entfallen laut Störmelder die S 20 und die S 27 "ganztägig"? Heute mittag sind sie nämlich gefahren...

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schön.Watzinger @ 16 Oct 2007, 16:22 hat geschrieben: Das gleiche habe ich gerade in Bayern1 gehört
Frage ich nicht, denn es interessiert mich auch nicht.(fragt mich nicht watum ICH Bayern1 höre!)
Woher auch, die fahren derzeit ja eh eher per Zufallsgenerator. :rolleyes:Der Moderator wusste nicht was ein "Taktverstärker" sein soll<_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
17:19 Uhr kam mir an der Hackerbrücke auch ne S27 entgegen, etwas später, so um 18:05 kam mir in Höhe Leienfelsstraße eine "S Grafrath" entgegen, was meiner Meinung nach eine der durchgebundenen S20-Züge ist.VT 609 @ 16 Oct 2007, 14:42 hat geschrieben: warum entfallen laut Störmelder die S 20 und die S 27 "ganztägig"? Heute mittag sind sie nämlich gefahren...
Ja, von der Zeit her könnte es passen. Dieser Zug fährt von Deisenhofen über Mittersendling und Pasing nach Grafrath und ist ein Kurzzug.FloSch @ 16 Oct 2007, 19:46 hat geschrieben: 18:15 kam mir in Höhe Leienfelsstraße eine "S Grafrath" entgegen, was meiner Meinung nach eine der durchgebundenen S20-Züge ist.
Quelle: Störmelder S-Bahn MünchenGrüß Gott,
sehr verehrte Fahrgäste, die Züge der S7 fahren wieder von Wolfratshausen bis zum Ostbahnhof. (Stand 16.10.2007). Die Prognosen für den 17.10.2007 lauten: Die Züge der S7 Wolfratshausen beginnen und enden am Hbf, Gleise 27-36 ohne Halt an der Hackerbrücke. Die Linien S20 und S27 verkehren voraussichtlich. Nur die Taktverstärker (10-Minuten-Takt) der S2 Dachau-Ostbahnhof, entfallen ganztägig. Bitte beachten Sie dazu auch die örtlichen Lautsprecheransagen am Bahnsteig. Wir bedanken uns für Ihr bisheriges Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Nachdem es nun ausführlich durch alle Medien gegangen ist: massiver Personalmangel!Meikl @ 15 Oct 2007, 14:52 hat geschrieben: Macht's es halt nicht so spannnend...:mellow: Ich bin natürlich schon neugierig, was da los ist, weil mein Arbeitsweg eben genau aus S7 und S2 besteht (Solln <-> Karlsfeld). Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die 423-Probleme daran schuld sind.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Öha.... ich hatte es je eigentlich gar nicht glauben wollen <_< Kann leider aber vorkommen. Krankenstände kann man nicht planen, Kündigungen von AN's auch nicht... Und die Unternehmen sind meist ja auch selber schuld (zu wenig Ausbildung und Reserve).mellertime @ 17 Oct 2007, 06:52 hat geschrieben:Nachdem es nun ausführlich durch alle Medien gegangen ist: massiver Personalmangel!
Ich wünsche dann man allen kranken TF's eine schnelle Genesung.

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Quelle: RISStreckensperrung: Zwischen München-Riem und Markt Schwaben kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen.
Nachtrag: Ursache dürfte ein 423er in Feldkirchen gewesen sein, der gestreikt hat. Oder bestreikt wurde? :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- 420er Vorserie
- Kaiser
Nein, es war kein 423 der nicht weiter wollte. Es war der Mühldorfer Zug mit 218 437, der in Heimstetten liegen geblieben ist und mit der V60 805 nach Feldkirchen zurückgezogen wurde um die Strecke frei zu machen.Wildwechsel @ 17 Oct 2007, 10:29 hat geschrieben:Quelle: RIS
Nachtrag: Ursache dürfte ein 423er in Feldkirchen gewesen sein, der gestreikt hat. Oder bestreikt wurde? :rolleyes:
Gruß,
420er Vorserie
- Dionysos
- Jungspund
+++ 19.10.07, 21:00 Uhr
Guten Abend sehr verehrte Fahrgäste,
Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Ottobrunn, ist der Verkehr derzeit zwischen Neubiberg und Hohenbrunn unterbrochen.
Die Züge wenden in Neubiberg und Hohenbrunn.
+++ 19.10.07, 21:00 Uhr
Guten Abend sehr verehrte Fahrgäste,
Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Ottobrunn, ist der Verkehr derzeit zwischen Neubiberg und Hohenbrunn unterbrochen.
Die Züge wenden in Neubiberg und Hohenbrunn.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
www.freiheitstattangst.de
Naja, wenn der Wut des Pendlers groß ist und Druck auf Politiker, der wiederum an DB Druck setzt.Lazarus @ 20 Oct 2007, 01:08 hat geschrieben: Takt 10 auf S2 UND S5 ab 28.10. gestrichen!!
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,327002
Damit wäre ET423 wohl Ende...
PS: Ich glaube nicht, denn DB ist wurscht, ob zusätzliche Züge geschickt wird oder nicht. Für zweite Tunnel würde auch nicht gegeben, denn es sollte heißen, dass große Investition in Stammstrecke umsonst gewesen sein soll. Es fährt ja wieder nur 24 Züge statt 30 Züge...

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
stimmt,elchris @ 22 Oct 2007, 10:53 hat geschrieben: Nein, die führte damals noch die 1. und 2. Klasse.
Was ist mit der S20 und S27? Die fallen ja sonst schon bei jeder Kleinigkeit aus.
aber vorallem ist die damalige S-Bahn vom Holzkirchner und net vom Starnberger Flügelbahnhof abgefahren. Die Unterführung an der Donnersberger Brücke wurde nämlich erst 1981 eingeweiht
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich wüßte nicht, was daran so lustig sein sollte. Aber gut, du kannst das den Fahrgästen ja sagen, daß sie froh sein sollen, daß jetzt endlich wieder alles beim Alten ist. Die haben da sicher Verständnis dafür, während sie sich eng an eng aufstellen und wieder Gruppenkuscheln angesagt ist. :rolleyes:elchris @ 22 Oct 2007, 09:01 hat geschrieben: Bestandsaufnahme:
Genausoviele Züge wie vor dem Mio € teuren Umbau.
Das alte Abfertigungsverfahren.
![]()
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die haben wohl den großen Vorteeil nicht durch die Stammstrecke zu fahren.elchris @ 22 Oct 2007, 10:53 hat geschrieben: Was ist mit der S20 und S27? Die fallen ja sonst schon bei jeder Kleinigkeit aus.
Ansonsten - jetzt gleich zu verschreien der teure Umbau war umsonst ist doch etwas verfrüht - es wird ja vermutlich dran gearbeitet wieder mehr MBR zu bekommen, und das ist hoffentlich in endlicher Zeit zu schaffen. Das ganze ist ja ne vorübergehende Einschränkung - und selbst wenns jetzt zwei Jahre dauern wird wird in der Zeit danach sicherlich irgendwann wieder mehr gefahren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chaoswinter 2003? Das war doch nen normaler Winter? Richtig schlimm waren die Winter 1998/1999 und 1999/2000. Das war Chaos... :rolleyes:elchris @ 22 Oct 2007, 12:28 hat geschrieben: Denn Kopfschütteln über diesen Laden kann ich seit dem Chaoswinter 2003 nicht mehr.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Quelle: RISSignalstörung: Zwischen Maisach und Mammendorf kommt es derzeit zu großen Verspätungen.
Außerdem soll's laut einer Kollegin auf der S2-Ost heute früh einen liegengebliebenen Zug gegeben haben.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Komisch, 1999 sass ich jeden Tag pünktlich in der Schule (S7 Buchenau-Pasing-Höllriegelskr.) und jeden Mittag pünktlich am Mittagstisch (S7 ab Pullach 13.14Uhr, DoBrü auf S5 -> Pasing).ET 423 @ 22 Oct 2007, 22:03 hat geschrieben: Chaoswinter 2003? Das war doch nen normaler Winter? Richtig schlimm waren die Winter 1998/1999 und 1999/2000. Das war Chaos... :rolleyes: