Seife und Salatöl auf den Schienen

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Das nenne ich mal eine positive Meldung! Endlich wird mal auch was für diesen "Herbstzustand" versucht und getestet. Ob er dann wirklich Erfolg bringt, das lassen wir den kommenden Herbst dann selber entscheiden!

Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Na, dann sollen sie das halt auch bei den 423er machen!
Wird ja wahrscheinlich eben auch kommen.
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Wetterfrosch @ 23 Aug 2003, 22:22 hat geschrieben: Na, dann sollen sie das halt auch bei den 423er machen!
Wird ja wahrscheinlich eben auch kommen.
Das will ich doch wohl schwer hoffen. Auch zu damaligen Zeiten gab es beim ET 420 immer Schwierigkeiten beim Bremsen. Nur heute ist die Technik einfach weiter und es liegen schon mehr Erfahrungen und Ergebnisse vor.

Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Beim 423er haben sie das mit Schmierseife schon getestet! Herausgekommen ist doch die besch...eidene Änderung der Bremssoftware im letzten Herbst. Damit sollten Flachstellen verhindert werden.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Aluminiumoxidgranulat
Klingt gesund, das brauch ich unbedingt im Grundwasser....!
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Mal schau'n, ob dann im Herbst der 426 trotz dem neuen Brösel-Zeugs im Hp Jägerhaus immer noch beschleunigt - trotz angelegter Bremsen ... ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

ET420MSTH @ 25 Aug 2003, 14:26 hat geschrieben: Mal schau'n, ob dann im Herbst der 426 trotz dem neuen Brösel-Zeugs im Hp Jägerhaus immer noch beschleunigt - trotz angelegter Bremsen ... ;)
Dat hoert sich ja ma lustig an, Wie kann man sich denn das vorstellen?

PS.: Es gibt dazu auch Themen bei Bahn TV.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

BR 146 @ 25 Aug 2003, 17:45 hat geschrieben: Dat hoert sich ja ma lustig an, Wie kann man sich denn das vorstellen?

PS.: Es gibt dazu auch Themen bei Bahn TV.
- Laub liegt auf Schienen, die Nacht durch hat's geregnet.
- 426 fährt in Hp ein, bremst, trotz Gleitschutz keine Wirkung.
- Gleitschutz lässt Bremse mehrfach anlegen und lösen bis zur Entlüftung der HLL --> Bremsen unwirksam.
- 426 verlässt Hp schneller als er ihn erreicht hat, Bremsen beginnen erst allmählich wieder zu wirken.
- Strecke wird mit sofortiger Wirkung b.a.w. gesperrt und Schienenputzzug von der Sause München geordert.


Das Reinigen geschah in der darauffolgenden Nacht des Tages mit der kleinen Rutschpartie und sah folgendermaßen aus (Die Fotos entstanden in der Nacht vom 17.10.02):

Bild

212 060 und 140 782 in Altenau.


Bild

140 782 und 212 060 ebenfalls in Altenau - andere Seite.


Grüße,
Franz (der nach dieser Nacht Deutschschulaufgabe geschrieben hat)
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Seife und Salatöl auf den Schienen, Versuchsreihe mit Triebzügen ET 425

Quietschiesalat? :huh: ;)
Antworten