Treffen in München 27./28.10.07
Hallo,
wie ja bereits aus dem Thread "Eröffnung des MVG-Museums" rauszulesen war, sind an diesem Wochenende dank der zwei fuzzy-freundlichen Veranstaltungen einige in München unterwegs. Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, wann und wo ihr unterwegs seit, ev. könnte man sich ja treffen?
Also am Samstag bin ich vorraussichtlich um 10:20 am Sendlinger Tor, um mit der ersten Shuttle-Straßenbahn zum MVG-Museum zu fahren und dieses zu besichtigen.
Aber wie ist des am Sonntag? Wo startet den der Eröffnungszug? Am Oberwiesenfeld sind ja die ganzen Festakte, aber für den ersten offiziellen Zug wär doch eigentlich OEZ geschickter... Und wer von euch ist an diesem Tag dort unterwegs?
Ach ja, gibts bei der U3-Eröffnung eigentlich wieder Freibier? B)
Tom
wie ja bereits aus dem Thread "Eröffnung des MVG-Museums" rauszulesen war, sind an diesem Wochenende dank der zwei fuzzy-freundlichen Veranstaltungen einige in München unterwegs. Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, wann und wo ihr unterwegs seit, ev. könnte man sich ja treffen?
Also am Samstag bin ich vorraussichtlich um 10:20 am Sendlinger Tor, um mit der ersten Shuttle-Straßenbahn zum MVG-Museum zu fahren und dieses zu besichtigen.
Aber wie ist des am Sonntag? Wo startet den der Eröffnungszug? Am Oberwiesenfeld sind ja die ganzen Festakte, aber für den ersten offiziellen Zug wär doch eigentlich OEZ geschickter... Und wer von euch ist an diesem Tag dort unterwegs?
Ach ja, gibts bei der U3-Eröffnung eigentlich wieder Freibier? B)
Tom
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der Eröffnungszug startet natürlich dort wo die Reden geschwungen werden - und damit am Oberwiesenfeld. Allerdings wird der Eröffnungszug sicherlich auch diesmal wieder offiziell nur für geladene Gäste sein - was allerdings bei den letzten Eröffnungen wegen zu geringem Personal an den Absperrbändern nie geklappt hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ich bin bei beiden Ereignissen zugegeben, allerdings bekomme ich kommendes Wochenende genau wegen U-Bahneröffnung und MVG-Museum Besuch aus Berlin, den ich nicht länger als nötig mit ihm unbekannten Eisenbahnforumlern nerven will
Aber irgendwo wird man mich sicher auch sehen. Vielleicht sollte man einfach mal einen Treffpunkt zur Mittagszeit am Samstag und/oder Sonntag ausmachen? Also wenn der offizielle Kram erledigt ist und somit etwas Spielraum besteht?

-
- *Lebende Forenlegende*
@uferlos: wann bist du denn ungefähr wo?
Ok, also wer mich nicht kennt (des sind hier ja die meisten...): ich werde als Erkennungszeichen ein nettes Flughafen-München Schlüsselband tragen, was besseres fällt mir jetzt nicht ein... Aber ned wundern wenn ich das Schlüsselband ned den ganzen Tag trage, ich will ja hier den ganzen DB'lern ned so offensichtlich zeigen dass ich von der Konkurrenz bin
Ok, also wer mich nicht kennt (des sind hier ja die meisten...): ich werde als Erkennungszeichen ein nettes Flughafen-München Schlüsselband tragen, was besseres fällt mir jetzt nicht ein... Aber ned wundern wenn ich das Schlüsselband ned den ganzen Tag trage, ich will ja hier den ganzen DB'lern ned so offensichtlich zeigen dass ich von der Konkurrenz bin

Ich werde zur Erkennung eine Hose und einen Pulli tragen. Die ganze Zeit, versprochen 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende