Treffen in München 27./28.10.07

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Hallo,

wie ja bereits aus dem Thread "Eröffnung des MVG-Museums" rauszulesen war, sind an diesem Wochenende dank der zwei fuzzy-freundlichen Veranstaltungen einige in München unterwegs. Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, wann und wo ihr unterwegs seit, ev. könnte man sich ja treffen?

Also am Samstag bin ich vorraussichtlich um 10:20 am Sendlinger Tor, um mit der ersten Shuttle-Straßenbahn zum MVG-Museum zu fahren und dieses zu besichtigen.
Aber wie ist des am Sonntag? Wo startet den der Eröffnungszug? Am Oberwiesenfeld sind ja die ganzen Festakte, aber für den ersten offiziellen Zug wär doch eigentlich OEZ geschickter... Und wer von euch ist an diesem Tag dort unterwegs?

Ach ja, gibts bei der U3-Eröffnung eigentlich wieder Freibier? B)

Tom
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hallo. Ich wollte am Samstag so gegen 13.00 am Sendlinger Tor sein...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Der Eröffnungszug startet natürlich dort wo die Reden geschwungen werden - und damit am Oberwiesenfeld. Allerdings wird der Eröffnungszug sicherlich auch diesmal wieder offiziell nur für geladene Gäste sein - was allerdings bei den letzten Eröffnungen wegen zu geringem Personal an den Absperrbändern nie geklappt hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Heisst, wir müssen unsere haarige und miefende Eintrittskarte (K vom 27er) aktivieren?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Mein Problem ist, daß ich am Samstag bis 14 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr arbeiten muss...
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Tja, und ich verpasse die ganze Chose, weil ich mich dienstlich ein paar 1000 km weiter östlich in Indien rumtreibe ... . In einem >1 Millionen Kaff ohne funktionierendem ÖPNV.

Luchs
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Luchs @ 24 Oct 2007, 12:55 hat geschrieben: Tja, und ich verpasse die ganze Chose, weil ich mich dienstlich ein paar 1000 km weiter östlich in Indien rumtreibe ... .
Hätst was gscheids glernt! :blink:

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ich bin bei beiden Ereignissen zugegeben, allerdings bekomme ich kommendes Wochenende genau wegen U-Bahneröffnung und MVG-Museum Besuch aus Berlin, den ich nicht länger als nötig mit ihm unbekannten Eisenbahnforumlern nerven will ;) Aber irgendwo wird man mich sicher auch sehen. Vielleicht sollte man einfach mal einen Treffpunkt zur Mittagszeit am Samstag und/oder Sonntag ausmachen? Also wenn der offizielle Kram erledigt ist und somit etwas Spielraum besteht?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Sehr schön und ich fahr' genau da mal wieder ein paar Kilometer Richtung Westen in ein Kaff mit >2000 Einwohnern. Muss ich mir auch dieses Museum später mal ansehen, das andere (nicht mehr ganz so) neue ist bei mir ja auch noch unbesucht. :rolleyes: :(
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also ich werd vls. an beiden Tagen unterwegs sein... ein kleines forumtreffen wäre da sicherlich ganz nett :-)
mfg Daniel
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

@uferlos: wann bist du denn ungefähr wo?

Ok, also wer mich nicht kennt (des sind hier ja die meisten...): ich werde als Erkennungszeichen ein nettes Flughafen-München Schlüsselband tragen, was besseres fällt mir jetzt nicht ein... Aber ned wundern wenn ich das Schlüsselband ned den ganzen Tag trage, ich will ja hier den ganzen DB'lern ned so offensichtlich zeigen dass ich von der Konkurrenz bin ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Aber wann Supertom?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@Supertom
wann ich wo bin weiß ich noch nicht genau, da ich am freitag abend auf ner geb-feier bin und da kann es doch etwas später werden... aber gegen mittag bin ich sicher schon auf den beinen...
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wie gesagt, ich werde so gegen 13.00 oder 13.30 am Sendlinger Tor sein.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich werde zur Erkennung eine Hose und einen Pulli tragen. Die ganze Zeit, versprochen ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@Jean
der Treffpunkt 13:30 Uhr klingt doch sehr gut :-)
mfg Daniel
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

chris @ 25 Oct 2007, 18:31 hat geschrieben: Ich werde zur Erkennung eine Hose und einen Pulli tragen. Die ganze Zeit, versprochen ;)
Wie originell... ;-)

Wenn ich es schaffe (also gegen 15 Uhr) könnt Ihr mich am Rock erkennen...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Macht mal...und macht vor allem schöne Bilder...ich muss beide Tage tagsüber arbeiten, kann weder zur U3 noch zum Museum kommen.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wo gurgst du denn am wochenende rum? am 27er? dann ist die gefahr groß mal gefuzzt zu werden :-)
mfg Daniel
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wird der erste Zug am Sendlinger Tor Ri Museum der M oder P-Zug sein?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

spock5407 @ 25 Oct 2007, 20:33 hat geschrieben: Wird der erste Zug am Sendlinger Tor Ri Museum der M oder P-Zug sein?
ein P namens 2006????
-
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Ok, wenn ihr alle so Spätaufsteher seit, dann bin ich auch erst um 13:30 am Sendlinger Tor. Ausschlafen tut ja auch ganz gut...
@chris: ich hoffe mal sehr dass du die Hose die ganze Zeit anlässt :P :P :P :D :D :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich gondel auch irgendwann in der Stadt rum...wer mich erkennt, kann ja laut schreien :D ansonsten bin ich vllt. auch gegen 13.30 am STO...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Ich werd schon beim erstn Wagerl unterwegs sein, vielleicht läuft man sich ja übern weg :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Naja, über dich drüber zu laufen, ist jetzt nicht so ein anspruchsvolles Kunststück :D
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ok, bin dann um 13.30 am Sendlinger Tor. Komme mit der 18. Ich bin a dunkel grünen Eastpack Rucksack erkennbar.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Naja, über dich laufen wird schwer. :D
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Naja, über dich laufen wird schwer.
Wie soll ich das jetzt verstehen? :D :D :D
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

War eig. an Christian gerichtet ^^
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Treffpunkt an der Fontäne 13.30?
Antworten