[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Lebende Forenlegende
bei mobile.de gibts derzeit wieder einge ex Münchner Fahrzeuge zu kaufen! darunter auch der AO43! hier der Link
auch werden weitere ex Watzinger Fahrzeuge sowie ex Ludwig, Griensteidl und BSB Fahrzeuge verkauft dort...
auch werden weitere ex Watzinger Fahrzeuge sowie ex Ludwig, Griensteidl und BSB Fahrzeuge verkauft dort...
mfg Daniel
Was ist das eigentlich genau für eine MVG-farbene 15m-Wurst, die ab und zu auf dem 59er herumgurkt ??? Nach dem (Freisinger) Kennzeichen zufolge muß die wohl zu Hadersdorfer gehören. Ist das immer nur ne Notlösung, weil sonst kein FZ verfügbar ist ? Aufgrund der Lackierung ist der Bus jedoch fest für Münchens Stadtverkehr vorgesehen....
-
- Lebende Forenlegende
Hast Du den in letzter Zeit gesehen ?Step_3 @ 11 Nov 2007, 04:18 hat geschrieben: Was ist das eigentlich genau für eine MVG-farbene 15m-Wurst, die ab und zu auf dem 59er herumgurkt ??? Nach dem (Freisinger) Kennzeichen zufolge muß die wohl zu Hadersdorfer gehören. Ist das immer nur ne Notlösung, weil sonst kein FZ verfügbar ist ? Aufgrund der Lackierung ist der Bus jedoch fest für Münchens Stadtverkehr vorgesehen....
-
- Lebende Forenlegende
- Coxi
- Kaiser
Der zwite Bus wurde umlackiert, weil jetzt auch die 181-Verstärkerkurse vom Neumayr und nicht mehr von AO gefahren werden. Extremer Qualitätsanstieg! B)Lion's City @ 11 Oct 2007, 18:48 hat geschrieben:Habe festgestellt, das es mittlerweile mehr "lila Kühe" gibt, habe Neumair M-N 973 u. M-N 935 in dieser Lackierung gesehen.
MVG "verleiht" offensichtlich - ein neues Geschäftsfeld ???Da aber der 35er wohl länger ausfällt, hat man sich kurzfristig Ersatz bei der MVG gemietet. (ist ja auch sinvoll)
4976 wird zur Zeit von Fahrern der Fa.Berger auf dem 195/196/198/199 gefahren
Bergers M-CX1222 fuhr am 9.11. 14:50 ab Mch Ostbhf. auf dem 54er Metrobus in Richtung Lorettoplatz
Was da los ist oder war weiss ich nicht
gesehen hab ich den bisher noch nicht, aber watzinger hat ja 2 Reservefahrzeuge (die beiden O405 GN2)fährt eigendlich der 1093 vom Watzinger wieder? der hatte doch auch nen Unfall
der M-CX 1222 (O 405) ist jetzt als E-Wagen am Ostbahnhof stationiert, auch ein Hardersdorfer Citaro steht immer als E-Wagen am Nordbad rum.Bergers M-CX1222 fuhr am 9.11. 14:50 ab Mch Ostbhf. auf dem 54er Metrobus in Richtung Lorettoplatz
mfg Daniel
Ist das eigentlich sinnvoll, Privatbusse als Einsatzwagen zu haben? Ich denke, dass der Fahrer eines Einsatzbusses sehr gut über das Gesamtnetz einschließlich aktueller Umleitungen etc. Bescheid wissen muss. Und ich denke mal, dass die Fahrer eines kleinen Unternehmens wie Berger diesen Überblick nicht haben können, das sie ja regulär nur wenige Linien befahren. Wahrscheinlich müssen die Einsatzwagenfahrer sogar innerhalb der MVG spezialisiert sein. :unsure:uferlos @ 17 Nov 2007, 14:55 hat geschrieben:der M-CX 1222 (O 405) ist jetzt als E-Wagen am Ostbahnhof stationiert, auch ein Hardersdorfer Citaro steht immer als E-Wagen am Nordbad rum.Bergers M-CX1222 fuhr am 9.11. 14:50 ab Mch Ostbhf. auf dem 54er Metrobus in Richtung Lorettoplatz
Oder verleihen jetzt Berger und Hadersdorfer Einsatzwagen an die MVG, damit diese ihrerseits an AO verleihen kann? :blink:
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
... beim aktuellen Solobusbestand der MVG wäre man ohne Subunternehmer nicht einsatzfähig ...naja bei der MVG herrscht ja kein wagenmangel, sondern eher Fahrermangel!
4101 - 4111 und 4200 ist ja OK
49er Serie da geht jedes noch eingesetzte Fahrzeug so langsam auf die 1Mio. Km zu und ein Ersatz ??? Ist da schon was bestellt ???
für die 105 ausgemusterten Fahrzeuge der 48er Serie (4801 - 4905) gab es jedenfalls keinen Ersatz ...
... um beim Thema zu bleiben, da können die Subs zukünftig wohl stetig weiter kräftig in Solos investieren
naja die wurden durch die massive Aufstockung der Gelenkbusflotte ersetzt. Auch haben die privaten viele Solobusse angeschafft!für die 105 ausgemusterten Fahrzeuge der 48er Serie (4801 - 4905) gab es jedenfalls keinen Ersatz ...
es sind 18 Gelenkbusse und 20 Normalbusse....soweit ich weis, hat die MVG doch 20 Solos und 20 Gelenker bestellt. Die sollen nächstes Jahr kommen
mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
Haben denn die Privaten wirklich so viele Solos "neu"angeschafft ? Sicherlich wurden doch da auch nur viele ältere Fahrzeuge ersetzt - oder nicht ?
für die 105 ausgemusterten Fahrzeuge der 48er Serie (4801 - 4905) gab es jedenfalls keinen Ersatz ...
naja die wurden durch die massive Aufstockung der Gelenkbusflotte ersetzt. Auch haben die privaten viele Solobusse angeschafft!
also werden dann ca. fünfzig Busse der 49er Serie durch 20 neue Solobusse ersetzt.soweit ich weis, hat die MVG doch 20 Solos und 20 Gelenker bestellt. Die sollen nächstes Jahr kommen
es sind 18 Gelenkbusse und 20 Normalbusse....
Es gibt viele Solokurse, die einfach wegen zu engen Strassen und Kurven nicht mit Gelenker befahren werden können.
Ein schönes grenzwertiges Beispiel sind die Gelenker am 192er durch die Friedenspromenade und durch die Feldbergstraße. Noch besser war vor der aktuellen Kursänderung das Abbiegen mit Gelenkern in den Hugo-Lang Bogen

Wo will die MVG mit dieser Logistik hinsteuern ?
- eightyeight
- König