Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo ich alte Linienpläne für den Schnellverkehr vom VRR (Verkehrsbund-Rhein-Ruhr) bekomme?!?!
Linienplan Schnellverkehr
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
In Zusammenarbeit mit dem MVV inzwischen nicht nur in Zehnjahresschritten, sondern auch in Jahresschritten (und teilweise sogar noch dichter) - zu finden ist das ganze unter http://www.muenchnerubahn.de/report/schnel...bahnnetzplaene/ . Aber es war ja nicht nach München gefragtFastrider @ 14 Nov 2007, 15:59 hat geschrieben: In München sind Liniepläne in Zehn-Jahres-Schritten als historisch offiziell online.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Würd ich nicht so unterschreiben - grade die andere Markierung für die Haltestellen hat finde ich die Übersichtlichkeit erhöht. Natürlich macht das mehr an Informationen (insbesondere die Zonengrenzen) den Plan etwas voller, trotzdem halte ich das für gerechtfertigt - grade der Vorteil nicht dauernd zum Zonenplan rennen zu müssen find ich rehct groß.spock5407 @ 14 Nov 2007, 18:03 hat geschrieben: In den letzten Jahren gilt beim MVV-Schnellbahnnetz: je jünger, desto unübersichtlicher.... Ausnahme Nov 97 mit den grauslichen blauen Beschriftungen im Innenraum.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.