[M] P-Wagen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

16er nach Pasing???????? :o

Und es steht geschrieben, er wurde gebeutelt und geschüttelt ob dass er die heilige Pasinger "9" verriet..... :angry:
Fastrider
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Beitrag von Fastrider »

spock5407 @ 20 Nov 2007, 18:13 hat geschrieben:16er nach Pasing????????  :o

Und es steht geschrieben, er wurde gebeutelt und geschüttelt ob dass er die heilige Pasinger "9" verriet..... :angry:
Wo steht denn das? Gut, der 19er fährt ja dann zum Gondrellplatz. Ausserdem können wir ja den 16er in 29er umbenennen.

Und muss die U5 bei verlängerung in U9 umbenannt werden?


Gruss, Fastrider
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Fastrider @ 20 Nov 2007, 22:56 hat geschrieben:
spock5407 @ 20 Nov 2007, 18:13 hat geschrieben:16er nach Pasing????????  :o

Und es steht geschrieben, er wurde gebeutelt und geschüttelt ob dass er die heilige Pasinger "9" verriet..... :angry:
Wo steht denn das? Gut, der 19er fährt ja dann zum Gondrellplatz. Ausserdem können wir ja den 16er in 29er umbenennen.

Und muss die U5 bei verlängerung in U9 umbenannt werden?


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nur wenn tagsüber werktags ne andere Line fährt als die übrige Zeit, dann ist das für viele doch verwirrend: dadurch ändern sich dann nämlich auch manche Anschlüsse
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Beitrag von Fastrider »

Lazarus @ 20 Nov 2007, 23:03 hat geschrieben: nur wenn tagsüber werktags ne andere Line fährt als die übrige Zeit, dann ist das für viele doch verwirrend: dadurch ändern sich dann nämlich auch manche Anschlüsse
Wieso andere Linie? Am Sendlinger Tor wechselt der 18er einfach eine Matrixanzeige und fährt als 29er nach Pasing. So wie am Romanplatz 12 und 16 ihre Linien tauschen. In Nürnberg gibt es doch auch solche Durchbindungen. Anschlüsse ändern sich sowieso, wenn man werktags tagsüber einen anderen Takt fährt.


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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Fastrider @ 20 Nov 2007, 23:48 hat geschrieben: Wieso andere Linie? Am Sendlinger Tor wechselt der 18er einfach eine Matrixanzeige und fährt als 29er nach Pasing. So wie am Romanplatz 12 und 16 ihre Linien tauschen. In Nürnberg gibt es doch auch solche Durchbindungen. Anschlüsse ändern sich sowieso, wenn man werktags tagsüber einen anderen Takt fährt.


Gruss, Fastrider
halt ich trotzdem für keine gute Idee, weil aus Richtung Effnerplatz dann ab Sendlinger Tor unterschiedliche Linienwege gefahren werden. Das meinte ich auch mit verwirrend
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Beitrag von Fastrider »

Ich habe mittlerweile noch eine andere Idee: Neue Linie 29 Pasing - Westendstrasse, alles andere bleibt wie es ist. Man bräuchte nur wieder eine Wendemöglichkeit an der Westendstrasse. Der 19er ist ja nur auf dem Aussenabschnitt überlastet. Kurzstreckenfahrer bekommen so eine pünktliche Alternative zum 19er. Man braucht aber leider trotzdem 6 Kurse.

Aber mittlerweile wäre das eher ein Fall für die Grundsatzdiskussion.


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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Fastrider @ 21 Nov 2007, 00:47 hat geschrieben: Ich habe mittlerweile noch eine andere Idee: Neue Linie 29 Pasing - Westendstrasse, alles andere bleibt wie es ist. Man bräuchte nur wieder eine Wendemöglichkeit an der Westendstrasse. Der 19er ist ja nur auf dem Aussenabschnitt überlastet. Kurzstreckenfahrer bekommen so eine pünktliche Alternative zum 19er. Man braucht aber leider trotzdem 6 Kurse.

Aber mittlerweile wäre das eher ein Fall für die Grundsatzdiskussion.


Gruss, Fastrider
die Idee ist total unbrauchbar, weil die jetztige 19er eine Art SEV-Funktion erfüllt. Das wäre dann net mehr gegeben und würde zu noch mehr Chaos führen. Ausserdem gabs die Idee 1993 schon mal und wurde zurecht verworfen

Edit: Eine fehlende Innenstadtanbindung durch die Tram würde den Ruf nach der U-Bahn nochmal deutlich lauter werden lassen
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ab 10.12. werden die P tatsächlich(*) eine neue Heimat bekommen:
20-4, 20-10 und 27-3

Der UrlAUbER

(*)laut Dienstplänen
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

und der 19er wohl eine reine R2-Linie?
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Beitrag von Lion's City »

Lazarus @ 23 Nov 2007, 21:36 hat geschrieben:und der 19er wohl eine reine R2-Linie?
Nein die fehlen, da einfach, fällt bei dem 19er Chaos eh nett auf ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
uferlos
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Beitrag von uferlos »

endlich packt man die P´s auf die Linie, wo sie am besten hinpassen... aufn 20/21! da ist es auch für rollstuhlfahrer kein problem... die nächste bahn kommt eh in ca. 5 min!
schlecht ist dabei natürlich die weitere kapazitätssenkung am 19er, außer die beiden freiwerdenden R3 kommen dann am 19er zum einsatz!
mfg Daniel
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

wär ein Wunder, wenn man die R3 in den Westen lässt...

die gehen wohl eher Richtung 25er
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Fastrider
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Beitrag von Fastrider »

Lazarus @ 21 Nov 2007, 00:59 hat geschrieben:die Idee ist total unbrauchbar, weil die jetztige 19er eine Art SEV-Funktion erfüllt. Das wäre dann net mehr gegeben und würde zu noch mehr Chaos führen. Ausserdem gabs die Idee 1993 schon mal und wurde zurecht verworfen

Edit: Eine fehlende Innenstadtanbindung durch die Tram würde den Ruf nach der U-Bahn nochmal deutlich lauter werden lassen
Wieso fehlende Innenstadtanbindung? Ich dachte den 29-er zusätzlich zum 19-er. Aufgrund der kurzen Linienlänge und der Trennung vom Induvidualverkehr dürfte die Linie sehr püktlich sein.

Mehr Chaos gibt es auch nicht. Ist der 19-er so stark verspätet, dass er den 29-er behindert oder gar hinter ihm fährt, muss er am Willibaldplatz umdrehen. Ein 29er ist immer noch besser als ein Solobus wie derzeit. Ausserdem hätte man dann eine bessere Anbindung zur U-Bahn.


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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

dann sollte man den 29er aber 2 Min vor dem 19er fahren lassen, weil der 19er werktags fast immer mit +4 Richtung Pasing unterwegs ist
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

aufn 20/21! da ist es auch für rollstuhlfahrer kein problem... die nächste bahn kommt eh in ca. 5 min!
Leider fahren aber Kurs 4 und Kurs 10, bedingt durch den Umlaufverbund 20/21, bei jeder zweiten Tour hintereinander! Ab Stachus 6:56 / 7:00 und 8:26 / 8:30 und 10:02 / 10:06 und 11:42 / 11:46 und 13:22 / 13:26 und 15:01 / 15:06 und 18:02 / 18:06 und 19:42 / 19:46; jeweils zuvor natürlich ab WFR auch hintereinander zum Stachus. Dies gilt übrigens nur Montag bis DONNERSTAG zur FH-Vorlesungszeit! (mal vorausgesetzt, es gibt keinen neuen Umlaufplan)

Edit von VT 609 (Moderator): Zitat repariert
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Auer Trambahner @ 23 Nov 2007, 21:32 hat geschrieben: Ab 10.12. werden die P tatsächlich(*) eine neue Heimat bekommen:
20-4, 20-10
Ah, ist es jetzt offiziell...
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Beitrag von Auer Trambahner »

Die Zeiten sind
[*]20-4 5.44 - 20.25 Mo-Do
[*]20-7 5.41 - 20.53 Fr
[*]20-10 5.51 - 20.45 Mo-Fr
[*]27-3 5.51 - 21.04 Mo-Fr
Dann wäre noch als augenfällige Neuerung der 25-3 zu nennen, der um 9.20 am MWP zum 27-2 wird.
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ropix
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Beitrag von ropix »

Lazarus @ 23 Nov 2007, 23:10 hat geschrieben: wär ein Wunder, wenn man die R3 in den Westen lässt...
Na dann wundere dich. 2 Stück sollen aufn 19er.
-
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Gabs da nicht mal ein en Beschluss des Pasinger BA , keine lila Kühe auf der 19er zuzulassen?

ROTFL!

Ach ja, was soll der Wechsel um 9:20 am MWP von 25 zur 27 - rückt dafür ein 27er ein, der die Nacht durhgefahren war - oder ist das R3?

Luchs.
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Beitrag von ropix »

Luchs @ 24 Nov 2007, 10:34 hat geschrieben: Gabs da nicht mal ein en Beschluss des Pasinger BA , keine lila Kühe auf der 19er zuzulassen?
Den gibts auch heute noch - zusammen mit dem neuen Beschluss die Linie 19 nur noch mit R3 zu bedienen und die dafür völlig leere Linie 20 doch in Zukunft mit den kleinen Klapperkisten zu bedienen. Und die alten Wagen mögen bitte weg, weil die sind völlig unverwendbar für die Rollstuhlfahrer, die dann auf ihrem Weg zum Bahnhof gleich dauernd neue Handys kaufen.
-
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

ropix @ 24 Nov 2007, 08:59 hat geschrieben: Na dann wundere dich. 2 Stück sollen aufn 19er.
endlich mal gute Nachrichten

Danke MVG für die kleine Verbesserung :D :D
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Darf man auch ein bisserl betrübt sein?
Kein P-Wagen mehr nach Pasing? Da hatte man immerhin Platz. Aber nun kann man Richtung Pasing besser ins Gespräch kommen, wenn man seine Haxn mit seinem Gegenüber koordinieren muss. Die Moosacher werden nun grumelnd in einer Richtung sitzen. ;)
Wenn also in 2 Wochen kein P mehr nach Pasing fährt, dann war´s das wohl. In einem Jahr sind ja die Varios da.
Bye bye. *schnief*
Thomas089
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Beitrag von Thomas089 »

Eine Ära geht also zu Ende: 40 Jahre P-Wagen nach Pasing. :huh:

Wehmütige Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

naja, dafür fahren dann ja R3 :D
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Der 19er mit P-Wagen war 1988 übrigens mein erster Strassenbahnkontakt, an den ich mich bewusst erinnere....
Da wurden noch "Zahlgrenze" für die Kurzstrecken mit durchgesagt.... Der 19er fuhr mit P-Zügen und
der 29er mit M-Wagen. Als Millionenstadt-Neuling war das dann einfach zu merken: nach Pasing zur Schule
immer in die Dicken einsteigen.


Als kleiner Knirps war ich mal in Wien und da wohl mit der Bim mitgefahren, da kann ich mich aber nicht mehr
erinnern.
rasender P-Wagen
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Beitrag von rasender P-Wagen »

Auer Trambahner @ 24 Nov 2007, 06:44 hat geschrieben:Die Zeiten sind
[*]20-4  5.44 - 20.25 Mo-Do
[*]20-7  5.41 - 20.53 Fr
[*]20-10 5.51 - 20.45 Mo-Fr
[*]27-3  5.51 - 21.04 Mo-Fr
Dann wäre noch als augenfällige Neuerung der 25-3 zu nennen, der um 9.20 am MWP zum 27-2 wird.
Servus,

danke Auer Trambahner für die neuen Zeiten. ;)

Kann es sein, dass die P-Wagen von der Trambahnlinie 19 wegmüssen, da sie auf den Linien 20 und 21 besser ein- und ausrücken können. Auch denke ich, dass sie nicht so lange im Verkehr sind, damit sie nicht so häufig in die Werkstatt und so weiter müssen.
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

das die Ps den 19er verlassen müssen, dürfte eher an den Beschwerden der Altenheime entlang der Agnes-Bernauer-Strasse liegen.
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Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 27 Nov 2007, 22:11 hat geschrieben: das die Ps den 19er verlassen müssen, dürfte eher an den Beschwerden der Altenheime entlang der Agnes-Bernauer-Strasse liegen.
Wegen zwei Zügen, die ohnehin bald ausgemustert werden? Ein würdiger Abschied sieht anders aus. Nun gut, immerhin geht's auf'm 20er weiter, dennoch schade...
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

TramPolin @ 27 Nov 2007, 22:16 hat geschrieben: Wegen zwei Zügen, die ohnehin bald ausgemustert werden? Ein würdiger Abschied sieht anders aus. Nun gut, immerhin geht's auf'm 20er weiter, dennoch schade...
ich denk mal, das niemand was gegen die Züge an sich hat. Da gehts wohl eher darum, das halt ältere und gebrechliche Menschen grosse Schwierigkeiten haben, da einzusteigen
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Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 27 Nov 2007, 22:19 hat geschrieben: ich denk mal, das niemand was gegen die Züge an sich hat. Da gehts wohl eher darum, das halt ältere und gebrechliche Menschen grosse Schwierigkeiten haben, da einzusteigen
Das ist schon klar, natürlich geht es darum, dass die Fahrzeuge nicht behindertengerecht sind. Aber hätte das eine Jahr noch groß was geändert? Es geht um zwei Fahrzeuge. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so extrem groß, dass gerade ein P-Wagen kommt. In diesem Fall kann man ja den nächsten Zug nehmen.

Bis jetzt ging es ja auch. Natürlich steigen die Ansprüche und die Zeit der Ps ist bald abgelaufen. Aber reißt es jetzt das eine Jahr so groß raus?
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