Mich würde mal interessieren ob einige von euch schon mal folgender Fehlfunktion (zumindest meiner Meinung nach) bei der Verbindungssuch-Funktion auf bahn.de begegnet sind:
1. Ist schon was länger her. Ich suche eine Verbindung gegen 4:00 von Köln-West nach Köln Hbf. Ich rechne entweder mit einer Verbindung mit der RB oder mit der Stadtbahn. Stattdessen folgendes Ergebnis: RB nach Bonn Hbf, IC nach Frankfurt Hbf, ICE nach Hannover Hbf, ICE nach Köln Hbf. Ich hab dann mehrmals versucht ein anderes Ergebnis zu finden, vergeblich. Die Suche spuckte immer wieder diese Verbindung aus. Erst nach erneutem Laden der Seite lief's dann. Habe damals (wahrscheinlich vor Verwunderung :blink: ) leider vergessen einen Screenshot zu machen. Seit jener denkwürdigen Nacht habe ich mehrmals wieder versucht die merkwürdige Verbindung zu bekommen, leider vergebens. Nur die "normale" direkte Verbindung mit RB oder Stadtbahn.
2. Dann hatte ich vor kurzem wieder so ein Erlebnis. Diesmal zum Glück einen Screenshot gemacht, daher die genauen Daten: Von der Stadtbahn-Haltestelle Aachener Str./Gürtel zur Haltestelle Universität in Köln, zur Mittagszeit. Eigentlich sollte da folgendes Ergebnis kommen: Mit der Linie 13 zur Zülpicher Str./Gürtel, umsteigen in die Linie 9 bis zur Uni, Fahrtzeit 14 Minuten. Stattdessen das: Mit der Linie 1 zum Neumarkt, dann mit der Linie 6 zum Hauptbahnhof. Von dort mit dem ICE 600 nach Dortmund Hbf. Von dort zurück nach Köln-Messe/Deutz mit dem RE 10124 und dann mit der Linie 8 zur Universität. Fahrtzeit 3 Stunden 44 Minuten. Auch hier das selbe Spiel, Seite neu geladen, dann die richtige direkte Verbindung gekriegt.
Also, wenn jemand so etwas (oder ähnlich) erlebt hat, nur her mit den Beispielen. Oder wenn einer 'ne Erklärung hat.

Mfg
Catracho