Code: Alles auswählen
[QUOTE=Andreas M., 28 Nov 2007, 20:07]
Drei der aufgelisteten Wagen sind ja in historischen Farben lackiert (2x TEE, 1x Kakadu).
[/QUOTE]
Code: Alles auswählen
[QUOTE=Andreas M., 28 Nov 2007, 20:07]
Drei der aufgelisteten Wagen sind ja in historischen Farben lackiert (2x TEE, 1x Kakadu).
[/QUOTE]
Meine Vision ist einfach ein Wettbewerb unter öffentlichen Eisenbahnen. Die Deutsche Bahn AG, als Bundeseisenbahn im Wettbewerb mit klassischen NE-Bahnen, die im Mehrheitsbesitz von Bundesländern, Kreisen und Städten/Gemeinden ist.
Wo ist der Vorteil von Privatbahnen, die mit Steuergeldern subventioniert werden, die Gewinne aber, statt hier reinvestiert werden, nach Frankreich oder England wandern?
Keolis, Veolia usw. konnten in einem geschützten Markt groß werden. Bei uns gibt man einheimischen Firmen nicht diese Möglichkeit und als dessen Folge werden immer mehr Steuergelder in andere Länder entschwinden. Und das soll man beklatschen und feiern? Ich frag mich schon ob das Sinn der Sache sein kann.
Wofür aber auch Arriva nix kann, dass muss man der depperten BEG anlasten...
Und genau das ist deppert! Entweder ich bestelle gleich FV-adäquat, d.h. mit vernünftigen Kapazitäten, oder ich lass es bleiben. Aber ein Langlauf-Regionalzug mit 2 Wagen (z.B. München - Lindau) ist einfach nen Griff ins Klo. Wenn ich als Land derartige Verbindungen will, dann sollte man auch entsprechende Kapazitäten bestellen, denn mit ca. 125 Sitzplätzen (1*Bm, 1*ABvmz) hab ich ungefähr die Kapazität eines 612. Grad am Wochenende werden die Züge platzen - dazu muss man sich nur mal die Umsteigeströme ansehen, die es am Wochenende in Buchloe, Kempten und Immenstadt gibt.viafierretica @ 29 Nov 2007, 22:53 hat geschrieben: Das mit der depperten BEG möcht ich bezweifeln, welches anderes Bundesland bestellt auf Landeskosten so viel de-facto-Fernverkehr?
Christian,ChristianMUC @ 30 Nov 2007, 07:48 hat geschrieben: Und genau das ist deppert! Entweder ich bestelle gleich FV-adäquat, d.h. mit vernünftigen Kapazitäten, oder ich lass es bleiben. Die BEG neigt einfach wie viele Bestellerorganisationen dazu, die Leute zamzupferchen. Die derzeit bestellten Kapazitäten würden wohl reichen, wenn ich kraft 8.12. das Bayernticket und das SWT abschaffe...
An der Strecke würde auch noch der Alpsee liegen,allerdings verbinde ich mit dem Alpsee nichts gutes :ph34r:ubahnfahrn @ 30 Nov 2007, 18:08 hat geschrieben: Wewillsee ?
Lindau liegt doch am Bodensee :blink: :unsure:
Geil, da wird aber die S-Bahn überholt, oder? :rolleyes:ubahnfahrn @ 30 Nov 2007, 21:31 hat geschrieben: Nachdem es jetzt raus ist: Ja![]()
München - Prag mit Halt nur in München, Landshut, Regensburg, Schwandorf, Cham, verkürztem Halt in Furth im Wald und vmax 160 auf der KBS 930, um die 20 Minuten spätere Abfahrtszeit wieder reinzuholen und zur selben Taktlage zwischen Pilsen und Prag zu fahren.
Und das schon ab Dezember 2008, wenn alle mitspielen <_<
Muß eigentlich dann nicht sein, aber wenn es nicht anders geht :rolleyes:josuav @ 1 Dec 2007, 09:43 hat geschrieben:Geil, da wird aber die S-Bahn überholt, oder? :rolleyes:ubahnfahrn @ 30 Nov 2007, 21:31 hat geschrieben: Nachdem es jetzt raus ist: Ja![]()
München - Prag mit Halt nur in München, Landshut, Regensburg, Schwandorf, Cham, verkürztem Halt in Furth im Wald und vmax 160 auf der KBS 930, um die 20 Minuten spätere Abfahrtszeit wieder reinzuholen und zur selben Taktlage zwischen Pilsen und Prag zu fahren.
Ist eine feine Sache, da hat sich die BEG was tolles einfallen lassen.ubahnfahrn @ 30 Nov 2007, 21:31 hat geschrieben: Nachdem es jetzt raus ist: Ja![]()
Also doch Lok-Durchlauf Schwandorf - Pilsen? Oder wie soll sonst der verkürzte Halt in Furth i Wald laufen?ubahnfahrn @ 30 Nov 2007, 21:31 hat geschrieben:Nachdem es jetzt raus ist: Ja![]()
Der 4-h-Takt Schwandorf-Prag soll aber erstmal bleiben. Und von Regensburg aus kann man ja schon um 6:23 fahren (mit DB und IR-Wagen).spock5407 @ 1 Dec 2007, 20:17 hat geschrieben:Der Frühzug nach Prag fährt IMO deutlich zu spät ab; damit wird er für Tagestouren unbrauchbar. IMO müsste mind. 2h eher fahren. Der IR hielt aber nur in den späteren Jahren in Neufahrn. Vorher ist der MLA-NRH durchgefahren. Für die Sprinter erwarte ich mind. 1h20 an Fahrzeit, eher 1h15.
josuav @ 1 Dec 2007, 20:55 hat geschrieben: 1. Kommt der DIEX nicht schon 2009/10?
2. Und dass bei dem letzten Zug kein Halt in Moosburg drin is kann ich mir nicht vorstellen, notfalls komm ich halt mim Ausdruck von der Bahnauskunft und dann hält er in Moosburg.
3. Und der Sprinter-ALX, überholt der nun die S-Bahn oder nicht?
4. Wo gibts denn ein MVV-Kursbuch?
611 @ 1 Dec 2007, 23:00 hat geschrieben:Mal ne recht wichtige Frage für mich: Werden die Express-Alex denn mehr kosten als die normalen oder bleibt das bestellter "Nahverkehr"?
E18-Fan @ 2 Dec 2007, 00:36 hat geschrieben:Also doch Lok-Durchlauf Schwandorf - Pilsen? Oder wie soll sonst der verkürzte Halt in Furth i Wald laufen?