Ich schrieb ja auch "ca."! Du kannst mir glauben, daß ich bei 120km/h 2800-2900 Umdrehungen habe und bei 180km/h 3100-3200 (Tempomat). Der Unterschied ist also nicht so groß bei einer Mehrleistung von 60km. Natürlich fährt man nicht ständig so schnell. Aber 165-170 bei genau 3000U/min sind bei meinem Auto ein schönes Tempo.Hot Doc @ 4 Nov 2007, 18:51 hat geschrieben:Ich glaubs einfach nicht...da haben wir also den zukünftigen Nobelpreisträger, der es schafft mit weniger Benzin 180 zu fahren als er für 120 braucht...mellertime @ 4 Nov 2007, 18:21 hat geschrieben: Das mit geringerer Geschwindigkeit, mehr Bernzin/CO2 eingespart wird, kann man so nicht sagen. Das kommt auf das Auto drauf an!
Bei mir ist es z.B. so, daß ich mein Auto bei 120 und 180km/h mit ca. 3000U/min fahren kann.
oder vielleicht reichts bei 120 einen Gang weiter zu schalten?!
Das Auto, dass bei 180 mit gleichen Drehzahlen und gleichem Verbrauch fährt wie bei 120 muss noch erfunden werden.
Ich muss öfter mal ins Ruhrgebiet ca. 550-600km. Da kann man sich leicht ausrechnen wieviel man an Zeit spart. Und ganz ehrlich, bei der Strecke ist es mir auch egal, ob ich 10l mehr verbrauche.