der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Wenn man genug ER20 hat, warum nicht nach Prag durchlaufen lassen? Rein von der Fahrzeit dürfte ein Umspannen in Plzen nix bringen. Die Vmax da dürfte wohl zwischen 100-120 liegen. Die bessere Beschleunigung der E-Maschine dürfte mehr als draufgehen für die Umspannzeit.
Denn wirklich schwertun wird sich die ER20 da mit den paar Wägelchen eher net....
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Hier mal für die Experten die Wagennummern des ALX 86014 von heute:
gezogen hat die 183 001
1. 50 46 21-33 132-2
2. 50 46 21-33 134-8
3. 50 46 21-33 133-0
4. 56 80 39-95 515-4
5. 50 46 86-33 193-6
6. 56 80 22-90 206-4
7. 50 46 21-33 139-7
8. 50 46 19-33 173-0
War irgendwie (zumindest ganz vorne, wo ich drin war) gar nicht so voll, außer im Treffwagen :blink:
gezogen hat die 183 001

1. 50 46 21-33 132-2
2. 50 46 21-33 134-8
3. 50 46 21-33 133-0
4. 56 80 39-95 515-4
5. 50 46 86-33 193-6
6. 56 80 22-90 206-4
7. 50 46 21-33 139-7
8. 50 46 19-33 173-0
War irgendwie (zumindest ganz vorne, wo ich drin war) gar nicht so voll, außer im Treffwagen :blink:
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21-33 sind Abteilwagen 2.Klasse, 11 Abteile, bis 140 km/h, E-Heizung für 1000 V => alte Bm (ex Bomz) ?
39-95 sind Abteilwagen 1.&2.Klasse, 9 Abteile, über 160 km/h, E-Heizung für 1000V => ABvmz ?
86-33... gibts laut Tabelle nicht, müsste 85-33 sein, dürften die ARmz sein
22-90 sind die neuen Bm, Abteilwagen 2.Klasse, 12 Abteile, über 160 km/h (die haben doch nur 160 im Raster stehen?), E-Heizung mehrspannungsfähig
19-33 sind Abteilwagen 1.Klasse, 9 Abteile, bis 140 km/h, E-Heizung für 1000 V => alte Am (ex Avmz)
39-95 sind Abteilwagen 1.&2.Klasse, 9 Abteile, über 160 km/h, E-Heizung für 1000V => ABvmz ?
86-33... gibts laut Tabelle nicht, müsste 85-33 sein, dürften die ARmz sein
22-90 sind die neuen Bm, Abteilwagen 2.Klasse, 12 Abteile, über 160 km/h (die haben doch nur 160 im Raster stehen?), E-Heizung mehrspannungsfähig
19-33 sind Abteilwagen 1.Klasse, 9 Abteile, bis 140 km/h, E-Heizung für 1000 V => alte Am (ex Avmz)
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Dann vergleichen wir mal:ChristianMUC @ 10 Dec 2007, 22:01 hat geschrieben: 21-33 sind Abteilwagen 2.Klasse, 11 Abteile, bis 140 km/h, E-Heizung für 1000 V => alte Bm (ex Bomz) ?
39-95 sind Abteilwagen 1.&2.Klasse, 9 Abteile, über 160 km/h, E-Heizung für 1000V => ABvmz ?
86-33... gibts laut Tabelle nicht, müsste 85-33 sein, dürften die ARmz sein
22-90 sind die neuen Bm, Abteilwagen 2.Klasse, 12 Abteile, über 160 km/h (die haben doch nur 160 im Raster stehen?), E-Heizung mehrspannungsfähig
19-33 sind Abteilwagen 1.Klasse, 9 Abteile, bis 140 km/h, E-Heizung für 1000 V => alte Am (ex Avmz)
1. 50 46 21-33 132-2 Bm alt
2. 50 46 21-33 134-8 Bm alt
3. 50 46 21-33 133-0 Bm alt
4. 56 80 39-95 515-4 ABvmz neu
5. 50 46 86-33 193-6 BRDpm alt
6. 56 80 22-90 206-4 Bm neu
7. 50 46 21-33 139-7 Bm alt
8. 50 46 19-33 173-0 Am alt
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Stimmt so nicht. In Regensburg wurde durchgesagt, wegen Bauarbeiten in Tschechien hat der Zug um die 60 Minuten.ChristianMUC @ 10 Dec 2007, 15:23 hat geschrieben: ALX 455 von Prag hat übrigens +70...wo er sich die geholt hat, weiß ich net, in Furth hatte er +8...
RVG? Muss man die Firma kennen? Oder meinst du den RAG (Regentalbahn AG)-Vorstand?Naja, einer von den ehemaligen FLEX-Kisten halt. Wurde bei der VIS in Halberstadt aufgearbeitet und gehört einem der RVG-Vorstände privat... ist nur aushilfsweise im Regeleinsatz...
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Hier mal der ALX 455 von heute:
183 003
1. 56 80 22-90 207-2 Bm
2. 56 80 39-95 509-7 ABvmz
3. 56 80 22-90 213-0 Bm
4. 56 80 22-90 202-3 Bm
5. 56 80 22-90 212-2 Bm
6. 56 80 22-90 205-6 Bm
7. 56 80 85-92 151-4 ARmh (nur bis Schwandorf)
Bm: 160 km/h, 72 Pl.
ABvmz: 200 km/h 20/29 Pl.
ARmh: 200 km/h, 18 Pl.
38/389 Pl.
183 003
1. 56 80 22-90 207-2 Bm
2. 56 80 39-95 509-7 ABvmz
3. 56 80 22-90 213-0 Bm
4. 56 80 22-90 202-3 Bm
5. 56 80 22-90 212-2 Bm
6. 56 80 22-90 205-6 Bm
7. 56 80 85-92 151-4 ARmh (nur bis Schwandorf)
Bm: 160 km/h, 72 Pl.
ABvmz: 200 km/h 20/29 Pl.
ARmh: 200 km/h, 18 Pl.
38/389 Pl.
Heist das es fahren pro Zug nur 3 Wagen + Alex Treff?
Fahre häufig mit den Zügen am Sonntag Abend ab München 18:44 wird dieser denn verstärkt?
Denn der ist meißt rappelvoll und der hatte früher wesentlich mehr Wagen.
Ansonsten vermute ich mal das es auch Freitags Probleme geben wird da ja viele aus Richtung Bayern in die neuen Bundesländer
wollen.
Fahre häufig mit den Zügen am Sonntag Abend ab München 18:44 wird dieser denn verstärkt?
Denn der ist meißt rappelvoll und der hatte früher wesentlich mehr Wagen.
Ansonsten vermute ich mal das es auch Freitags Probleme geben wird da ja viele aus Richtung Bayern in die neuen Bundesländer
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Wie kommst Du jetzt darauf? UNd nein, der Alex-Nord hat deutlich mehr als 4 Wagen.Huibuh @ 11 Dec 2007, 10:48 hat geschrieben: Heist das es fahren pro Zug nur 3 Wagen + Alex Treff?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Achso - wie viele Wagen es ab Schwandorf sind kann ich nicht sagen - jedenfalls im südlichen Teil des Alex-Nord (also mindestens bis Regensburg) sind es deutlich mehr als 4 Wagen.Huibuh @ 11 Dec 2007, 11:13 hat geschrieben: Habe hier auf diesem Link die Bilder gesehen Link (3. und 4. Bild) sieht für mich so aus als ob nur 4 Wagen dran gewesen wären.
Zumindest beim alten Allgäu-Alex wurde die Wagenzahl aber durchaus an das Verkehrsaufkommen angepasst - da variierte die Wagenzahl von 4 bis teilweise 7 bis 8 Wagen zur Spitzenlastzeiten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die Züge werden in Regensburg in südl. Richtung verstärkt auf 6 oder 7 Wagen, die Hofer und Prager Zugteile fahren mit 4 (inkl. Treff). Teilweise werden auch die Treff-Wagen in Schwandorf zusammen mit der Lok getauscht.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Die 110 210 hatte am Sonntag noch nen Lr zurück nach München...ansonsten bleibt der PbZ mit Planbespannung 115...Flo @ 11 Dec 2007, 13:35 hat geschrieben: Die letzten planmäßigen 110er auf der KBS 930 waren Samstag abend am Bayern Böhmen Express 115 350 und am letzten DB RE nach Regensburg 110 210.
Das stimmt dann aber nicht, die CD (oder wer auch immer da drüben) war schuld dass der Zug mehr als 60 Minuten hatte und das kann man nicht wegdiskutieren. Am Bildschirm ist was anderes, als vor Ort.ChristianMUC @ 11 Dec 2007, 07:57 hat geschrieben: Es steht im Computer zwar viel Blödsinn drin, aber die Daten aus der Vergangenheit stimmen zu 99,9%...
Und noch was zu den Wagen:
Es sind einfach noch nicht alle fertiggestellt, weil die Industrie zum wiederholten male es nicht schafft, die vorgegebenen Zeiten einzuhalten, statt dessen nur mangelhaften Schrott liefert! In Halberstadt ist man scheinbar überfordert Wagen umzubauen, so als hätte man das nie gemacht! Wieso hat man da nicht auf das bewährte Stadlerwerk in Weiden zurückgegriffen? Die Alex-Alt-Wagen laufen seit Jahren ohne größere Probleme.
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Zwei interessante Sachen von der Strecke:
1) bahn-tv über den neuen Güterzug FIT 2:
2) Ein Zugpaar München - Nürnberg ab jetzt planmäßig mit 146 und 2003er-Dostos (falls das hier schon mal aufgetaucht ist sorry)!
Es handelt sich um RE 4247, Nürnberg 7:36 Uhr, Regensburg an 8:39 Uhr, Landshut 9:28, MH 10:20 Uhr
sowie RE 4248, MH 11:43 Uhr, Landshut 12:31 Uhr, Regesnburg an 13:14 Uhr, Nürnberg 14:25 Uhr
Beide halten in Moosburg.
Der RE Nürnberg - München kommt aus Sonneberg, deshald die andere Zusammenstellung, wahrscheinlich aber nur Mo-Fr.
Schade, dass er die 160 nicht ausnutzt (zumindest Regensburg - Nürnberg).
1) bahn-tv über den neuen Güterzug FIT 2:
Hat jemand Fahrzeiten?Der Zug verbindet die nordwestdeutschen Orte Dörpen und Bönen mit den Regionen Landshut, München, Regensburg sowie Nürnberg in weniger als zehn Stunden.
Das FIT 2-Zugsystem besteht aus zwei Ganzzügen je Verkehrsrichtung mit bis zu 20 Containertragwagen und einer Maximallänge von 700 Metern.
2) Ein Zugpaar München - Nürnberg ab jetzt planmäßig mit 146 und 2003er-Dostos (falls das hier schon mal aufgetaucht ist sorry)!
Es handelt sich um RE 4247, Nürnberg 7:36 Uhr, Regensburg an 8:39 Uhr, Landshut 9:28, MH 10:20 Uhr
sowie RE 4248, MH 11:43 Uhr, Landshut 12:31 Uhr, Regesnburg an 13:14 Uhr, Nürnberg 14:25 Uhr
Beide halten in Moosburg.

Der RE Nürnberg - München kommt aus Sonneberg, deshald die andere Zusammenstellung, wahrscheinlich aber nur Mo-Fr.
Schade, dass er die 160 nicht ausnutzt (zumindest Regensburg - Nürnberg).
