DaMat @ 12 Dec 2007, 19:52 hat geschrieben:Kann ich voll und ganz zustimmen, aber weiß jemand zufällig warum Welschen Ennest ab diesem Fahrplanwechsel ein regelmäßiger RE-Halt ist? Ich kann mir das wie gesagt nur damit erklären, weil sonst auf Kirchhundemer Gebiet kein regelmäßiger RE-Halt ist. Ich meine in den anderen Dörfern auf der Sieg-Strecke hält der RE auch nicht regelmäßig (bis auf sonntags alle 2 Stunden)
Da bin ich echt überfragt!
Mir stellt sich übrigens gerade noch eine andere Frage: Was für Material rollt denn auf der RB91? Womöglich setzt Abellio dort auch die ET23 ein?
Ich stelle mir das gerade in etwa so vor:
RB40: 2 Umläufe ET23
RE16: 3 Umläufe ET23 + 2 Umläufe ET22
ex-RB56: 2 Umläufe ET22 + 2 Umläufe ET23
RB91: 2 Umläufe ET22 + 2 Umläufe ET23
Unterwegs wären dann im Normalfall alle 9 Dreiteiler und 6 Zweiteiler. Das würde die Beobachtung erklären, wieso in Hagen zwei der kurzen abgestellt waren. Ich wage mir aber nicht den Unmut der Fahrgäste vorzustellen, wenn einer der dreiteiligen Wagen ausfallen sollte!
O.k., aber hier noch eine Beobachtung, die ich im Internet gefunden habe, zurzeit aber leider nicht wiederfinde: Demzufolge ist RE16 am Sonntag gefahren in der Kombination ET22+ET22+ET23!