Chancen Verkehrsprojekte München bis 2020
folgende Zahlen entspringen hauptsächlich meinem Bauchgefühl, wollte mal Eure Meinung hören:
Transrapid 40% MAEX 30% sonstiges 10%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 15% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 30%
U6 Martinsried 75% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 20%
Ringschluss Erding 80%
Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 80%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 20%
Transrapid 40% MAEX 30% sonstiges 10%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 15% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 30%
U6 Martinsried 75% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 20%
Ringschluss Erding 80%
Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 80%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 20%
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Transrapid 95% MAEX 4.9% sonstiges 0.1%
2. Stammstreckentunnel 20%
Südring Vollausbau 25% Südring einzelne Züge 55%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 80%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 85% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 10%
Ringschluss Erding 90%
Messeschwenk S2 10%
Neufahrner Gegenkurve 90%
S1 Moosburg 12%
U6 Neufahrn 3%
U4 Englschalking 70% Johanneskirchen 0.2%
2. Stammstreckentunnel 20%
Südring Vollausbau 25% Südring einzelne Züge 55%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 80%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 85% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 10%
Ringschluss Erding 90%
Messeschwenk S2 10%
Neufahrner Gegenkurve 90%
S1 Moosburg 12%
U6 Neufahrn 3%
U4 Englschalking 70% Johanneskirchen 0.2%
Ist ja ein ganz nettes Weihnachtsspiel
Dann mal meine Prognose: B)
Transrapid 50% MAEX 20% sonstiges 0%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 5% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 75% Planegg 0%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 30%
Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 0%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 20% Johanneskirchen 5%
Dann noch zusätzlich:
Sendlinger Spange 30%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 20%
S8 West viergleisiger Ausbau 30%
S2 Ost viergleisiger Ausbau 30%
Viele Grüße,
Thomas

Dann mal meine Prognose: B)
Transrapid 50% MAEX 20% sonstiges 0%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 5% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 75% Planegg 0%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 30%
Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 0%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 20% Johanneskirchen 5%
Dann noch zusätzlich:
Sendlinger Spange 30%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 20%
S8 West viergleisiger Ausbau 30%
S2 Ost viergleisiger Ausbau 30%
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Wer bietet mehr, wer bietet weniger.
Ich hoffe bloß der Transrapid kommt nicht, somit nur 30% Realisierungschancen. MAEX aber nur 20%.
Ich hoffe bloß der Transrapid kommt nicht, somit nur 30% Realisierungschancen. MAEX aber nur 20%.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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1975 (meinem Geburtsjahr) kam es bei Freunden der Familie in der Daglfinger Straße zu einer Enteignung (mit Entschädigung) von ca 1.5 m des Vorgartens für den Bau einer Straßenunterführung unter der SBahn. seitdem haben so gut wie alle ihren Zaun wieder vorgerückt.Lazarus @ 21 Dec 2007, 11:15 hat geschrieben: Elektrifizierung Altomünster kommt zu 100 %, da sind die Verträge über den Umbau bereits unterschrieben. Das soll bis 2010 fertig sein

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Realisierung bis 2020:
Transrapid 100%
MAEX 0%
Stammstreckentunnel Teil 1: 100%, Teil 2: 90%
Südring Vollausbau 0% Südring einzelne Züge 50%
Elektrifizierung und teilweise zweigleisiger Ausbau Altomünster 100%
S7 Geretsried 100%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 95%, Planegg 0%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 100%
Messeschwenk S2 100%
Neufahrner Gegenkurve 100%
S11 Moosburg 100%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 50% Johanneskirchen 50%
Wahrscheinlichkeiten nach derzeitigem Planungsstand.
Transrapid 100%
MAEX 0%
Stammstreckentunnel Teil 1: 100%, Teil 2: 90%
Südring Vollausbau 0% Südring einzelne Züge 50%
Elektrifizierung und teilweise zweigleisiger Ausbau Altomünster 100%
S7 Geretsried 100%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 95%, Planegg 0%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 100%
Messeschwenk S2 100%
Neufahrner Gegenkurve 100%
S11 Moosburg 100%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 50% Johanneskirchen 50%
Wahrscheinlichkeiten nach derzeitigem Planungsstand.
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Mh... 2020... sind noch 13 Jahre bis dahin... meint ihr, man kann das abschätzen?
Da kann noch soviel passieren oder geändert werden, aber na gut, ich spiel' uch mal im Projekte-Lotto mit. No risk no fun!
Verlängerung nach Grünwald und Starnberger Verbindungskurve: 26,2%
Da kann noch soviel passieren oder geändert werden, aber na gut, ich spiel' uch mal im Projekte-Lotto mit. No risk no fun!

Dieses Projekt bzw. die Idee gibt's aber nicht wirklich? :blink:U6 Neufahrn 0%
Verlängerung nach Aichach: 51,3%Elektrifizierung und teilweise zweigleisiger Ausbau Altomünster 100%
Rückzug der S-Bahn bis Dachau, dafür weiter nach Altomünster - Aichach, zusätzliche MüNüX-Halte in Hebertshausen, Röhrmoos und Vierkirchen-Esterhofen: 47,4%Die Moosburger würden eh weiter mit RE/RB Ri München fahren.
Verlängerung nach Moosburg: 0,3%Transrapid 100%
Verlängerung nach Grünwald und Starnberger Verbindungskurve: 26,2%
Die Chancen, dass du bis 2020 mal einen korrekten Satz schreibst: 0,0%einer S-Bahnverlängerung nach Moosburg geb ich bis 2020 null Chance, das kommt im Leben net
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Dann mach ich auch einfach mal mit:
Transrapid 40% MAEX 20% sonstiges 0%
Stammstreckentunnel 80%
Südring Vollausbau 0% (aber 80% bis 2050) Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 80%
U5 Pasing 60%
U6 Martinsried 80% Planegg 10%
U2 Feldkirchen 10%
Ringschluss Erding 80% (zumindest Baubeginn bis dahin)
Messeschwenk S2 20%
Neufahrner Gegenkurve 0%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 5%
Sendlinger Spange 50%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 50%
S8 West viergleisiger Ausbau 50%
S2 Ost viergleisiger Ausbau 40%
Transrapid 40% MAEX 20% sonstiges 0%
Stammstreckentunnel 80%
Südring Vollausbau 0% (aber 80% bis 2050) Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 80%
U5 Pasing 60%
U6 Martinsried 80% Planegg 10%
U2 Feldkirchen 10%
Ringschluss Erding 80% (zumindest Baubeginn bis dahin)
Messeschwenk S2 20%
Neufahrner Gegenkurve 0%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 5%
Sendlinger Spange 50%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 50%
S8 West viergleisiger Ausbau 50%
S2 Ost viergleisiger Ausbau 40%
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Habe ich aus dem Regionalplan Verkehr München:Rohrbacher @ 21 Dec 2007, 19:27 hat geschrieben: Dieses Projekt bzw. die Idee gibt's aber nicht wirklich? :blink:
http://www.region-muenchen.com/verkehr/verkehr.htm
G 2.4.3 Folgende Ergänzungen des U-Bahn-Netzes sollen offengehalten werden:
- Verlängerung der U 2/U 7 über den Haltepunkt Messestadt-Ost und
Verknüpfung mit der S 6
- Verlängerung der U 6 Nord über den Haltepunkt Garching Hochschuleinrichtungen
zum Flughafen und weiter zum möglichen Oberzentrum Freising
oder zu einer Verknüpfung mit der S-Bahn bei Neufahrn b.Freising
- Verlängerung der U 6 Süd über den Haltepunkt Klinikum Großhadern nach
Martinsried hinaus und Verknüpfung mit der S 6.
Die Offenhaltung einer Verlängerung der U 6
Nord über den Haltepunkt Garching Hochschuleinrichtungen hinaus zum
Flughafen München und weiter zum möglichen Oberzentrum Freising bzw.
stattdessen bis zu einer Verknüpfung mit der S-Bahn in Neufahrn b.Freising
trägt den sich vielfältig entwickelnden sozioökonomischen Verflechtungen in
diesem Raum Rechnung und kann hieraus entstehende Verkehre
umweltgerecht abwickeln.
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Transrapid 40%*) MAEX 40% sonstiges 10%
Stammstreckentunnel 70%; Kombitunnel mit Fernban 20%
Südring Vollausbau 5% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 100%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 20%; Freiham 10%
U6 Martinsried 80% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 20%
Ringschluss Erding 100%
Messeschwenk S2 40%
Neufahrner Gegenkurve 100%
S1 Moosburg 10%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 15%
Tram St. Emmeram 70%
Tram Freiham 40%
Garten-Tram 60%
West-Tangente 20%
Wobei ich auch noch einmal betonen möchte, dass bestimmte Projekte voneinander abhängig sind.
*) Wenn TR kommt, 40% trotzdem Bau von MAEX und 60% massive Einschränkungen im S-Bahnverkehr zum Flughafen.
Gruss, Fastrider
Stammstreckentunnel 70%; Kombitunnel mit Fernban 20%
Südring Vollausbau 5% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 100%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 20%; Freiham 10%
U6 Martinsried 80% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 20%
Ringschluss Erding 100%
Messeschwenk S2 40%
Neufahrner Gegenkurve 100%
S1 Moosburg 10%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 15%
Tram St. Emmeram 70%
Tram Freiham 40%
Garten-Tram 60%
West-Tangente 20%
Wobei ich auch noch einmal betonen möchte, dass bestimmte Projekte voneinander abhängig sind.
*) Wenn TR kommt, 40% trotzdem Bau von MAEX und 60% massive Einschränkungen im S-Bahnverkehr zum Flughafen.
Gruss, Fastrider
So, dann beteilige ich mich mal an der wilden weihnachtlichen Spekulation, ohne Gewähr
Transrapid 10%, MAEX 0,5%
2. Stammstreckentunnel 50%
Südring Vollausbau 0%
Elektrifizierung Altomünster 100%
Verlängerung Altomünster - Aichach 0%
S7 Geretsried 20%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 40% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 60% (zumindest Baubeginn bis dahin)
Messeschwenk S2 50%
Neufahrner Gegenkurve 50%
S1 Moosburg 0%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 5% Johanneskirchen 5%
Sendlinger Spange 50%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 50%
Marzlinger Spange 2,5%
München21 0%
Neubau Hbf 25%

Transrapid 10%, MAEX 0,5%
2. Stammstreckentunnel 50%
Südring Vollausbau 0%
Elektrifizierung Altomünster 100%
Verlängerung Altomünster - Aichach 0%
S7 Geretsried 20%
U5 Pasing 20%
U6 Martinsried 40% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 0%
Ringschluss Erding 60% (zumindest Baubeginn bis dahin)
Messeschwenk S2 50%
Neufahrner Gegenkurve 50%
S1 Moosburg 0%
U6 Neufahrn 0%
U4 Englschalking 5% Johanneskirchen 5%
Sendlinger Spange 50%
Stammstreckentunnel beide Abzweige (Ostbahnhof/Leuchtenbergring) 50%
Marzlinger Spange 2,5%
München21 0%
Neubau Hbf 25%
Realisierungschanchen in %:folgende Zahlen entspringen hauptsächlich meinem Bauchgefühl, wollte mal Eure Meinung hören:
Transrapid 40% MAEX 30% sonstiges 10%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 15% Südring einzelne Züge 20%
Elektrifizierung Altomünster 80%
S7 Geretsried 60%
U5 Pasing 30%
U6 Martinsried 75% Planegg 20%
U2 Feldkirchen 20%
Ringschluss Erding 80%
Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 80%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 20%
Transrapid: etwa 1-2%
2. Stammstrecke: 80-90%
Südring: 0-0,5%
L.A: 50-60%
S7: 60-70%
U5: 0%
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Hm... - bitte nutz doch mal die "zitieren" Funktion???michi32 @ 1 Feb 2008, 13:21 hat geschrieben:[QU0TE] [...]
die schreibt einem hinter das Quote auch noch wen und setzt am ende ein [/QU0TE]
In diesem Falle dürfte das zitieren des originals auch irgendwie nicht sehr zielführend sein.
L.A. ist die Linie A? Hm... - also eigentlich gehe ich persönlich schon davon aus dass die bis 2020 fertig ist. Bei der zweiten Stammstrecke im Kompletpaket dagegen

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Nachdem Erwin CSU-Huber sein ganzes Vermögen bis an das Existenzminimum verwettet hat (oder so ähnlich), dass der Trara-Ich-bin-da wirklich kommt, wären das ja düstere Aussichten für den Parteichef, gar Hartz-IV-Aussichten. Nur ist die Einschätzung völlig unrealistisch. So sehr, wie sich jetzt alle bemühen, ist das Teil schon recht wahrscheinlich.Iarn @ 1 Feb 2008, 13:36 hat geschrieben: Das Lieblingsprojekt unserer geliebten Staatsregierung bei 1-2% ? oO
Aber Prgnosen sind schweirig, wenn sie die Zukunft betreffen, um mal eine der berühmtesten Stilblüten zu bemühen.
Wber wie kommt michi32 zu dieser äußerst gewagten Prognose?
Das dritte Gleis ist die Abzweigung des Gütergleises zum Tanklager oder? Kann mir aber kaum vorstellen, dass man dort wendet. Germering ist ein sehr aufkommensstarker Halt. Wenn Freiham vollständig besiedelt ist, ist sicher genug Verkehr für eine Verdichtung da,aber dann wohl bis Germering.
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Ja, das dritte Gleis wird derzeit für den Güterverkehr von und zum "Tanklager" verwendet.Iarn @ 1 Feb 2008, 16:28 hat geschrieben: Das dritte Gleis ist die Abzweigung des Gütergleises zum Tanklager oder? Kann mir aber kaum vorstellen, dass man dort wendet. Germering ist ein sehr aufkommensstarker Halt. Wenn Freiham vollständig besiedelt ist, ist sicher genug Verkehr für eine Verdichtung da,aber dann wohl bis Germering.
Aber bitte nicht vergessen. Der Banhof Freiham wird keine Bahnsteige mehr bekommen - der Hp Freiham wo anders entstehen.
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wo denn, wenn ich fragen darf?!ropix @ 1 Feb 2008, 16:44 hat geschrieben: Ja, das dritte Gleis wird derzeit für den Güterverkehr von und zum "Tanklager" verwendet.
Aber bitte nicht vergessen. Der Banhof Freiham wird keine Bahnsteige mehr bekommen - der Hp Freiham wo anders entstehen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Weiter östlich -> http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/bebpla...2185/bplan.html
Ich erlaube mir mal den Thread wieder auszugraben.Iarn @ 21 Dec 2007, 11:56 hat geschrieben: folgende Zahlen entspringen hauptsächlich meinem Bauchgefühl, wollte mal Eure Meinung hören:
Transrapid 40% MAEX 30% sonstiges 10%
Stammstreckentunnel 60%
Südring Vollausbau 15% Südring einzelne Züge 20%
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Messeschwenk S2 30%
Neufahrner Gegenkurve 80%
S1 Moosburg 20%
U6 Neufahrn 30%
U4 Englschalking 40% Johanneskirchen 20%
Denke den Transrapid kann man als 0% buchen, dafür würde ich nun sagen Flughafen(sonstige) nun 30%
Stammstreckentunnel will ich mal bauchgefühlsmäßig auf 40% reduzieren (alles wird teurer, heute auch Stuttgart21 10% Mehrkosten in der offiziellen Fassung)
Elektrifizierung Altomünster um 10% auf 90% erhöht
Gratulation an alle die den TR niedrigen taxiert haben als ich.
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Hm... - wenn du ihn schon ausgräbst. Die Tram nach St. Emmeram ist doch deutlich wahrscheinlicher geworden seit dem Ursprungsposting
Aber vom ganzen Rest hat man nimmer viel gehört, nur dass die Wolfratshausener mit ihrer konsequenten Tunnelforderung die Planung der S7 nicht grad schneller gemacht haben

Aber vom ganzen Rest hat man nimmer viel gehört, nur dass die Wolfratshausener mit ihrer konsequenten Tunnelforderung die Planung der S7 nicht grad schneller gemacht haben

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Wie seht Ihr die Chancen für den Neubau des Hauptbahnhofes?
Ich sehe sie sher gering, leider. Bin gespannt, wie lange die Bahn dieses aktuele Gammel-Ding noch da stehen lässt. Selbst STuttgart bekommt jetzt sein Stuttgart21, Berlin hat auch einen neuen Hbf, Köln wurde vor einigen Jahren ordentlich aufpoliert. Warum nicht München?
Ich sehe sie sher gering, leider. Bin gespannt, wie lange die Bahn dieses aktuele Gammel-Ding noch da stehen lässt. Selbst STuttgart bekommt jetzt sein Stuttgart21, Berlin hat auch einen neuen Hbf, Köln wurde vor einigen Jahren ordentlich aufpoliert. Warum nicht München?