Bahn gegen Darmstadt
Städte, Kreise und Verbände liefern Argumente für und gegen Trassenführungen
http://www.echo-online.de
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Bahn gegen ICE-Halt in Darmstadt
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Die Bahn verzichtet auf eine Menge Kunden, wenn sie die ganze Region Darmstadt vom ICE-Verkehr abhängt. Es muss ja nicht gleich jeder ICE dort halten, aber jeder Zweite bis Dritte sollte das schon tun. Die neue Trasse führt ja sowieso ganz nahe am Hauptbahnhof vorbei, da wäre es kein Umstand, den Bahnhof daran anzubinden. Auf der neuen Strecke Frankfurt - Köln werden die Bahnhöfe ja auch abwechselnd bedient, also muss so etwas doch auch auf der neuen Strecke Frankfurt-Mannheim gehen.
Meine Meinung finde ich besser, wenn ICE in Darmstadt nicht hält, denn dort gibt gute genuge S-Bahn-Verbindung und RE/RB-Verbindung und die IC-Züge sowie EC-Züge!!
Das genug, wenn ICE dort nicht hält, wenn doch... dann viel Spass (Bahnsteig erweitern, Fahrplan korrekten, Preise, Auftrag vermitteln, usw...)
Das genug, wenn ICE dort nicht hält, wenn doch... dann viel Spass (Bahnsteig erweitern, Fahrplan korrekten, Preise, Auftrag vermitteln, usw...)
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
Kasse. Noch ein Kaff mehr, dass 'nen ICE-Halt will. Montabaur, Limburg und die ICE-T/TD (die nicht umsonst als ICT/ICTD geplant waren) Linien nicht genug wären. Wie stellen sich die Stadt eigentlich die Trassenführung der Varianten 3 nud 4 vor? Das geht doch mitten durch die Stadt, da wünsch ich schon mal viel Spaß mit den Anwohnern (:rolleyes:). Wenn der ICE doch mal ein echter Hochgeschwindigkeitszug würde, der nur in größeren Städten hält, und nicht z.T. schon in den Vororten (Hanau!).
Darmstadt ist kein Kaff, sondern ein wichtiger südhessischer Ballungsraum. Und der Hauptbahnhof liegt sowieso weit draußen, da wäre es bei Variante 2 kein Problem, ihn an die ICE-Trasse anzubinden. Bei Montabaur, Limburg, Hanau etc. gebe ich Dir allerdings recht, das sind wirklich Käffer und nicht ICE-würdig.DasBa @ 10 Sep 2003, 17:54 hat geschrieben:Kasse. Noch ein Kaff mehr, dass 'nen ICE-Halt will. Montabaur, Limburg und die ICE-T/TD (die nicht umsonst als ICT/ICTD geplant waren) Linien nicht genug wären. Wie stellen sich die Stadt eigentlich die Trassenführung der Varianten 3 nud 4 vor? Das geht doch mitten durch die Stadt, da wünsch ich schon mal viel Spaß mit den Anwohnern (:rolleyes:). Wenn der ICE doch mal ein echter Hochgeschwindigkeitszug würde, der nur in größeren Städten hält, und nicht z.T. schon in den Vororten (Hanau!).