Und betriebliche Details oder warum es eine Bremsung (welche auch immer) gab, gehen den normalen Eisenbahnfreund nichts, aber auch rein gar nichts, an!
Was die normalen Eisenbahnfreunde interessiert oder nicht, geht dich nichts, aber auch rein gar nichts, an. Du musst es nicht schreiben, kannst du meist eh nicht, du schreibst eh immer nur wer nett ist und wer nicht, wenn wir nett zu finden haben und wen nicht und was uns zu interessieren hat und was nicht. Blas dich mal nicht ständig so auf!
Möchtegerneisenbahner mit Pseudofachwissen sind das Schlimmste was es gibt.
Ne Eisenbahner, die sich wie Gottes Neffe oder sowas aufführen sind noch 'n Ticken schlimmer, die nerven nämlich sogar die Kunden mit ihrer Genialität. Früher mussten die Heizer schon dran glauben... Aber wenn man ihnen als braver untertäniger Freak irgendwo mal (z.B. auf 'ner Ausstellung) die harmlose und eigentlich einfache Frage stellt, "ey wie viel Hubraum hat eigentlich der Motor?", wie sie von jedem sonst völlig bahnfreien Familienvater, der mal Eisenbahnanschauen geht gestellt wird, da war bisher noch absolut jeder Tf, den man sowas gefragt hat, bereits am Ende seines Lateins. Manche geben's zu oder schauen nach, andere werden unnett und deklarieren's als Betriebsgeheimnis. Jeder prollige Hobbyautobastler hätte das von seinem Karren im Schlaf aufsagen können. Blöd wenn man es dann als Freak zufällig oder absichtlich weiß, das grenzt dann an Gotteslästerung. So göttlich, wie einige tun, sind die meisten dann doch nicht, viel mehr als das was in der Ausbildungsmappe steht, wissen scheinbar eh die wenigsten. - Vielleicht geht es sie ja nichts an, um die geistige Distanz zwischen popligem Tf mit Hauptschule und herrschaftlichem Ingenieur mit Dr-Titel aufrecht zu erhalten. :rolleyes:
So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter und kümmern uns um'n ALEX, außer ihr wollt final und ultimativ beweisen, wer wirklich der allertollste ist. Erinnert mich an Schell/Mehdorn, muss was verbreitetes sein... *was für ein Kindergarten*
