Daniel Schuhmann @ 26 Dec 2007, 19:59 hat geschrieben:Grade auf der Stammstrecke fände ich zentrales Schließen der Türen nach Ankündigung "Zurückbleiben" sehr sinnvoll.
...was ja auch seit längerem so praktiziert wird.
Daniel Schuhmann @ 26 Dec 2007, 19:59 hat geschrieben:Wenn dann nicht jeder einzelne nachzügelnde Fahrgast eine "neue" Türe öffnet, sollte sich das Auskühlen in Grenzen halten.
Du rechnest nicht mit den Fahrgästen... Weil da ist ja dann nicht viel los, also muss man ja nicht an einer einzigen Tür zusteigen sondern kann sich verteilen. Aber wehe, man steht mal in Lochhausen oder wo sonst noch viel los ist, da gibts nur eine Tür.
konsti @ 26 Dec 2007, 19:34 hat geschrieben:EDIT: Kann der Tf bei längeren Wendezeiten die Türen schließen und wieder freigeben, oder verursacht das dann irgendwelche Störungen?
Ja kann er, aber AFAIK ist das wieder freigeben ja nicht erwünscht.