der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Und die Regierung wird sofort Milliarden in das Netz stecken, weil sie ja bekannterweise im Geldregen zu ertrinken droht...
Auch wenn es für dich einfach ist - das ganze ist kein Problem von DB Netz. Das ganze ist ein Politikum - und im Moment ist es eben das Ziel der Regierung (oder zumindest von Teilen davon), die Bahn an der Börse zu verscherbeln. Und auf dieses vorgegebene Ziel arbeitet der Konzern hin. Das ist in meinen Augen durchaus verständlich - ein Unternehmen, was sich den Interessen seines Eigentümers widersetzt, wird nicht weit kommen.
Es gibt innerhalb des Konzern viele fähige Leute - und wenn die Politik einen Wandel wünscht, so wird man ihn bestimmt einleiten...
Auch wenn es für dich einfach ist - das ganze ist kein Problem von DB Netz. Das ganze ist ein Politikum - und im Moment ist es eben das Ziel der Regierung (oder zumindest von Teilen davon), die Bahn an der Börse zu verscherbeln. Und auf dieses vorgegebene Ziel arbeitet der Konzern hin. Das ist in meinen Augen durchaus verständlich - ein Unternehmen, was sich den Interessen seines Eigentümers widersetzt, wird nicht weit kommen.
Es gibt innerhalb des Konzern viele fähige Leute - und wenn die Politik einen Wandel wünscht, so wird man ihn bestimmt einleiten...
Durchaus berechtigter Einwurf. Natürlich fehlt das Geld der Bundesregierung auch in einer unabhängigen Netzgesellschaft bzw. es wird nicht mehr werden. Allerdings wird es effektiver eingesetzt.ChristianMUC @ 26 Dec 2007, 16:41 hat geschrieben: Und die Regierung wird sofort Milliarden in das Netz stecken, weil sie ja bekannterweise im Geldregen zu ertrinken droht...
Eine unabhängige Netzgesellschaft setzt andere Prioritäten, sie benachteiligt keine EVU, sie wird nicht Gelder querverschieben, den Unterhalt von Strecken dehnen, strecken und unterlassen um die Bilanzen zu schönen.
Und warum sollte sich DB Netz widersetzen? Die Firma hat doch gar kein Interesse an einem Mehrverkehr auf Schienen, da man auch so ganz gut verdienen kann, ohne zusätzlich investieren zu müssen.
Meiner Meinung nach, kann man ein freies, diskriminierungsfreies Netz nur mit einer unabhängigen Netzgesellschaft erwirken. So wie man es auch auf dem Energiesektor machen müsste (-> Trennung der Netzte von den Energieversorgern).
Könntest du da mal konkreter werden - was bedeutet für dich ein effektiveres Einsetzen von Geldern?KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:Allerdings wird es effektiver eingesetzt.
Könntest du mal neben deinen Vorwürfen auch Belege bringen? Also ich sehe keine Diskriminierung, wenn überhaupt, dann eher von konzerninternen...KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:Eine unabhängige Netzgesellschaft setzt andere Prioritäten, sie benachteiligt keine EVU,
Wird sie genauso - nur halt mit anderen Institutionen.KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:sie wird nicht Gelder querverschieben,
Wenn kein Geld da ist, wird das auch eine staatliche Gesellschaft so machen - schau dir nur mal den Zustand einiger Straßen an...KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:den Unterhalt von Strecken dehnen, strecken und unterlassen um die Bilanzen zu schönen.
Wenn der in vielen Politikerreden gewünschte Mehrverkehr wirklich gewollt wär, müsste man auch mal die Mittel dafür bereitstellen. Es war aber ausdrücklicher Wunsch der Politik, dass die Bahn - und damit auch die DB Netz AG - wie ein Wirtschaftsunternehmen zu führen ist. Oberstes Ziel eines jeden Unternehmens ist die Erwirtschaftung von Gewinn. Und wie der erzielt wird, war keine Vorgabe der Politik. Wenn die Vorgabe der Politik dann wirklich mal lautet, mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern und dafür dann auch die Mittel bereitgestellt werden, kann man weitersehen...KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:Und warum sollte sich DB Netz widersetzen? Die Firma hat doch gar kein Interesse an einem Mehrverkehr auf Schienen, da man auch so ganz gut verdienen kann, ohne zusätzlich investieren zu müssen.
Da bin ich mal auf dein Geschrei gespannt, wenn der ALEX dann genauso behandelt wird, wie andere Züge :ph34r:KBS 855 @ 26 Dec 2007, 17:02 hat geschrieben:Meiner Meinung nach, kann man ein freies, diskriminierungsfreies Netz nur mit einer unabhängigen Netzgesellschaft erwirken.
Die Gelder da einsetzen, wo sie gebraucht werden. Auch könnte man sich den Neubau von rückgebauten Gleisen sparen, da eineKönntest du da mal konkreter werden - was bedeutet für dich ein effektiveres Einsetzen von Geldern?
unabhängige Netzgesellschaft nicht so stark zurückgebaut hätte, wie es DB Netz gemacht hat.
Ja natürlich, aus dem Konzern heraus sieht man das nicht, da ist man der unschuldige Konzern, dem alle so böse entgegentreten.Könntest du mal neben deinen Vorwürfen auch Belege bringen? Also ich sehe keine Diskriminierung, wenn überhaupt, dann eher von konzerninternen...
Offiziell gibts eine Gleichbehandlung, die auch gesetzlich gefordert ist, aber es gibt eine versteckte Diskriminierung und ich will nicht wissen, wie viele mündliche Anweisungen es hierzu gibt.
Die Schiene ist chronisch unterfinanziert, das stimmt. Aber selbst wenn man nicht mehr Mittel zur Verfügung stellt, halte ich eine unabhängige Netzgesellschaft für besser. Wieso sollte ein Konzern über das Netz bestimmen, quasi als Gottgegeben, während die anderen Bahnen nur "Mieter" darauf sind? Ich sehe darin schon eine Diskriminierung und die EU wird hier hoffentlich tätig werden und eine Trennung von Netz und Betrieb zwingend vorschreiben (wie sie es auch auf dem Energiemarkt machen sollte)!Wenn kein Geld da ist, wird das auch eine staatliche Gesellschaft so machen - schau dir nur mal den Zustand einiger Straßen an...
Das stimmt ja alles, aber auf die Zeit, wo die Bahn mehr Geld bekommt, kannst du ewig warten. Wenn man Pech hat, wird man noch Gelder abziehen. Man sieht ja wie sehr man sich von der Straßenlobby lenken lässt (siehe Lkw-Maut, die viel zu niedrig ist und nicht mal die verursachten Kosten auffängt). Die meisten Politiker sind nur lobbygesteuerte Marionetten und die Straßenlobby hat leider einen großen Einfluss.Wenn der in vielen Politikerreden gewünschte Mehrverkehr wirklich gewollt wär, müsste man auch mal die Mittel dafür bereitstellen. Es war aber ausdrücklicher Wunsch der Politik, dass die Bahn - und damit auch die DB Netz AG - wie ein Wirtschaftsunternehmen zu führen ist. Oberstes Ziel eines jeden Unternehmens ist die Erwirtschaftung von Gewinn. Und wie der erzielt wird, war keine Vorgabe der Politik.
Eine unabhängige Netzgesellschaft macht das besser als DB Netz. Oder vergisst du, dass DB Netz schon widerrechtlich Strecken gesperrt hat, auf denen Züge bestellt waren? Wenn DB Netz an einer Strecke kein Interesse hat, stößt es sie ab, da könnte man eine staatliche Netzgesellschaft (ohne Gewinnzwang) stärker in die Pflicht des Allgemeinwohls nehmen.Wenn die Vorgabe der Politik dann wirklich mal lautet, mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern und dafür dann auch die Mittel bereitgestellt werden, kann man weitersehen...
Und auch baut DB Netz sogar Gleise auf Strecken ab, wo diese Ausweichgleise sogar benötigt werden, sofern sie Gerichte nicht daran hindern. Es sei auch an die Rheinstrecken erinnert, wo ein hoher Verkehrsbedarf ist und trotzdem wurde rückgebaut und da kannst du nicht der Politik die Schuld geben, mach es dir nicht so einfach. Es fehlt oftmals auch der Wille der DB Netz dazu. Ich will ja nicht sagen dass alle bei Netz so denken, da gibts sicher fähige Leute, aber ein Teil dort scheint keine Ahnung zu haben.
Das siehst du in deiner rosaroten Netzbrille natürlich anders, weil der Konzern schreibt in seinen bunten Blättchen ja immer ganz andere Dinge.
Wieso? Bis jetzt wird die S-Bahn klar bevorteilt, sowohl gegenüber den Regio-DB-Bahn-Zügen als auch den ALX-Zügen.Da bin ich mal auf dein Geschrei gespannt, wenn der ALEX dann genauso behandelt wird, wie andere Züge
Und bestimmte Kategorien wird es immer geben, so dass ein Personenzug generell vor einem Güterzug kommt (außer der Güterzug ist schneller).
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das hat aber kein dummer Fuzzy geschrieben, sondern jemand der offenbar das Thema Bremsprobe durchaus schon hatte in seiner Ausbildung.dochnochmal @ 26 Dec 2007, 11:36 hat geschrieben: Soll er ja nicht... soll sich dann aber bitte auch nicht hinstellen und hier rummosern was wieder alles falsch gemacht wurde bei Bremsproben und Bremsbedienung.
Und ich frag nochmal: Wo wurde das hier angezweifelt? Vielleicht habe ich den betreffenden Beitrag überlesen, das kann schon sein, aber aus meiner jetzigen Sicht wird hier momentan munter kritisiert dass die Fuzzys die Tf beleidigen ohne dass ein Tf beleidigt wurde. Und der Kommentar dass es zu ein paar Zwangsbremsungen geht für mich als Beleidigung nicht durch - es hat ja keiner unterstellt dass das von der Unfähigkeit der Tf kommt, nur einzig die Beobachtung wurde hier mitgeteilt. Und auch die Feststellung, dass es momentan beim ALX etwas unkoordiniert zuzugehen scheint finde ich nun wirklich nicht schlimm - und warum das eine einseitige Kritik an den Tf sein soll erschließt sich mir auch nicht.Ich wiederhole mich wenn ich schreibe: Lasst die Leute da draußen einfach ihre Arbeit machen. Die machen sie gut und in aller Regel auch richtig.
Aha - wenn man einen Konzernteil kritisiert der nicht unter der Abteilung Tf läuft geht also nicht die Welt unter?KBS 855 @ 26 Dec 2007, 16:36 hat geschrieben:Die Unfähigkeit dieses Konzern spiegelt sich in den zunehmenden La-Stellen wieder.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Er hat aber auch geschrieben dass die Bremsprobe sehr zaghaft durchgeführt wurde und nicht fehlerhaft! Die Bremsprobe war ja absolut korrekt, auch wenn man es anders rauslesen könnte. Und das "dummer" habe ich bei Fuzzy rausgestrichen, denn man sollte hier niemanden so bezeichnen.Das hat aber kein Fuzzy geschrieben, sondern jemand der offenbar das Thema Bremsprobe durchaus schon hatte in seiner Ausbildung.
Das kann ich bestätigen, hier hat (bis auf Rohrbacher, siehe oben), keiner einen Tf oder andere Eisenbahner beleidigt.Vielleicht habe ich den betreffenden Beitrag überlesen, das kann schon sein, aber aus meiner jetzigen Sicht wird hier momentan munter kritisiert dass die Fuzzys die Tf beleidigen ohne dass ein Tf beleidigt wurde.
Es wurde ein Bremsvorgang beobachtet, wo mehrfach bewiesenermaßen keine Zwangsbremsung vorlag! Daher war die Bezeichnung "Zwangsbremsung" nicht korrekt, aber das kann man einem Eisenbahnfreund jetzt nicht vorwerfen, für den ist scheinbar halt jede etwas härtere Bremsung eine Zwangsbremsung.Und der Kommentar dass es zu ein paar Zwangsbremsungen geht für mich als Beleidigung nicht durch - es hat ja keiner unterstellt dass das von der Unfähigkeit der Tf kommt, nur einzig die Beobachtung wurde hier mitgeteilt.
Wieso? DB Netz ist kein menschliches Wesen, hat keine Gefühle, das kann man sagen, es ist doch nur eine juristische Person, eine Sache, nichts Wert.Aha - wenn man einen Konzernteil kritisiert der nicht unter der Abteilung Tf läuft geht also nicht die Welt unter?
Ich wehre mich gegen Kritik an allen Eisenbahnern (also nicht nur Tf), denn für mich sind alle Eisenbahner ein Team (die große Eisenbahnerfamilie, die es so nicht mehr so ganz gibt) und gleichwertig zu sehen.
-
- Routinier
Also einerseits verteidigst du, Boris, die Aussage der falschen/komischen (oder wie auch immer...) Bremsprobe, in dem du sagst es war jemand "vom Fach" der das "beobachtet" hat. Andererseits siehst du nicht das die Arbeit der Leute draußen am Zug angezweifelt wird? Widersprichst du dir da nicht selbst?!? Was ist es denn, wenn ich eine solche Behauptung aufstelle? Im Übrigen wieder ohne sie fachlich zu untermauern. Und da schließt sich der Kreis wieder. Wenn man Leute oder eben auch ein EVU schlecht macht dann sollte das schon eine gewisse Grundlage haben. Und nicht nur eine "Beobachtung" der Konkurrenz sein. Denn dann sieht man schnell mal Dinge, die so nicht wirklich stattgefunden haben... Und die Folgen solcher Unterstellungen(?) hier sind ja recht eindeutig gewesen. Mit dem alex fahre ich nicht mehr... oder man solle ihn solange still legen, bis das EBA eine Untersuchung durchgeführt hat... Und alles nur, weil ein "Fachmann" sich hier präsentieren möchte? Die Leute da draußen haben sicher schon mehr Bremsproben durchgeführt. Und noch mehr beobachtet...
Übrigens, ich habe heute einen alex in München ausfahren sehen. Bis auf eine 2-minütige Verspätung (verursacht durch DB Netz - Zustimmung des Fdl zur Fahrt fehlte), ist mir nichts aufgefallen, was nicht anderswo genauso gehandelt wird. Es gab keine Zwangsbremsungen bei der Ausfahrt und die Bremsprobe war wie aus dem Lehrbuch.
Also selbst wenn du hier in dem Beitrag keine Kritik am Zugpersonal finden kannst - wobei man da schon sehr blauäugig sein muss - lasst sie einfach mal machen... Und wenn wieder mal jemand der Meinung ist eine Bremsprobe läuft nicht so wie es richtig wäre, dann kann er ja statt hier im Forum die Kollegen - und wenn er "vom Fach" ist sind es ja Kollegen - bloßzustellen einfach mal hingehen und fragen ob er helfen kann. Denn auch mit Leuten vom alex - aber auch jedem anderen EVU - kann man reden. Und wenn wirklich mal was nicht glatt läuft, sind sie für fachkundige Unterstützung sicher dankbar. Ich wurde bisher jedenfalls noch von keinem alex-Mitarbeiter abgewiesen.
Übrigens, ich habe heute einen alex in München ausfahren sehen. Bis auf eine 2-minütige Verspätung (verursacht durch DB Netz - Zustimmung des Fdl zur Fahrt fehlte), ist mir nichts aufgefallen, was nicht anderswo genauso gehandelt wird. Es gab keine Zwangsbremsungen bei der Ausfahrt und die Bremsprobe war wie aus dem Lehrbuch.
Also selbst wenn du hier in dem Beitrag keine Kritik am Zugpersonal finden kannst - wobei man da schon sehr blauäugig sein muss - lasst sie einfach mal machen... Und wenn wieder mal jemand der Meinung ist eine Bremsprobe läuft nicht so wie es richtig wäre, dann kann er ja statt hier im Forum die Kollegen - und wenn er "vom Fach" ist sind es ja Kollegen - bloßzustellen einfach mal hingehen und fragen ob er helfen kann. Denn auch mit Leuten vom alex - aber auch jedem anderen EVU - kann man reden. Und wenn wirklich mal was nicht glatt läuft, sind sie für fachkundige Unterstützung sicher dankbar. Ich wurde bisher jedenfalls noch von keinem alex-Mitarbeiter abgewiesen.
Und nochmal: Es war keine falsche Bremsprobe, es war im Auge des "Experten" (Azubi) eine etwas zögerliche Bremsprobe, abgesehen davon dass ihm dieses Urteil nicht zusteht, war der Text so geschrieben, als gäbe es fachliche Mängel und dem ist nicht so.Also einerseits verteidigst du, Boris, die Aussage der falschen/komischen (oder wie auch immer...) Bremsprobe, in dem du sagst es war jemand "vom Fach" der das "beobachtet" hat. Andererseits siehst du nicht das die Arbeit der Leute draußen am Zug angezweifelt wird? Widersprichst du dir da nicht selbst?!? Was ist es denn, wenn ich eine solche Behauptung aufstelle? Im Übrigen wieder ohne sie fachlich zu untermauern. Und da schließt sich der Kreis wieder.
Hier wird in Kauf genommen dass ein Unternehmen schlecht gemacht wird und das ist eine Frechheit!
Es läuft mittlerweile alles rund und es läuft so gut wie alles pünktlich. Aber hier werden ja nur reißerische Artikel geschrieben, wenn ein Zug mal 5 Minuten Verspätung hat oder unterwegs eine undefinierbare Bremsung hat, welcher Art auch immer, die dann gleich wieder zur Zwangsbremsung (was anderes kennt man scheinbar nicht) gemacht wird. Wenn das kein Angriff aufs Personal sein soll?Übrigens, ich habe heute einen alex in München ausfahren sehen. Bis auf eine 2-minütige Verspätung (verursacht durch DB Netz - Zustimmung des Fdl zur Fahrt fehlte), ist mir nichts aufgefallen, was nicht anderswo genauso gehandelt wird. Es gab keine Zwangsbremsungen bei der Ausfahrt und die Bremsprobe war wie aus dem Lehrbuch.
Das Alex-Personal braucht mit Sicherheit keine Hilfe von irgendjemandem! Die Zub sind alle Bremsprobeberechtigt und machen ihre Aufgabe gut, da braucht keiner daherkommen und hier den Oberschlaumeier spielen, nur weil das Personal am Anfang vielleicht noch etwas unsicher war (was jetzt eh nicht mehr der Fall ist).Und wenn wieder mal jemand der Meinung ist eine Bremsprobe läuft nicht so wie es richtig wäre, dann kann er ja statt hier im Forum die Kollegen - und wenn er "vom Fach" ist sind es ja Kollegen - bloßzustellen einfach mal hingehen und fragen ob er helfen kann.
Also bitte nochmal: Lasst das ständige spekulieren! Wenn ihr keine harten Fakten und Beweise auf den Tisch legen könnt und das könnt ihr nicht, dann lasst es einfach sein und schreibt hier nicht von Dingen, die entweder niemanden was angehen oder wo man nicht genau weiß ob es denn so war.
- Woodpeckar
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dann versteh ich den Wirbel hier aber nicht wirklich...KBS 855 @ 26 Dec 2007, 21:56 hat geschrieben: Das kann ich bestätigen, hier hat (bis auf Rohrbacher, siehe oben), keiner einen Tf oder andere Eisenbahner beleidigt.
Ich habe hier weder einen Beweis für das eine noch für das andere gelesen bisher - aber das ist ja egal.Es wurde ein Bremsvorgang beobachtet, wo mehrfach bewiesenermaßen keine Zwangsbremsung vorlag!
Genau - und wenn man dann den Eisenbahnfän darauf hinweist dass eine wegen eines technischen Defekts ausgelöste Entlüftung der HLL keine Zwangsbremsung ist (was ist das denn dann?) lässt sich das ganze sicherlich auch ohne Streit regeln. Als Eisenbahnfan hat man eben keinen Betriebsdienstunterricht gehabt, und benutzt dann vielleicht auch mal nen falschen Begriff. Vielleicht wäre es in Zukunft möglich dass die die sich von Beruf wegen besser auskennen dann nicht gleich sauer werden sondern vorher mal nachfragen was genau gemeint ist?Daher war die Bezeichnung "Zwangsbremsung" nicht korrekt, aber das kann man einem Eisenbahnfreund jetzt nicht vorwerfen, für den ist scheinbar halt jede etwas härtere Bremsung eine Zwangsbremsung.
Der ALX ist auch kein menschliches Wesen und hat ebenfalls keine Gefühle. Die Mitarbeiter vom ALX sind menschliche Wesen und haben Gefühle - die Mitarbeiter von DB Netz aber genauso. In beiden Fällen kritisiert man jeweils die Mitarbeiter, die das kritisierte zu verantworten haben - immer jedoch werden Mitarbeiter kritisiert. Im allgemeinen sind das aber nicht die Tf, die kritisiert werden, sondern die jeweils betroffenen z.B. in Verwaltung oder Führungsebene. Leider nehmen viele Tf das dennoch persönlich. Wenn man das (IMHO nun wirklich vorhandene) Wagenchaos am ALX kritisiert, geht die Kritik nun wirklich nicht an das Zugpersonal.Wieso? DB Netz ist kein menschliches Wesen, hat keine Gefühle
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Das sehe ich anders. Wenn ich eine Trennung von Netz und Betrieb fordere, so treffe ich damit nicht die Mitarbeiter von Netz und wenn ich DB Netz irgendwas vorwerfe, dann meine ich damit die Führung von DB Netz und die ist mir sowas von egal.Die Mitarbeiter vom ALX sind menschliche Wesen und haben Gefühle - die Mitarbeiter von DB Netz aber genauso. In beiden Fällen kritisiert man jeweils die Mitarbeiter, die das kritisierte zu verantworten haben - immer jedoch werden Mitarbeiter kritisiert.
Die hart arbeitenden Fahrdienstleiter und alle anderen Netzkräfte an der Basis haben großes Lob für ihren Einsatz verdient. Sie können ja nichts für ihre "Führung".
Das Wagenchaos kann man ja kritisieren, aber hier muss man in erster Linie die Fahrzeugindustrie, vor allem die Firma aus Halberstadt kritisieren, die eine mangelfreie Lieferung scheinbar nicht mehr hinbekommen. Und das mit den Wagen wird in nächster Zeit sicher auch besser, so wie es bei der Pünktlichkeit lief, da gibt es kaum noch Anlass zur Kritik.Wenn man das (IMHO nun wirklich vorhandene) Wagenchaos am ALX kritisiert, geht die Kritik nun wirklich nicht an das Zugpersonal.
Wenn hier "Zwangsbremsungen" (die z. B. auch Vollbremsungen nach Vr0 sein können) genannt werden, ohne dass man weiß, ob es eine war, dann sehe ich hier nicht, wo hier die Führungsebene angegriffen wurde.Im allgemeinen sind das aber nicht die Tf, die kritisiert werden, sondern die jeweils betroffenen z.B. in Verwaltung oder Führungsebene. Leider nehmen viele Tf das dennoch persönlich.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du leidest unter Verfolgungswahn. Außer dir hat die von dir vorher zitierten Stellen jeder eindeutig verstanden. Naja mal schauen, es gab (!) ja hier schon mal ein paar von deiner Sorte.Das kann ich bestätigen, hier hat (bis auf Rohrbacher, siehe oben), keiner einen Tf oder andere Eisenbahner beleidigt.
Übrigens danke für die lobenden Worte in der PN, ich würde meine Informanten wechseln, ich weiß nicht wer dir den Stuss gesteckt hat, aber nur wenig von dem, was du glaubst über mich zu wissen, stimmt näherungsweise. Soviel zu den fundierten Informationen und harten Fakten, du Oberschlaumeier. Allmählich hab' ich nur noch das Gefühl, dass du einfach keine Leute dulden kannst, die mehr Grips in der Birne haben als du. Da müssen dann sogar einzelne Tippfehler als Argumente herhalten und alles andere wird einfach pauschal mit "ist doof" bestempelt. Armseelig, aber auch 'ne Taktik.

Alle Leser der aktuellen Themen wissen, wie's du mit dem Schlechtmachen von anderen handhabst. Du machst mich schlecht ohne nur den Ansatz einer Kompetenz dazu zu besitzen (siehe oben) und das ist mehr als nur eine Frechheit.Hier wird in Kauf genommen dass ein Unternehmen schlecht gemacht wird und das ist eine Frechheit!
Steck' endlich deine Tastatur aus! Überall der selbe Scheiß!Also bitte nochmal: Lasst das ständige spekulieren!
Mach' weiter so, dann dürften wir dich bald los sein.
- Woodpeckar
- Kaiser
Anderen Leuten nicht. Auch Führungskräfte sind Menschen und kein Freiwild für Pöbelei.KBS 855 @ 26 Dec 2007, 22:35 hat geschrieben:... und wenn ich DB Netz irgendwas vorwerfe, dann meine ich damit die Führung von DB Netz und die ist mir sowas von egal.
In der Fahrzeugindustrie arbeiten ebenfalls Menschen.KBS 855 @ 26 Dec 2007, 22:35 hat geschrieben:... aber hier muss man in erster Linie die Fahrzeugindustrie, vor allem die Firma aus Halberstadt kritisieren, die eine mangelfreie Lieferung scheinbar nicht mehr hinbekommen.
Wo kein Zusammenhang, lässt sich auch nichts sehen.KBS 855 @ 26 Dec 2007, 22:35 hat geschrieben:... dann sehe ich hier nicht, wo hier die Führungsebene angegriffen wurde.
Ich weiß nicht warum ich mich hier ständig von dir beleidigen lassen muss. Du scheinst eine schlechte Kinderstube zu haben.Du leidest unter Verfolgungswahn. Außer dir hat die von dir vorher zitierten Stellen jeder eindeutig verstanden. Naja mal schauen, es gab (!) ja hier schon mal ein paar von deiner Sorte.
Was willst du jetzt? Du schreibst mir eine PN wo du mir allerhand Beleidigungen an den Kopf wirfst und dann schreibst du hier einen Unsinn zusammen, der fernab jeglicher Realität ist.brigens danke für die lobenden Worte in der PN, ich würde meine Informanten wechseln, ich weiß nicht wer dir den Stuss gesteckt hat, aber nur wenig von dem, was du glaubst über mich zu wissen, stimmt näherungsweise. Soviel zu den fundierten Informationen und harten Fakten, du Oberschlaumeier.
Damit kannst du dich nicht meinen, nachdem was man von dir hier liest und vor allem, nachdem du ständig versuchst mich zu provozieren und mir in PNs Beleidigungen an den Kopf wirfst. Tolles Niveau mein Herr.Allmählich hab' ich nur noch das Gefühl, dass du einfach keine Leute dulden kannst, die mehr Grips in der Birne haben als du.
Der einzige der das Wort "doof" verwendet, bist du, ich wüsste nicht wo ich das verwendet habe. Scheinbar leidest du unter Verfolgungswahn.Da müssen dann sogar einzelne Tippfehler als Argumente herhalten und alles andere wird einfach pauschal mit "ist doof" bestempelt.
Musst du deinen Privatkrieg gegen mich hier austragen? Und wo mache ich dich schlecht? Im Gegensatz zu dir, habe ich dich nicht persönlich beleidigt. Wenn ich sehe was du mir schon alles an den Kopf geworfen hast, aber es wäre schlechter Stil, dir so zu antworten.Du machst mich schlecht ohne nur den Ansatz einer Kompetenz dazu zu besitzen (siehe oben) und das ist mehr als nur eine Frechheit.
Bleib locker und lass deine ständigen Provokationen, es reichtSteck' endlich deine Tastatur aus! Überall der selbe Scheiß!
Mach' weiter so, dann dürften wir dich bald los sein.
langsam.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich weiß nicht wie du beleidigen definierst, aber scheinbar zählt das alles dazu, was dir nicht passt...Ich weiß nicht warum ich mich hier ständig von dir beleidigen lassen muss. Du scheinst eine schlechte Kinderstube zu haben.

Wir wissen's.Du schreibst mir eine PN wo du mir allerhand Beleidigungen an den Kopf wirfst
Ich weiß, der Thread ist kompliziert, aber das bist du.und dann schreibst du hier einen Unsinn zusammen, der fernab jeglicher Realität ist.
Wir wissen's.nachdem du ständig versuchst mich zu provozieren und mir in PNs Beleidigungen an den Kopf wirfst.
Sprachliche Kompetenz hast du keine, das wäre hiermit eindeutig bewiesen. - Das war deiner Logik nach eine Beleidigung, oder? Hui, bin ich böse...Der einzige der das Wort "doof" verwendet, bist du, ich wüsste nicht wo ich das verwendet habe.

Zum Kriegführen gehören zwei und ich habe ihn eindeutig nicht angefangen.Musst du deinen Privatkrieg gegen mich hier austragen?
Im Moment nur in praktisch jedem Absatz.Und wo mache ich dich schlecht?
Natürlich nicht.Im Gegensatz zu dir, habe ich dich nicht persönlich beleidigt.
Wir wissen's.Bleib locker und lass deine ständigen Provokationen
So, wie war das mit dem Verfolgungswahn und dem Stempel?
Ist doch in jedem Absatz praktisch immer der selbe Inhalt: "Der Rohrbacher ist doof, ich bin toll."
Ja in der Tat. Steck' deine Tastatur aus und alles wird gut. *wiederhol laber sülz*es reicht langsam.
Besen, wo ist der Besen?
-
- Lebende Forenlegende
Wir haben grad' noch Weihnachten, vertragt euch einfach.
Back to topic, please! :unsure:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Routinier
Also weißt du Rohrbacher, ich will diesen Thread hier nicht für solche Kindereien missbrauchen, also lass den Mist bitte und sende von mir aus noch tausende PNs wenn es dir Spaß macht, ich werde sie künftig ignorieren.
Jeder hier sieht doch, dass du versuchst mich ständig mies zu machen.
Und jetzt zurück zum Thema...
Aber natürlich nicht...Zum Kriegführen gehören zwei und ich habe ihn eindeutig nicht angefangen.
Wo steht das bitte? Wenn du das rauslesen willst, ist das deine Sache."Der Rohrbacher ist doof, ich bin toll."
Warum machst du das nicht? Niemand wird dich hier vermissen...Ja in der Tat. Steck' deine Tastatur aus und alles wird gut.
Und jetzt zurück zum Thema...
-
- *Lebende Forenlegende*
Du hast schwerer Wahrnehmungsstörungen. Es ist nicht so, dass man dich miesmachen muss, du bist es.Jeder hier sieht doch, dass du versuchst mich ständig mies zu machen.
Hier zum Beispiel:Wo steht das bitte?
Ich will's dir ein Stichwort geben: Notebook. Hast du doch gesehen, dieses Teil das unter meiner Glaskugel liegt. Du hast sogar irgend'nen blöden Kommentar geschrieben. Ist also nicht so, dass ich mich mich auf dich eingeschossen habe.Warum machst du das nicht?

Möglicherweise eine Fehlinformation.Niemand wird dich hier vermissen...
Warum tust du's dann? Mir ist es jetzt so langsam egal. Ich bin sauer.ich will diesen Thread hier nicht für solche Kindereien missbrauchen
Was das heißt, hat dir dein Informant sicher schon mitgeteilt.
Das sagst du jedesmal. Du bist sowas von lächerlich.Und jetzt zurück zum Thema...
Das kannst du gar nicht. Deswegen der ganze Aufstand. Ein Wort gegen die DB, die Länderbahn, den Alex oder einen fahrenden Eisenbahner und du flippst aus. Hättest u.a. du die Fähigkeit solche bösen Dinge einfach mal zu ignorieren, von mir aus besserwissend, vielleicht sogar zu Recht, aber auf jedenfall ignorierst du das Zeug, würden wir hier Weihnachtsliedertexte oder wie sonst die Verspätungs-/Chaosstatistik der Chaoten im ALEX-Dienst posten... *wissend grins*ich werde sie künftig ignorieren.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Besen, Besen, sei's gewesen...Rohrbacher @ 26 Dec 2007, 23:12 hat geschrieben: Besen, wo ist der Besen?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Bitteschön, nicht mehr :offtopic: :Daniel Schuhmann @ 26 Dec 2007, 23:23 hat geschrieben:Och Leute, lasst doch den Thread ganz.
ALX 455 von heute:
183 004
1. ABvmz
2. ARmz 157
3. ABvmz 508
4. 50 46 21-33 135-5 Bm (alt) 160 km/h :blink:
5. Bm 202-3
6. Bom 062-2 (BTE)
7. Bom 080-4 (BTE)
8. Bom 084-6 (BTE)
Plätze: 76/394, 16%
alte Bm (ex. Bomz) mit 160er-Zulassung???4. 50 46 21-33 135-5 Bm (alt) 160 km/h :blink:
Die alten Bm, sprich Bomz hätten ja eigentlich 200km/h-Zulassung, oder wurden die MG-Bremsen da abgebaut?
Da die BTE-Wagen meines Wissens für 160 zugelassen sind, könnte man auf dem elektrifizierten Teil des alex, sprich M-R 160 fahren wenn es die Strecke hergibt/hergäbe (?).
Offenbar strebt die Länderbahn das Ziel "MüReAlex mit 160 km/h" an.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Mg ist ausgebaut - warum hätte man sie auch drinlassen sollen, kostet nur Geld.andi @ 27 Dec 2007, 20:28 hat geschrieben: Die alten Bm, sprich Bomz hätten ja eigentlich 200km/h-Zulassung, oder wurden die MG-Bremsen da abgebaut?
-
- *Lebende Forenlegende*
Brauchen für 160 km/h alle Wagen im Zug 'ne MG-Bremse?
Die Bremswerte des ganzen Zugs müssen halt stimmen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt's doch bis 160 km/h auch Wagen ohne MG, die können die 160 aber dann nur zusammen mit MG-gebremsten Wagen ausfahren. Hatte ich nicht vor Urzeiten mal wegen eines Roco-Wagens mit 160er-Angabe ohne MG mal genau das gefragt?
Die Bremswerte des ganzen Zugs müssen halt stimmen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt's doch bis 160 km/h auch Wagen ohne MG, die können die 160 aber dann nur zusammen mit MG-gebremsten Wagen ausfahren. Hatte ich nicht vor Urzeiten mal wegen eines Roco-Wagens mit 160er-Angabe ohne MG mal genau das gefragt?