http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...lin/712801.html
Und wer halt Zeit dazu hat ... !

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/...f%FCr+Jedermann
Natürlich hat man viel zu wenig gemacht, aber die erste Neubaulinie seit rund 35 Jahren ist doch mal ein Anfang. Dass es also nur Taktausdünnungen gegeben hat, stimmt nicht...Oliver-BergamLaim @ 28 Dec 2007, 13:32 hat geschrieben: Diesen Artikel sollte man mal unseren Münchner Stadtoberen zu lesen geben, die sich angeblich immer so für einen verbesserten ÖPNV einsetzen, aber in den letzten 10 Jahren außer Taktausdünnungen bei der Tram nicht viel zustande gebracht haben.
Nicht, dass ich die "Angebotsveränderungen" (ein wunderschöner Euphemismus) verteidige, aber:Luchs @ 28 Dec 2007, 16:03 hat geschrieben: Und dieser krumme 6/6/8 Takt ist das grösste Fahrgastvergraulungsinstrument, dass den MVG hat einfallen können. Bei einer Anschluss U-Bahn im 10 Minuten Takt.
O.k., ich meinte auch die U2 und U5. Die U1 hatte ich ganz vergessen.Luchs @ 28 Dec 2007, 16:21 hat geschrieben: [ ] Du bist schon einmal Richtung Harlaching gefahren.
An der Silberhornstrasse gab es fürher einmal einen 2,5 Minuten Takt , da war der Anschluss wurscht. Und jetzt ? Muss man vorher den Plan der U1 auswendig kennen, da diese auch zur HVZ nur im 10 Minuten Takt fährt. Das sind im Zweifelsfall 10 Minuten Fahrzeitverlängerung.
Warten wir's einfach mal ab. Über kurz oder lang muß auf dem 27er Nord und dem 19er was passieren. Und zumindest die Option auf neue Fahrzeuge hat man ja.spock5407 @ 29 Dec 2007, 00:17 hat geschrieben: Aber das was in Brandenburg v.a. am Wochenende gelaufen ist, spricht nicht gerade dafür, die restlichen Einwohner als Fahrgäste
zu halten.
Ja, ich würde in der Maxstr. auch 2 Linien fahren; zumindest zur HVZ+Einkaufszeit.
Hätte man nicht die Wiesnstrecke und die Steinhausener Linie kastriert, könnte man eine Linie Harras-Holzkirchner Bf-Hbf-Theatinerstr-Max-Weber-Platz-Steinhausen fahren.
Oder schlicht auch nen E19 in der HVZ, der ab MWP via Grillparzerstr. - Ostbf und zurück zum MWP fährt.
Nur, halt mit welchen Wagen und welchen Personalen......![]()