Lazarus @ 19 Jan 2008, 00:47 hat geschrieben: Fastrider @ 19 Jan 2008, 00:38 hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, wenn es die Äste zum Arabellapark und Mangfallplatz nicht gäbe, die U4 zur Messe fahren zu lassen und die U1 nach Neuperlach. Würde aber zu grossem Chaos führen.
Gruss, Fastrider
würde net funktionieren, da beide gleichzeitig am IR eintreffen würden. Das heisst, man könnte nur eine davon dorthin führen
Führ auf allen betroffenen Linien einen 20-Minuten-Takt ein, dann sind sie Taktlücken gross genug, um diese Viereckverbindung stressfrei hinzukriegen. die U1 fährt zu Minute 05, 25, 45, die U2 fährt 10, 30, 50, die U4 um 00,20,40 und die U5 fährt um 15,35,55. Do hat man auf den Aussenästen durch eine Linienbündelung einen komfortablen, verdichteten Takt von 10 Minuten. Hört sich doch toll an, oder?
Ich kann mich noch gut an eine MVV-Infobroschüre erinnern, war igrndwann in den 90ern, weil der 4-gleisige Ausbau nahc Grafing Bf gerade im Gange war:
"Die S-Bahn bildet als schnelle und verlässliche Systemträgerin das Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs in und um München. Die S-Bahn verkehrt im komfortablen 40-Minuten Takt. Im verstädterten Bereich bieten wir darüber hinaus den günstigen 20-Minuten Takt an..."
P.S. : Nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll. Und in der richtigen Verpackung kann man auch den billigsten Fusel als Edelstoff verkaufen.