Zielnetz 2015 in Wikipedia

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

mal das positive: ..schön finde ich "Ober- und Niederding" :-)

Na ja, Freiham fehlt dann ja auch noch.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

ET 423 @ 18 Jan 2008, 09:56 hat geschrieben: Richtig so; allerdings hättest beim Verlinken aufs Forum vielleicht direkt das Thema angeben können? Bei der von dir angegebenen Verknüpfung landet man beim Portal.
Oh, dann war das die falsche, naja, egal. ;)
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

FloSch @ 18 Jan 2008, 11:49 hat geschrieben:Na ja, die dürfte 2015 noch nicht fertig sein...
Sollte München die Olympiade 2018 bekommen, dann sind sie 2015 wahrscheinlich fleißig am bauen..... :D
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

regensburger @ 18 Jan 2008, 17:34 hat geschrieben: Sollte München die Olympiade 2018 bekommen, dann sind sie 2015 wahrscheinlich fleißig am bauen..... :D
naja, die soll doch ohnehin 2016 fertig werden. Das passt doch auch so für Olympia
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Kann mir mal bitte jemand den zu dem Bild gehörenden Artikel hier verlinken! Ich find den irgendwie nicht.
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

Das war mal der zum Bild gehörende Artikel.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10235
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Wo wir grad beim Thema sind: Die beiden Varianten des AAN "2.Stammstrecke" bzw. "Südring" mögen zwar von einer etwas "offizielleren" Quelle kommen, aber so gnaz richtig bzw. up to date sind sie auch nicht.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 18 Jan 2008, 20:04 hat geschrieben: Wo wir grad beim Thema sind: Die beiden Varianten des AAN "2.Stammstrecke" bzw. "Südring" mögen zwar von einer etwas "offizielleren" Quelle kommen, aber so gnaz richtig bzw. up to date sind sie auch nicht.
da sind noch mehr solche Sachen, z.b. die Liniennummern oder die Verlängerung der S1 Nord
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Lazarus @ 18 Jan 2008, 20:08 hat geschrieben: ... die Verlängerung der S1 Nord
Diese ist zumindest in Marzling erstmal verbaut durch die nur 55 cm hohen Bahnsteige. MLB und MMB haben Bahnsteige mit 76 cm, wie auch noch viele der Münchner S-Bahnhalte.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Die sind jetzt echt mit 55 cm? Stimmt, sieht niedrig aus. Aber man kann ja einfach das Gleis tieferlegen, 76 cm würden zur Not auch reichen.
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 19 Jan 2008, 09:34 hat geschrieben: Die sind jetzt echt mit 55 cm? Stimmt, sieht niedrig aus. Aber man kann ja einfach das Gleis tieferlegen, 76 cm würden zur Not auch reichen.
Tieferlegen geht nicht, drunter ist die Fuß-/Radwegunterführung <_<
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Ist das alles so knapp? Dann muss man halt Treppenstufen an den Einstieg bauen. :lol:
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 19 Jan 2008, 09:58 hat geschrieben: Ist das alles so knapp? Dann muss man halt Treppenstufen an den Einstieg bauen. :lol:
:blink: :unsure:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

ubahnfahrn @ 19 Jan 2008, 10:01 hat geschrieben: :blink: :unsure:
Oder eine S-Bahn, die hydrualisch auf und ab geht...kann sich dann der Tf einen Spaß erlauben und das während der Fahrt ausprobieren. :lol: :ph34r:
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 19 Jan 2008, 10:09 hat geschrieben: Oder eine S-Bahn, die hydrualisch auf und ab geht...kann sich dann der Tf einen Spaß erlauben und das während der Fahrt ausprobieren. :lol: :ph34r:
Toll - dann brauchts aber nach jeder Fahrt einen Reinigungstrupp :ph34r:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24593
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

ubahnfahrn @ 19 Jan 2008, 08:58 hat geschrieben: Diese ist zumindest in Marzling erstmal verbaut durch die nur 55 cm hohen Bahnsteige. MLB und MMB haben Bahnsteige mit 76 cm, wie auch noch viele der Münchner S-Bahnhalte.
Ich favorisiere ja eh die Verlängerung der S8 über eine Marzlinger Spange, die aber wohl östlich von Marzling gebaut wird. Die Züge aus Osten können dann weiter Freising bedienen und in MMB haben die Reisenden einen durchaus nicht schlechten Anschluss zum Flughafen. Regionalzüge über die Neufahrner Gegenkurve halte ich für Wahnsinn, weil sie dann nirgendwo sinnvoll mehr enden könnten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Eine S-Bahn nach MMB wirds doch eh nie geben. Bei gut 56km zum Hbf macht das ne Stunde Fahrzeit. Da steigt doch keiner ein. Wer nach M will, nimmt den Regionalzug.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24593
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Deswegen halte ich eine S1 Verlängerung auch für Unsinn, eine 10 Minuten Verbindung zum Flughafen vor allem für Umsteiger aus Ostbayern halte ich für geeigneter.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

josuav @ 19 Jan 2008, 09:34 hat geschrieben: Die sind jetzt echt mit 55 cm? Stimmt, sieht niedrig aus. Aber man kann ja einfach das Gleis tieferlegen, 76 cm würden zur Not auch reichen.
Wozu mit großem Aufwand das Gleis abgraben, wenn man auch einfach den Bahnsteig erhöhen kann?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21360
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

ich gluab kaum, das es in den nächsten 30 Jahren eine S-Bahn noch MMB geben. Da dürfte es wirklich wichtigere Projekte geben
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

spock5407 @ 19 Jan 2008, 13:20 hat geschrieben: Eine S-Bahn nach MMB wirds doch eh nie geben. Bei gut 56km zum Hbf
57,5 km <_<

Und mit Express-Verkehr im S-Bahn-Tunnel 2 als RB-Ersatz liegt die Fahrzeit nurmehr bei 44 Minuten.
Ab 2010 gibt es für Marzling und Langenbach außer in der HVZ und in Tagesrandlagen keine direkten Verbindungen nach München mehr (2008: Mo-Fr 20, Sa 17, So 16, 2010: 8, 2, 2)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

TramPolin @ 17 Jan 2008, 10:04 hat geschrieben: Ja, selbst in diesem Hinweis ist schon ein Fehler, der Hinweis gilt damit für den Hinweis selbst.

Aber, ohne noch alle Fehler aufzuzählen, aber dass ausgerechnet das "Sendlinger Tor" als Name fehlt, ist ein starkes Stück.
Ähmmm.... wo is denn da der fehler?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Nix Express-S-Bahn. Nicht um den Preis eines 15er-Takts.
Und Marzling und Langenbach schätz ich sooooo wichtig nicht grad ein.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Watzinger @ 19 Jan 2008, 19:09 hat geschrieben:
TramPolin @ 17 Jan 2008, 10:04 hat geschrieben: Ja, selbst in diesem Hinweis ist schon ein Fehler, der Hinweis gilt damit für den Hinweis selbst.

Aber, ohne noch alle Fehler aufzuzählen, aber dass ausgerechnet das "Sendlinger Tor" als Name fehlt, ist ein starkes Stück.
Ähmmm.... wo is denn da der fehler?
Es heißt richtig "keine Gewähr".
Antworten