Zielnetz 2015 in Wikipedia
-
- *Lebende Forenlegende*
Hat jemand von euch schon mal den Zielnetz-Plan 2015 auf Wikipedia (S-Bahn München) angesehen? Ich kann mir nur vorstellen, daß da ein übereifriger und wenig detailtreuer Fan mit Photoshop gebastelt hat :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...tzplan_2015.png
Zum einen heisset der Ort nordwestlich von Erding soweit ich weiss "Schwaig" und nicht "Schweig", zum anderen fehlen die beschlossenen Halte Freiham und Friedenheimer Brücke. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich 5 Haltestellen von Erding bis Flughafen Termnial Zentralbereich werden. Da rechne ich den fehlenden Halten Menterschwaige und Berduxdtr. mehr Chanchen ein....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...tzplan_2015.png
Zum einen heisset der Ort nordwestlich von Erding soweit ich weiss "Schwaig" und nicht "Schweig", zum anderen fehlen die beschlossenen Halte Freiham und Friedenheimer Brücke. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich 5 Haltestellen von Erding bis Flughafen Termnial Zentralbereich werden. Da rechne ich den fehlenden Halten Menterschwaige und Berduxdtr. mehr Chanchen ein....
-
- Tripel-Ass
vorallem wozu braucht man einen Halt am Terminal 3, das bis dahin sicher noch garnet exestieren wird
Weiter fehlen Gräfelfing und Petershausen als Beschriftung
Der vorletzte Halt auf der Ausbaustrecke der S7 heisst doch Geretsried Stein und net Mitte

Der vorletzte Halt auf der Ausbaustrecke der S7 heisst doch Geretsried Stein und net Mitte
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
Vor Allem dürfte das Design geschützt sein, das kann viel Ärger geben....
Und von den Haltestellen Schweig, Ober- und Niederding hab ich noch nicht gehört, dass die geplant wären...
Das Teil wird sicher bald wieder verschwinden, stimmt das alles überhaupt, ansonsten nehm ichs raus (kann ja jeder editieren).
Und von den Haltestellen Schweig, Ober- und Niederding hab ich noch nicht gehört, dass die geplant wären...
Das Teil wird sicher bald wieder verschwinden, stimmt das alles überhaupt, ansonsten nehm ichs raus (kann ja jeder editieren).
-
- *Lebende Forenlegende*
Soweit mir bekannt ist, sind auf der Erdinger Flughafen-Strecke lediglich die Halte "Erding Nord" (Verknüpfung zur Regionalbahn) und "Schwaigerloh" (Künftige Endhaltestelle/Wendeanlage S8 von Westen kommend) geplant. Ein zusätzlicher Halt auf dem Flughafengelände soll prinzipiell voerbereitet werden, hat aber wohl noch 15-20 Jahre Zeit.
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Der Transrapid ist auch drin. Das mit dem "aufpreispflichtig" stimmt aber nicht, der Transrapid wird nach dem jetzigen Stand einen eigenen Tarif haben, ohne die Möglichkeit eines MVV-Rabatts.
Außerdem: muss mitberücksichtigt heißen (oben), nicht mitberücksichtig.
Edit: und keine Gewähr... (links oben)
Edit 2: Die Linienführung des Transrapid ist auch interessant. Ich weiß zwar, dass in einem Schemaplan die Entfernungen und Richtungen stark vereindacht werden, aber mit der Kreuzung des Transrapid mit der U3 zwischen zwischen Scheidplatz* und Bonner Platz hat man es doch übertrieben.
* Der Name "Scheidplatz" fehlt im Plan. <Ironie ein>Na ja, ist ja eine der unwichtigeren Stationen.</Ironie aus>
Edit 3: Ich höre nun auf mit dem Fehlerbericht, nimmt kein Ende mehr, aber einer geht noch: "Michaeli Bad" ist ja auch sehr seltsam geschrieben...
Außerdem: muss mitberücksichtigt heißen (oben), nicht mitberücksichtig.
Edit: und keine Gewähr... (links oben)
Edit 2: Die Linienführung des Transrapid ist auch interessant. Ich weiß zwar, dass in einem Schemaplan die Entfernungen und Richtungen stark vereindacht werden, aber mit der Kreuzung des Transrapid mit der U3 zwischen zwischen Scheidplatz* und Bonner Platz hat man es doch übertrieben.
* Der Name "Scheidplatz" fehlt im Plan. <Ironie ein>Na ja, ist ja eine der unwichtigeren Stationen.</Ironie aus>
Edit 3: Ich höre nun auf mit dem Fehlerbericht, nimmt kein Ende mehr, aber einer geht noch: "Michaeli Bad" ist ja auch sehr seltsam geschrieben...
Mit dem Bau wird dieses Jahr begonnen und soll zum Fahrplanwechsel 2009 in Betrieb genommen werden. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Diesen Plan kann man absolut in den Bereich "Schwachsinn hoch XY" einordnen.Isek @ 16 Jan 2008, 21:56 hat geschrieben: Der Stop an der Friedenheimer Brücke ist bis 2015 noch nicht fertig?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hm... - ich hatte jetzt im Kopf nächstes Jahr im Dezember - wäre dass dan nicht eher Fahrplanwechsel 2010 (also im Dezember 2009) [keine AhnungET 423 @ 16 Jan 2008, 22:40 hat geschrieben: Mit dem Bau wird dieses Jahr begonnen und soll zum Fahrplanwechsel 2009 in Betrieb genommen werden. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Diesen Plan kann man absolut in den Bereich "Schwachsinn hoch XY" einordnen.

2015 ist recht sicher die Linie A ausgebaut. Geretsried hingegen - na mal sehen. Da hab ich mal was von 2016 gelesen. Bis 2010 wollte man die Planfeststellung durchhaben, andere Quellen sprachen von 2012. Nur im ersten Falle wäre man bis 2015 auch fertig.
-
Ohne Gewähr auf Richtigkeit: Zumindest im Zeitkartenbereich wird es wohl einen Deal geben, da es eine nicht unwesentliche Zahl an (teilweise subventionierten) Zeitkarteninhabern beim Flughafenpersonal gibt. Was ich aus dem Umfeld gehört habe, wird wohl angestrebt, für einen Aufpreis ein Kombimonatsticket anzubieten, da ein reines Transrapidticket für die Tagesrandschichten unattraktiv sein könnte.TramPolin @ 16 Jan 2008, 22:22 hat geschrieben: Der Transrapid ist auch drin. Das mit dem "aufpreispflichtig" stimmt aber nicht, der Transrapid wird nach dem jetzigen Stand einen eigenen Tarif haben, ohne die Möglichkeit eines MVV-Rabatts.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Wie man den Fahrplanwechsel auch definiert, gemeint war und ist wie von dir geschrieben der Dezember 2009.ropix @ 16 Jan 2008, 23:56 hat geschrieben: Hm... - ich hatte jetzt im Kopf nächstes Jahr im Dezember - wäre dass dan nicht eher Fahrplanwechsel 2010 (also im Dezember 2009) [keine Ahnung]

Obwohl so wichtig wird das auch nicht sein. Ich denke, dass die meisten Flughafenangestellten nur Zeitkarten mit zweistelligen Ringnummern haben. Ausserdem darf man mit einer ICE-Monatskarte auch in die S-Bahn fahrenIarn @ 17 Jan 2008, 00:11 hat geschrieben:Ohne Gewähr auf Richtigkeit: Zumindest im Zeitkartenbereich wird es wohl einen Deal geben, da es eine nicht unwesentliche Zahl an (teilweise subventionierten) Zeitkarteninhabern beim Flughafenpersonal gibt. Was ich aus dem Umfeld gehört habe, wird wohl angestrebt, für einen Aufpreis ein Kombimonatsticket anzubieten, da ein reines Transrapidticket für die Tagesrandschichten unattraktiv sein könnte.

Gruss, Fastrider
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Lies das nochmal genau....Rathgeber @ 16 Jan 2008, 21:19 hat geschrieben: Es steht anscheinend nicht umsonst links oben: Keine Gewähr auf Richtigkeit.![]()

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Routinier
naja......Lazarus @ 16 Jan 2008, 20:07 hat geschrieben:vorallem wozu braucht man einen Halt am Terminal 3, das bis dahin sicher noch garnet exestieren wird![]()
![]()
2007 war in den Nachrichten, Lufthansa wolle am Flughafen ihr eigenes Terminal oder so

In einem ConTakt heft von 2007 stand besagter Halt in Geretsried wird -Mitte genannt (ich war zu faul um geretsried noch mal hin zu schreiben

Die Presse verwechselt ja mal ganz gern Satellit und Terminal und mind ein Satellit wird wohl bald gebaut.Tecko @ 17 Jan 2008, 19:16 hat geschrieben:Lufthansa hat quasi ein eigenes Terminal am Flughafen. Das Terminal 3 wird kurzfristig sicher nicht gebaut werden.buspassenger @ 17 Jan 2008, 18:41 hat geschrieben: 2007 war in den Nachrichten, Lufthansa wolle am Flughafen ihr eigenes Terminal oder so![]()
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ein paar weitere Fehler:
- Brudermühlstraße fehlt
- Nordfiredhof und Dietlindenstraße sind vertauscht
- Aufhausen fehlt
- Buchenhain falsch geschrieben
- Grafing Bahnof fehlt der Strich
- Das "A" bei Dachau fehlt (davon abgesehen, dass es sie vielleicht nicht mehr geben wird)
- Die Logos der EVU außer DB fehlen
Habe ich einen Fehler das zweite mal genannt? Bei so vielen Fehlern verliert man ja die Übersicht. :blink:
- Brudermühlstraße fehlt
- Nordfiredhof und Dietlindenstraße sind vertauscht
- Aufhausen fehlt
- Buchenhain falsch geschrieben
- Grafing Bahnof fehlt der Strich
- Das "A" bei Dachau fehlt (davon abgesehen, dass es sie vielleicht nicht mehr geben wird)
- Die Logos der EVU außer DB fehlen
Habe ich einen Fehler das zweite mal genannt? Bei so vielen Fehlern verliert man ja die Übersicht. :blink:
Mit dieser Begründung hab ich das Bild jetzt aus dem Artikel genommen (aber auf Wikimedia ist es weiterhin):
Der Plan hat sicher viel Arbeit gemacht, aber es sind jede Menge Fehler drin, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler, siehe http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act
Der Plan hat sicher viel Arbeit gemacht, aber es sind jede Menge Fehler drin, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler, siehe http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act
Richtig so; allerdings hättest beim Verlinken aufs Forum vielleicht direkt das Thema angeben können? Bei der von dir angegebenen Verknüpfung landet man beim Portal.josuav @ 18 Jan 2008, 07:30 hat geschrieben: Der Plan hat sicher viel Arbeit gemacht, aber es sind jede Menge Fehler drin, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler, siehe http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act
-
- Mitglied