Stimmt das wirklich? Quelle?Lazarus @ 22 Jan 2008, 15:50 hat geschrieben: für den TR gelten dieselben Sichheitsbestimmungen wie bei den Fliegern. Das heisst, es wird kein Gepäck befördert, dessen Besitzer net an Board ist
Für Terroristen dürfte es viel "attraktiver" sein, ein Flugzeug in die Luft zu jagen als einen Zug, auch wenn es ein Transrapid und damit (noch) etwas Besonderes ist.
Warum soll man dann den Transrapid so absichern, viel stärker als etwa einen ICE?
Wenn das wirklich stimmt, dann wäre der Rücktransport zum Hauptbahnhof kaum möglich, denn dann müsste der Fahrgast mit genau einem bestimmten Transrapid-Zug fahren, was kaum zu machen wäre (neben den logistischen Problemen sich anstauenden Gepäcks, wie es Boris beschrieben hat).
Edit: Etwas weitergedacht: Wenn ich mit dem Transrapid zum Flughafen fahre oder zurück zum Hauptbahnhof, ohne Fluggast zu sein, muss ich dann meine Sonnenmilch vorher wegwerfen, da ich ja im Transrapid rein theoretisch aus darin enthaltenen Flüssigkeiten eine Bombe bauen könnte?