Ich sah kürzlich auf einem Foto einen Dieseltriebwagen. Es war ein einteiliges Fahrzeug aus der 628-Familie - also eine BR 627 dachte ich mir.
Doch der Triebwagen hatte die BR-Nummer 626!!! :blink:
Ist das ein Umbau? Oder was hat es mit diesem Fahrzeug auf sich?
OJ
BR 626
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Die Baureihe 626 gehört nicht zur 628 Familie und entspricht auch nicht dem 627, die Baureihe 626 ist ein NE81.
Diese Triebwagen werden Hauptsächlich von Privatbahnen eingesetzt z.B. von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft und der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft.
Von diesen gibt bei der DBAG drei Stück, welche nur von der WestFrankenBahn eingesetzt werden.
Diese Triebwagen werden Hauptsächlich von Privatbahnen eingesetzt z.B. von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft und der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft.
Von diesen gibt bei der DBAG drei Stück, welche nur von der WestFrankenBahn eingesetzt werden.
Der sah auf dem Foto aber aus wie ein 627!!!Regiotraindriver @ 13 Jan 2008, 22:20 hat geschrieben:Die Baureihe 626 gehört nicht zur 628 Familie und entspricht auch nicht dem 627, die Baureihe 626 ist ein NE81.
Diese Triebwagen werden Hauptsächlich von Privatbahnen eingesetzt z.B. von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft und der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft.
Von diesen gibt bei der DBAG drei Stück, welche nur von der WestFrankenBahn eingesetzt werden.
Werd mal schauen, dass ich das Bild nochmal auftreiben kann.
OJ
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es: Guggst Du!!
Übrigens wurden diese Fahrzeuge von Waggon Union in Berlin gebaut... da kam auch der heilige 480´er her! :rolleyes: B)
Übrigens wurden diese Fahrzeuge von Waggon Union in Berlin gebaut... da kam auch der heilige 480´er her! :rolleyes: B)
Die viel wichtigere Frage: Fahren denn die 626/926 zwischenzeitlich auch irgendwelche (Plan-)Leistungen für die Wald- und Wiesen... ach, tschuldigung, Westfrankenbahn oder stehen die nach wie vor nur in [acronym title="NAH: Aschaffenburg Hbf <Bf>"]NAH[/acronym] herum ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Das würde ich so niemals behaupten - wie welcher 627 ? Empfehle dringend ein Kurzstudium der Baureihe 627 - vor allem auch der Unterschiede von 627.0 und 627.1 - und dann kannst Du Dir das mit dem 626 nochmal überlegen.MisterOJ @ 13 Jan 2008, 22:29 hat geschrieben: Der sah auf dem Foto aber aus wie ein 627!!!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Soweit ich weiß, kamen die Dinger genau einmal als Sonderzug zum Einsatz. Einer der VT wurde zwischenzeitlich an die Mandaubahn verkauft.Die viel wichtigere Frage: Fahren denn die 626/926 zwischenzeitlich auch irgendwelche (Plan-)Leistungen für die Wald- und Wiesen... ach, tschuldigung, Westfrankenbahn oder stehen die nach wie vor nur in NAH herum ?
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1874
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten: