Was macht ihr so beruflich?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
BR 430
Tripel-Ass

Beitrag von BR 430 »

Was andere verbiegen und dann über die PCs fluchen darf ich vor Ort grade biegen.

Bin IT-Supporter bei RB GmbH und DCAG.... *kopfeinzieh* Bin ja hier dann eigentlich net so im richtigen Forum, aber niemand kann für seine Auftrageber. :D
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Technischer Zeichner (Maschinen- und Anlagentechnick) in Ausbildung
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Ich bin zwar nicht Lukas, aber trotzdem Lokomotivführer (Klasse 3)... ;)

-siehe auch meine Signatur:
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Schüler, leider noch einige Jährchen.....

6. Klasse Gymnasium Moosburg
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in einer Aluminumgießerei im Sauerland und wer ein Auto besitzt, hat auch mit großer Sicherheit Teile von uns da drin.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

buspassenger @ 13 Feb 2008, 19:41 hat geschrieben: 6. Klasse Gymnasium Moosburg
Dann pendelst Du jeden Tag von Landshut nach Moosburg?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

glemsexpress @ 28 Apr 2006, 11:56 hat geschrieben:Technischer Zeichner (Maschinen- und Anlagentechnick) in Ausbildung
Seit ca. 1 Monat isses mit der Ausbildung vorbei. Nun wird gearbeitet.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dann pendelst Du jeden Tag von Landshut nach Moosburg?
Das wollte ich auch gerade fragen. Muss man nicht normalerweise in dem Landkreis zur Schule gehen, in dem man wohnt?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

mellertime @ 13 Feb 2008, 20:34 hat geschrieben: Das wollte ich auch gerade fragen. Muss man nicht normalerweise in dem Landkreis zur Schule gehen, in dem man wohnt?
Im Gymnasium nicht. Ich war auf dem Gymnasium Unterhaching (Landkreis München), da gab und gibt es genügend Schüler aus Otterfing und Holzkirchen (Landkreis Miesbach).
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

mellertime @ 13 Feb 2008, 20:34 hat geschrieben:
Das wollte ich auch gerade fragen. Muss man nicht normalerweise in dem Landkreis zur Schule gehen, in dem man wohnt?
Naja, es gibt ja genügend Schüler aus den umliegendenen Gemeinden Münchens (damit im Landkreis M liegend), die in der Stadt (kreisfreie Stadt) zur Schule gehen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

im moment bin ich zivi im OP im Krankenhaus und ab 01.09.2008 EIB bei der S-Bahn München...
mfg Daniel
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

mellertime @ 13 Feb 2008, 20:34 hat geschrieben: Das wollte ich auch gerade fragen. Muss man nicht normalerweise in dem Landkreis zur Schule gehen, in dem man wohnt?
Nö,
ich pendel sogar zwischen Bezirke. Wohnen tu ich in Burgthann (Mittelfranken) und in die Schule gehe ich nach Neumarkt (Oberpfalz).
LG
Konsti
GmunderAndy
Mitglied

Beitrag von GmunderAndy »

ich bin intensivkrankenpfleger
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

Das ist bei uns auch so, da werden fürs Gymnasium in Traunstein Schüler ausm Landkreis BGL genommen, jedenfalls die Neukirchener.

Ich bin Schüler, 8.Klasse.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Man kann ja selbst in einem anderen Bundesland aufs Gymnasium gehen, wir hatten in BaWü genügend Mitschüler aus Bayern (na ja, Mittelfranken genau genommen).

Mein letzter Stand in diesem Themenpfad ist vermutlich auch nicht mehr ganz aktuell: dem Arbeitsvertrag nach bin ich "IT-Entwickler/Programmierer", effektiv rutsche ich gerade ins Aufgabenfeld eines Projektleiters/Teamleiters.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Bahnhofsvorstand
Routinier

Beitrag von Bahnhofsvorstand »

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen bin ich frühpensioniert.

Ich war Amtsrat.

Gruß
Berghaus Edelstein in Bodenmais
Das Urlaubsparadies im Bayerischen Wald mit Bahnanschluss
www.bodenmais-ferienwohnung.de
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

nuja ich bin noch ein paar stunden EiB Azubi bei Railion, ab Morgen gegen 16.00 Uhr (??) :huh: ausgelernt und ab Freitag 8.00 Tf bei der S-Bahn München =)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

flowinkler @ 13 Feb 2008, 21:01 hat geschrieben:Das ist bei uns auch so, da werden fürs Gymnasium in Traunstein Schüler ausm Landkreis BGL genommen, jedenfalls die Neukirchener.
Das Karlsgymnasium Bad Reichenhall hatte zu meiner Zeit auch immer wieder mal Traunsteiner (bzw. zumindest aus dem Landkreis stammende). Dürfte sich nicht geändert haben.

Momentan bin ich bei den SW//M und fahre für die MVG :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Sicherheitsingenieur für allerlei fliegendes Zeugs.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Naja, es gibt ja genügend Schüler aus den umliegendenen Gemeinden Münchens (damit im Landkreis M liegend), die in der Stadt (kreisfreie Stadt) zur Schule gehen...
Es gibt sogar mindestens einen, der aus dem Ort, der meinem EF-Account den Namen gab, täglich nach München in ein Gymnasium gegangen und hat dort letztes Jahr Abi gemacht.

Im Moment bin ich mal wieder als freischaffender (mehr schaffend als frei) Notfall-Layouter im Aftercall-Overnight-Service für 'nen Münchner Fahrgastverband und eine Münchner Wählergruppe beschäftigt. Ab April hoffe ich aber auf die Großflächen dieser Welt und dass jemand 'n Praktikanten nimmt, der sich weigert Kaffee zu machen und die Zimmerpflanzen abzustauben und dafür auch noch Geld will. :lol:
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... tja - was macht ihr beruflich... - der Wetterfrosch ist nach einem Jahr arbeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter von der Uni nun weg zu einem Fernsehsender für Outdoorsport
www.outpro.de

und macht dort ausführliches Wetter für Graubünden, Vorarlberg, Allgäu, Tirol, Oberbayern und dem Salzburger Land.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Michi Greger @ 13 Feb 2008, 22:53 hat geschrieben: Das Karlsgymnasium Bad Reichenhall hatte zu meiner Zeit auch immer wieder mal Traunsteiner (bzw. zumindest aus dem Landkreis stammende). Dürfte sich nicht geändert haben.

Momentan bin ich bei den SW//M und fahre für die MVG :)

Gruß Michi
Bus, Tram oder U-Bahn... oder "Multitallent"?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich bin zur Zeit Fahrgastbefrager bei der MVV. Zur Zeit haben wir aber einen Auftrag der MVG...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Jean @ 14 Feb 2008, 09:40 hat geschrieben: Ich bin zur Zeit Fahrgastbefrager bei der MVV. Zur Zeit haben wir aber einen Auftrag der MVG...
Bitte nimm mir diese Frage nicht krum: kann man das hauptberuflich machen, dachte bisher das wären Ferienjobs für Studenten?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Rohrbacher @ 14 Feb 2008, 02:15 hat geschrieben: Ab April hoffe ich aber auf die Großflächen dieser Welt und dass jemand 'n Praktikanten nimmt, der sich weigert Kaffee zu machen und die Zimmerpflanzen abzustauben und dafür auch noch Geld will. :lol:
Als was möchtest du denn genau praktizieren?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sie nehmen jeden, ist aber nur 10 Stunden pro Woche. Wird mit Stundenkonto gearbeitet. Ist halt nee Übergangslösung.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ich hab mich hier ja noch garnicht verewigt: Schüler der 12. Klasse an ner G8-Pilotschule - wir haben auch einige Speckgürtler (v.a. Landkreise Ess- und Böblingen)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

mellertime @ 14 Feb 2008, 09:30 hat geschrieben: Tram
:)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Boris Merath @ 13 Feb 2008, 20:25 hat geschrieben: Dann pendelst Du jeden Tag von Landshut nach Moosburg?
Ja, Boris. Ich bin erst vor 2 Wochen nach LA gezogen. Eigentlich sollte ich da aufs Hans-Leinberger-Gymnasium gehen,aber in Moosburg isses schöner, finde ich :) Alle sagen immer:"Ein Niederbayer, bitte zurücktreten!"wie in der U-Bahn (ich hasse es :angry: :lol: )
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

FloSch @ 14 Feb 2008, 10:03 hat geschrieben: Als was möchtest du denn genau praktizieren?
Grafikdesign/Kommunikationsdesign (Schwerpunkt Printmedien) in einer Werbeagentur o.ä.
Am liebsten wär' mir erstmal die bei uns direkt am Ort, zumindest unter dem verkehrstechnischen Aspekt. Aber das sehen wir ja in Kürze, ob die mich wollen oder ich sie. ;)
Antworten